Hier dreht sich alles um die News Unser Filmadventskalender Tag 1: Heute beginnt es kolossal!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ein sehr persönlicher Einblick, danke dafür. Verständlich, dass der Film so ein Stellenwert bei dir hat.
Gladiator ist nicht wirklich ein Weihnachtsfilm, aber ich kann verstehen, wie man gerade solche Filme zu Weihnachten gerne schaut - auch ohne tragische Erlebnisse. Der Film hat etwas monumentales, gewaltiges oder wie es hier so schön steht kolossales und das passt doch irgendwie gut zu Weihnachten.
Ich habe den Film damals übrigens auch auf DVD geschaut und diese DVD habe ich noch heute. Habe es bislang nicht eingesehen, sie durch die Bluray zu ersetzen.
Gladiator ist grandios. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.
Ich, als Atheist, feiere kein Weihnachten. Wäre irgendwie scheinheilig. Von daher gibt es bei mir auch keine Weihnachtstradition. Ich gucke über das Jahr was mir gefällt. Spielt keine Rolle ob Weihnachten, Ostern oder Diwali.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Interessanter persönlicher Einblick.
Ich kann das Gefühl nachvollziehen. Weihnachten 88 (?) bekam ich meinen ersten CD-Player mit einer Formel 1 CD, darauf waren "Dont worry be happy" und "Orinoco Flow". Das verbinde ich jetzt auch mit Weihnachten. Und beide Songs liebe ich heute noch.
Eine schöne und sehr persönliche Geschichte.
Ich verbinde Gladiator zwar nicht mit Weihnachten, denn ich habe den Film erstmalig damals im Mai 2000 im Kino gesehen, doch das war ein so geiles Erlebnis, dass der Film sich seitdem unter meinen Top-10 meiner All-Time-Lieblingsfilme befindet.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Unseren ersten DVD-Player bekamen wir damals meine ich als Werbegeschenk, weil sich meine Mutter ein Siemens-Klapphandy kaufte^^
Als Kind in den 90ern und um die Jahrtausendwende bin ich natürlich auch noch mit VHS aufgewachsen. Die ersten DVDs, die mein Bruder und ich besaßen, waren gebrannte Kopien von "Harry Potter 1 & 2", "Findet Nemo" und "Rudolph mit der roten Nase". Bei der ersten originalen DVD, die mein Bruder geschenkt bekam, handelte es sich meine ich um "Harry Potter 3". Meine ersten waren "Fluch der Karibik 1-3", "Die Chroniken von Narnia" und "Harry Potter 1, 2 4 & 5" (weil die Qualität der gebrannten DVDs immer stärker nachließ und ich mit dem richtigen Sammeln anfing).
Wann ich "Gladiator" zum ersten Mal gesehen habe, weiß ich gar nicht mehr, es wird irgendwann in den 2000ern eine TV-Ausstrahlung gewesen sein. Den Extended Cut habe ich auf DVD zu Hause (vielleicht sogar deswegen gekauft, weil er hier im Forum von z.B. sully gelobt wurde, das weiß ich aber auch nicht mehr).
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Unser Filmadventskalender Tag 1: Heute beginnt es kolossal!
Moviejones | 01.12.2024