Hier dreht sich alles um die News DCU-"Wonder Woman": James Gunn bestätigt Drehbuchautorin für Reboot!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@Duck-anch: Er hat gesagt, dass das Drehbuch fast fertig ist, also dass ein Film kommen wird. Häng dich bitte nicht am Wort Ankündigung auf, er hätte ja auch nix sagen können.
Nein hat er nicht. Laut EW bestätigt Gunn: "Dass ein „Wonder Woman“-Film gerade in der Entwicklung ist." Von fast fertig habe ich nirgendwo gelesen. Aber was solls .
kennedy Star Wars ist dein Baustelle. Da halte ich mich lieber zurück und wartet was als Nächstes kommt
Tja, James Gunn hängt fest. Auf der einen Seite wäre es mir, wie bei vielen anderen hier, lieber solche Filme werden nicht x-10 Jahre im Vorlauf angekündigt. Auf der anderen Seite ist James Gunn schon ein Influencer und wirklich jeder Mist wird von ihm gepostet, vor den Dreharbeiten, während der Dreharbeiten, vor dem Release. Sein(e) Projekt(e) müssen ja gepushed werden und im Kopf bleiben der (zukünftigen) Zuschauer, daher wird man hier regelrecht penetriert. Sowie soll ja das ganze DCU ja für Jahre bestehen bleiben. Und wenn er jetzt WW ankündigt, dann versucht man doch nur zuätzliche Zuschauer in seine aktuellen Filme und Serien zu locken, in der Hoffnung der Zuschauer findet schon einen Hinweis auf kommende Projekte (ala Post Credit Scene - Quatsch von Marvel). Kann man nicht einfach Stand-Alone-Filme wieder machen ohne den Druck des großen Ganzen im Hintergrund?
@Boro
Was natürlich auch eine noble Aussage ist, aber halt auch nicht unsetzbar. Superman hatte ein fertiges Drehbuch und trotzdem kam es da in den letzten Wochen noch zu vielen Anpassungen wie man lesen kann. Die klassischen Nachdrehs, es wurde der Humor zurückgefahren, es kam zu neuen Zwischensequenzen, etc.
Nichts Weltbewegendes, aber den fertigen Film gibt es bei Blockbustern halt auch mit 100 % Drehbuch nicht.
Und dies ist dann einfach der Punkt, der den meisten hier aufstößt, dass Gunn schon sehr viel plaudert und sich selbst lobt, aber dass dies absolut nicht nötig ist. Lass die Bilder sprechen, die ja doch übrzeugend sind - finde er hat es gar nicht nötig sich so weit aus dem Fenster zu lehnen. Auch seine ständige Fokussierung aufs Mcu schürt doch nur diesen Kinderkleinkrieg, der doch eigentlich beendet war.
Ohne Gadot der einzig richtige Weg.
Sie ist nicht tragbar.
DCU-"Wonder Woman": James Gunn bestätigt Drehbuchautorin für Reboot!
Moviejones | 23.07.2025