Hier dreht sich alles um die News Nolans "The Odyssey": Erste Setbilder + weitere Castzugänge!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Cool. Ich sehe Bernthal immer gerne.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Moin Moin,
da hat sich leider der Fehlerteufel eingeschlichen ("Übelistung der Zyklopen").
Bernthal ist wahnsinnig charismatisch. Ich mag ihn sehr gerne.
An einen Tom Holland in der Hauptrolle glaube ich nicht. Odysseus in knapp 10 Jahre im Krieg und knapp 10 Jahre auf dem Heimweg. Dafür ist Tom Holland dann doch etwas zu jung. Da passt Matt Damon schon ganz gut.
Bernthal hat echt was aus sich gemacht seit TWD. Demnächst kommt ja auch the Accountant 2 und bei DD wird er bestimmt auch mit dabei sein.
Vielleicht ist der Odysseus Darsteller noch gar nicht genannt und die ganzen bisher vorgestellten Darsteller Odysseus Wegbegleiter, Götter oder die er auf seiner Reise trifft. Bin gespannt, wann wir erste Bilder sehen werden, da ja jetzt schon gedreht werden soll, denn dann können wir das erste Mysterium abhaken in welchem setting dies spielen wird.
Weil es Spaß macht und überhaupt nichts bringt:
Wobei dieser Film voll von Figuren sein wird, vermutlich auf einem ähnlichen Nivea wie bei Oppenheimer. Da werden noch ein paar bekannte Namen auftauchen, ebenso einige sehr unbekannte.
Nur Liebe für den "Punisher".
Ein fantastischer Darsteller und mehr oder weniger ohne jeden Skandal. Der Typ hat es drauf.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Für mich weiterhin das Fragezeichen wie genau Nolan an die Vorlage rangeht oder einfach sein eigenes Ding durchzieht. Werden die Götter überhaupt vorkommen? Wird es überhaupt Mythologie oder ne Neuinterpretation? Macht er aus der Vorlage z.B. Scifi?
Insofern finde ich das Casting auch sehr schwer einzuschätzen. Aber rein vom Typ könnte Bernthal auch Odysseus spielen.
@TiiN
Kann man schon so unterschreiben. Ich persönlich würde Hathaway und Theron tauschen
Betreffend des News-Update
Uff! Das sieht ja mal überragend aus und lässt meine Restzweifeln bzgl. des Settings und Ähnlichem doch schmelzen. Wirkt so, als würde Nolan effektiv ein für ihn neues Genre des Historien/Sandalen/Fantasy-Epos betreten. Super!
@Duck-Anch-Amun
Bei Troja hat es 2003 noch funktioniert, aber bei Odysseus Irrfahrt die Mythologie & Götter wegzulassen, dürfte sehr schwer werden.
Ganz geerdet war Troja nun auch nicht, wenn ich an den Hünen denke, den Achilles am Anfang des Films fertig macht.
Auf jeden Fall scheint es keine verrückte gegenwärtige oder gar zukünftige Adaption des Stoffes zu werden sondern der Zeit entsprechend.
Zwar ist bislang nicht geplant in Griechenland zu drehen, aber das man im Mittelmeerraum unterwegs ist, zeigt schonmal, dass man doch ziemlich nah an der Geschichte dran sein mag. Ich denke die Arbeiten in UK werden sich vor allem auf Studioaufnahmen konzentrieren.
Um das Thema von der Intermission-News aufzugreifen: Dieser Film würde sich vermutlich wurderbar für Dinge wie Ouvertüre oder Intermission anbieten.
Ich frage mich wie er den Stoff in nur einem Film, selbst wenn er wieder über drei Stunden geht, unterbringen will?!
Das sind ja teils mehrer JAhrzehnte HAndlung und derartig viele Charakter, wie soll man die alle unterbringen ohne das sie nur kurz durch Bild huschen?
Ich hoffe sehr das er direkt ein Zweiteiler oder sogar eine Triologie dreht, mit dem selben Ausmaß wie die HDR Trilogie. Das hätte diese Saga verdient um wirklich episch zu sein.
Der Film wird erst interessant, sobald klar wird, wer die Hauptrolle verkörpern wird:
Pattison = Yeah!
Holland = Next...
@MacFilm
Das geht alles schon in einem Film, wenn man es klug struktuiert, und weiß, was man wie erzählen möchte und welche Aspekte man dafür weglässt. Der Film mit Kirk Douglas von 1954 hat es gut in zwei Stunden hinbekommen, der Fernsehfilm von 1997 ebenso in drei Stunden.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Tom Holland wirds schon gut machen, aber der listige Odysseus muss ja eigentlich kein junger muskulöser Superkämpfer sein. Ich freue mich so oder so auf den Film, aber auch wenns höchst unwahrscheinlich war hätte ich es am besten gefunden, wenn sie Sean Bean als Odysseus gecastet hätten, dann könnte man sich Troja und den neuen Film direkt hintereinander anschauen wie einen Zweiteiler ![]()
Nolans "The Odyssey": Erste Setbilder + weitere Castzugänge!
Moviejones | 31.01.2025