Hier dreht sich alles um die News Überraschende Wende: Kurier äußert sich zu Eastwood-Interview!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Wer rastet der rostet. ich glaube trotzdem nicht, dass Eastwood noch einen weiteren Spielfilm inszenieren wird.
Der Mann ist eine lebende Legende. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, er hätte seine Karriere als Schauspieler UND Regisseur mit Gran Tourino beendet. Das wäre der perfekte Abschlussfilm gewesen.
Danach kam nur maximal durchschnittliche Kost bis Totalausfälle wie Cry Macho. Durch den musste ich mich durchquälen. Trotzdem riesen Respekt, in diesem extrem hohen Alter noch so aktiv zu sein.
"Klar gibt es Regisseure, die ihr Gespür ab einem gewissen Alter verlieren, aber ich zähle nicht zu jenen"
So sehr ich diesen Mann schätze, habe ich durchaus den Eindruck dass er sein Gespür bereits verloren hat. Genau wie Ridley Scott. Vielleicht kann man mich auch als verwöhnt bezeichnen, wenn diese beiden Regisseure richtig gute Filme gemacht haben und in ihren letzten Jahren ins Mittelmaß rutschen... Naja ich weiß nicht. Gladiator II hat mich z.b. sehr verärgert, Hauptsache ne Schüppe drauf überall, ob das alles noch logisch, realistisch und angemessen ist, ist völlig egal.
Gute Einstellung! Sollten wir uns alle mal ein Beispiel dran nehmen. Ich werde auch mit 95 Jahren noch Moviejonesartikel schreiben! ![]()
Hoffentlich hat er schon ein anderes Studio. Warner hat seinen letzten Film wie Dreck behandelt.
@move
Der Mann ist eine lebende Legende. Trotzdem wäre es mir lieber gewesen, er hätte seine Karriere als Schauspieler UND Regisseur mit Gran Tourino beendet. Das wäre der perfekte Abschlussfilm gewesen.
Ich stimme dir zu, dass Gran Torino ein starker Abschluss gewesen wäre. Aber ganz ehrlich, The Mule fand ich absolut klasse und darauf mag ich nicht verzichten. Was die anderen Filme angeht bin ich wieder bei dir. Joa die waren überwiegend ganz ok aber nix verrücktes.
@move
Wenn er nach Gran Torino aufgehört hätte, hätten wir solch Filme wie Invictus, American Sniper, Sully, The Mule & Juror #2 nie zu gesicht bekommen, welche ich alle samt gut finde.
Es waren ja vorher auch schon schwächere Filme dabei wie Space Cowboys, seine schwächeren Filme sind aber noch auf einem guten Level, da gibt es schlechtere, bei Ridley Scott sehe ich das anders, der hat auch richtige Griffe ins Klo trotzdem waren da gute Filme wie der Marisaner mit zwischen.
Es kann nach miesen Streifen immer noch ein Guter kommen ...
Glaube Eastwoods Filme sind auch so dass er sie im Alter machen kann, ähnlich wie bei Spielberg, dem traue ich kein Indiana Jones oder Jurassic Park mehr zu aber etwas in die Richtung Schindlers Liste oder Lincoln schon ...
Das Interview hat offenbar nie statt gefunden und es ist eine Fälschung. Peinlich für den Kurier.
https://www.derstandard.at/story/3000000272435/clint-eastwood-erhebt-faelschungsvorwuerfe-gegen-interview-in-kurier
Oder Eastwood kann sich nicht mehr an das Interview erinnern ![]()
Inhaltlich ändert sich nichts groß. Mich würde es überraschen, wenn er tatsächlich noch weitermachen würde.
Ja gut, aber...
@GPJ
Bedeutet das, dass Du doch keine MJ-Artikel mehr schreibst, wenn Du 95 Jahre alt bist?
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Damit hat wohl wirklich niemand gerechnet, denn wie Moviejones berichtet, bat Autor GPJ die Seite zu verbreiten, dass er die Aussage mit 95 Jahren noch Artikel zu schreiben, über welche wir euch informiert hatten, nie getätigt hat.
Harte Wendung. Sie hat ihn richtig zitiert, es aber zu sehr so dargestellt, als sei es ein eigenes Interview gewesen? Und jetzt arbeitet der Kurier nicht mehr mit ihr zusammen.
Wir werden ja sehen. Vielleicht wird es Clint Eastwood doch zu langweilig und manchmal hat man gerade in Ruhe die besten Ideen. Oder er genießt einfach seinen Ruhestand.
PS: Bis wir so alt sind, ist 95 eh das neue 80 ^^. Dann muss man schon bis 100 durchhalten.
@GPJ
Irgendwie scheint es ja auch inhaltliche Differenzen zu geben. Also ich höre das zumindest so raus, dass Eastwood sich überhaupt zu Wort meldet, weil die Aussagen aus dem "Interview" nicht seine eigenen Ansichten zu sein scheinen.
Wenn man so einen Text aus diversen anderen Gesprächen zusammenschneidet, aber der Kern trotzdem noch wahr ist, dann sollte es eigentlich keinen Grund geben, dass er sich dazu äußert. Würde ich jetzt spekulieren.
Mit Relotius haben wir einen bekannten Fall, wo auch etablierte Journalisten Dinge frei erfunden haben. Und dann gibt es da das negativ-legendäre Fake-Interview mit Michael Schumacher. Ist leider nicht komplett abwegig, dass sie sich das alles nur ausgedacht hat...
AfD-Verbot (:
Überraschende Wende: Kurier äußert sich zu Eastwood-Interview!
Moviejones | 03.06.2025