Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neuer Trailer zu Disney’s "Schneewittchen" veröffentlicht!

Moviejones | 03.12.2024

Hier dreht sich alles um die News Neuer Trailer zu Disney’s "Schneewittchen" veröffentlicht!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
25 Kommentare
1 2
move : : Moviejones-Fan
03.12.2024 19:10 Uhr
0

Ist das ernst gemeint oder ein Horrorfilm? Die Zwerge sehen ja schrecklich aus. Zum restlichen Inhalt enthalte ich mich besser.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2024 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

Reale Schauspieler vor einem CGI-Hintergrund und dann noch die CGI-Zwerge und CGI-Tiere im Vergleich mit den Schauspielern, das sieht bisher echt nicht gut aus.

Die Youtube-Kommentare wie zu erwarten pure Shitshow, den Kommentarbereich sollte man deaktivieren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
03.12.2024 20:07 Uhr | Editiert am 03.12.2024 - 21:16 Uhr
0

Die Kommentare auf Youtube sind ja wieder mal extrem einseitig. Da schreibt einer vom anderen ab, und das passiert dann hundertfach. Hunderte Kommentare und drei Ableitungen daraus:

1. Gal Gadot ist tausendmal schöner als Rachel Zegler.
  2. Die schneeweiße Haut wurde durch Latinahaut ersetzt.
  3. Die Zwerge sehen scheiße aus.

Ich kann die ersten beiden Punkte nicht nachvollziehen.

Gal Gadot ist hübsch, keine Frage, aber ich persönlich finde Rachel Zegler doch noch um einiges hübscher. Aber Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters. Aber ich habe auch einfach das Gefühl, dass alle Leute sich nur gegenseitig nach dem Mund reden und unbedingt den Film und Rachel Zegler niedermachen wollen.

Ja, Rachel Zegler hat keine "schneeweiße" Haut, aber ganz ehrlich: für den Märchen-Charakter "Schneewittchen" ist die Hautfarbe völlig unwichtig, da diese keinerlei Bezug zur Charakterentewicklung, zur Handlung oder zur Persönlichkeit von Schneewittchen hat. Es ist eine Fantasywelt, dementsprechend gibt es dort keine Latinas, keine Afrikaner, keine Asiaten und keine "Arier". Ehrlich, der ganze Hate ist doch nur noch lachhaft.

Was die Zwerge angeht: ja, Realschauspieler wie Peter Dinkage wären mir lieber gewesen, aber ich kann auch damit leben, dass es CGI-Zwerge sind. Der Film interessiert mich aber ohnehin nicht so sehr. Schon das Original finde ich langweilig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Elwood : : Toyboy
03.12.2024 20:23 Uhr
0

Ich befürchte, mit diesem Film tut sich Disney auf keiner Ebene einen Gefallen.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

GPJ : : Moviejones-Fan
03.12.2024 20:44 Uhr
0

In einem anderen Filmforum hat sich ein 40-jähriger Mann darüber aufgeregt, als ginge es um Leben und Tod.

Shitstorms über Kinderfilme finde ich befremdlich.

MJ-Pat
felkel1982 : : Marvel
03.12.2024 20:45 Uhr
0

Eigentlich sollte Schneewitchen doch hübscher sein als die böse Hexe/Stiefmutter, aber hier ist Gal Gadot doch 1000-mal schöner. Im Märchen heißt es "Die Haut weiß wie Schnee", Rachel Zegler ist da doch eine absolute Fehlbesetzung. Und die Zwerge, da sehen sie ja im Film "7 Zwerge - Männer allein im Wald" ja noch besser aus.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
03.12.2024 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.520 | Reviews: 187 | Hüte: 675

@felkel1982

Wenn Gal Gadot 1000mal schöner ist, dann ist eben eher sie als "Zweitschönste im ganzen Land" das Fehlcasting und nicht andersherum. Rachel Zegler kann man ihre objektive oder allgemein wahrgenommene Attraktivität ja nun nicht absprechen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

GPJ : : Moviejones-Fan
03.12.2024 21:07 Uhr | Editiert am 03.12.2024 - 21:07 Uhr
0

Guter Punkt. Gal Gadot, eine der begehrtesten Frauen der Welt, als eifersüchtige Stiefmutter zu nehmen, war sicher keine clevere Entscheidung.

Zum Thema Hautfarbe: Ein Mensch, dessen Haut "weiß wie Schnee" ist, hat eine genetische Mutation oder hat eine schwere Anämie.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
03.12.2024 21:17 Uhr
0

@ felkel1982

Und jetzt fängt noch einer an, bei allen anderen Hatern abzuschreiben. Mir fehlen die Worte. Es ist nur noch lächerlich.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Rayne : : Moviejones-Fan
03.12.2024 22:21 Uhr
1

Ich setze noch einen drauf: Ich kann mich für keine der beiden Damen besonders erwärmen (jaja, umgekehrt wahrscheinlich auch nicht), aber die Frage ist doch, vermögen sie ihre Rollen mit Leben zu füllen? Gadot hat da die dankbarere Aufgabe und kann als exaltierte Schurkin nach Herzenslust overacten wie schon Charlize Theron in "Snow White and the Huntsman", an der sie sich auch messen lassen muss. Schneewittchen hatte schon im Trickfilm den sterilen Charme einer Porzellanpuppe, definitiv eine harte Nuss für Zegler.

Was die Haut "weiß wie Schnee" betrifft, entbehrt es nicht der Ironie: das war halt ein Schönheitsideal aus dem Frühmittelalter, weil es bedeutete, dass die Person aus gehobenen Kreisen stammte und nicht unter der Sonne auf dem Feld ackern musste. In der Neuzeit hat sich das umgedreht, die Bürosklaven sind neonbleich, während ein gebräunter Teint zeigt, dass man Sport treibt oder sich einen schönen Urlaub leisten kann. Zumindest hierzulande: meine ostasiatische Frau schämt sich auch nach Jahren in Deutschland noch für ihren zartbraunen Hautton, um den alle anderen sie beneiden.

Die Zwerge sind allerdings wirklich "weird". Anscheinend liegt das Uncanny Valley gleich hinter den sieben Bergen...

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
04.12.2024 01:00 Uhr
0

Wenn der Film eh gefühlt 90 % CGI ist, welchen Mehrwert hat er dann zum Zeichentrickfilm? Das ein paar Schauspieler durch das Bild rennen?

Ich finde ja schon "Der König der Löwen" unsinnig weil man einfach nur aus Zeichentrick CGI gemacht hat, aber das ist jetzt nicht wirklich viel besser. So ein 2025er Film den ich so gar nicht im Kino schauen wollte...

So am Rande:

Zitat: Gal Gadot ist tausendmal schöner als Rachel Zegler.

War aber leider auch, rein optisch betrachtet, mein Gedanke. Für meinen Geschmack (Optik ist eben Geschmackssache) ist die Böse Königin eher die Schönste im ganzen Land, so lange man den Charakter nicht mitbewertet.

Zitat: Die schneeweiße Haut wurde durch Latinahaut ersetzt.

Im Gegensatz zu Ariel ist "Haut so weiß wie Schnee" nun einmal eine Line der Geschichte. Juckt mich hier nicht besonders weil Schneewittchen noch Schneewittchen ähnelt, aber passt halt nicht zur Beschreibung des Charakters.Zumal man mal wieder den Vater hellhäutig belassen hat. Ich weiß nicht warum man immer so halbe Sachen machen muss.

Zitat: Die Zwerge sehen scheiße aus.

Tja...dem gibts wenig hinzuzufügen.

Zitat: für den Märchen-Charakter "Schneewittchen" ist die Hautfarbe völlig unwichtig, da diese keinerlei Bezug zur Charakterentewicklung, zur Handlung oder zur Persönlichkeit von Schneewittchen hat.

Nicht ganz richtig. Die Entwicklung betrifft es nicht, aber neben dem historischen Kontext ist die Basis die Haut. Schneewittchen entstand durch den Wunsch einer Königin ein Kind zur Welt zu bringen "So weiß wie Schnee, so rot wie das Blut welches ihr in den Schnee tropfte und so schwarz wie das Holz des Rahmens an dessen Fenster sie stand".

Sprich die Backstory Schneewittchens und schlussendlich ihres Namens ist die Basis von Schnee für weiße Haut, Blut für rote Lippen und das Haar wie das Ebenholz des Fensters.

Natürlich kann man auf die gesamte Grundgeschichte der Figur, salop gesagt, scheißen, aber warum macht man einen Film über etwas das man nicht einmal adaptiert?

Das wäre wie einen neuen Star Wars Film zu machen und Star Wars spielt dabei in einer Frittenbude in der Pommes gegen das dunkle Imperium der Chicken Nuggets kämpfen. (Überspitzung)

Für Kinder ist das sicher relativ egal, aber wenn man den Hintergrund kennt wurde hier nicht nur die geschichtliche Einordnung des Textes missachtet, sondern auch Kontext direkt aus der Story.

Zitat: Ein Mensch, dessen Haut "weiß wie Schnee" ist, hat eine genetische Mutation oder hat eine schwere Anämie.

Also bitte, meine Haut ist relativ schneeweiß und ich bin kerngesund. Hm...habe aber auch dunkles Haar, tja wo ist das Casting für die nächste Neuinterpretation? ;) Will jemand hier der böse König sein? xD

Das soll übrigens nicht ausdrücken, dass ich jetzt den Film haten will, aber man kann schon sachliche Argumente bringen. Wie gesagt reizt mich der Film (wie die meisten Diney Realfilme) aber eh nicht. Von daher wünsche ich einfach jedem Spaß mit dem Film und schau einfach was anderes. Das, meiner Meinung, beste was man tun kann wenn einem ein Film nicht zusagt, einfach was anderes kucken.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Rotwang : : Moviejones-Fan
04.12.2024 07:51 Uhr | Editiert am 04.12.2024 - 11:50 Uhr
0

@Raven13
Ich glaube wir sind aus der Zeit raus wo man kleinwüchsige Menschen als Zwergen einsetzt, der Hobbit und Herr der Ringe haben gezeigt, dass es auch anders geht. Will man an einer Stelle politisch korrekt und woke sein, kann man an anderer nicht in finstere Zeiten zurückfallen.

Prinzipiell ist es natürlich nicht entscheidend für die Geschichte, welche Hautfarbe sie hat, aber es ist explizit erwähnt in der Geschichte, wie unten schon geschrieben, wogegen oft Hautfarben der Charaktere in Geschichten in unserem Geist entstehen und keine Erwähnung finden, ähnlich wie die Weasleys aus Harry Potter die müssen bspw. rothaarig sein, im Gegensatz zu Ariel, die es nur der Zeichentrickvorlage wegen sein muss.

Gibt ja auch Werkzeuge wie Davinci Resolve die sind bekannt dafür ein gutes Color Grading anzubieten, da kann man nochmal ran an den Film.

Asiaten hätte es auch mit einem geringen Grad an Pigmentierung, aber Mulan gab es schon so musste eine andere Ethnie her, dann hätte es auch Kommentare gegeben wie "Asiaten sehen doch eh alle gleich aus dann sind wohl alle die Schönsten" oder "Es gibt keine Prinzen in Schlitzaugenland".

Schönheit liegt eh im Auge des Betrachters, gibt auch wenige Schauspielerinnen, die richtig cleane weiße Haut haben, Michelle Williams oder Carey Mulligan fielen mir da so ein, sind aber zu alt und die Haut graut auch mit der Zeit aus, echte weiße Haut gibts eher bei jüngeren Frauen, befindet sich keine ausreichende Fettschicht unter der Epidermis ist die Haut auch transluzent und die Gefäßstrukturen sind sichtbar, das will man bei Schneewitchen auch nicht haben, aber für all das gibt es wie oben beschrieben Software auch Haare kann man auch färben.

Rafterman : : Moviejones-Fan
04.12.2024 08:16 Uhr | Editiert am 04.12.2024 - 08:24 Uhr
0

Na sonderlich hübsch ist sie jetzt nicht grade, dass dort eine böse Stiefmutter neidisch sein müsste (mein Geschmack). Beides auf jedenfall Fehlbesetzungen und wird grandios floppen wenn ich den Trailer so sehe und das nicht wegen der Hautfarbe, das ist einfach sehr sehr schwach.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

CMetzger : : The Revenant
04.12.2024 08:24 Uhr
0

Hm, vielleicht sind wir einfach nicht die Zielgruppe für diesen Film?
Wir reden uns alle doch nur auf über Besetzung, Story, Zwerge... vllt ist der Film einfach "nur" für die Kids da draußen gemacht. Ich werde ihn mit meinem Sohn schauen, ihm wird er gefallen. Beneidenswert, dass kleine Kinder noch unvereingenommen Filme schauen können.

Aber ja, auch ich könnte viel auflisten, was mich an dem Film stört. Doch habe ich mir fest vorgenommen, mein Wissen, meine Begeisterung, die auch gern mal ins minimalistische geht, zurückzustellen, und Filme einfach so hinzunehmen, wie sie sind.

TheGreatWhiteHype : : Moviejones-Fan
04.12.2024 08:29 Uhr
0

Also die Zwerge sehen echt scheiße aus.

1 2
Neues Thema