Hier dreht sich alles um die News "Lilo & Stitch 2" in Arbeit & Teil 1 knackt 2025 als erster Film die Milliarde!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Selbstläufer.
Da muss man nur aufs aktuelle Box Office schauen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Schade dass man wohl kreativ wenig Neues machen wird. Erst bei einem Dritten Teil wird es spannend
Tatsächlich gibt es im Bereich von Stitch mehrere Filme die sogar als "Pilotfilm" und Abschluss der Serie fungieren :-)
Sicherlich kein Weltwunder, aber muss man dennoch erstmal schaffen... In den heutigen Zeiten.
@SpiderFan
Sehe ich eigentlich anders und bin hier echt überrascht. Man darf nicht vergessen, Lilo & Stitch gehört nicht zu den großen Erfolgen aus der Trickfilmzeit, da war das alles schon auf dem absteigenden Ast und der Wechsel zu 3D Animationsfilmen fand statt, entsprechend durchschnittlich waren die Einnahmen. Mal zum Vergleich, die großen Klassiker Anfang der 90er spielten 400-500 Mio. $ ein, L&S über zehn Jahre später, wo erste Filme an die Milliarde durchbrachen, schaffte es "nur" auf 270 Mio. $.
@Tim
Vielleicht ist das ja der Grund. Man hat mit dem ersten Film noch nicht alle Menschen erreicht und die Realverfilmung ist nun quasi der zweite (erfolgreichere) Versuch. Damals waren die Kids noch nicht soweit ^^
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@Tim Du musst bedenken, die Einnahmen von damals sind hier nur die halbe Wahrheit. Stitch hat mittlerweile eine unglaubliche große Fanbase im Rücken. Menschen im Alter von 0-99 Jahre sind da dabei, möchte man es bisschen überspitzt ausdrücken. Und bei den Mädchen und Frauen ist Stitch erst so richtig der Hit. Die kaufen da Merch ohne Ende. Da ein Shirt, dort eine Figur oder nen Funko Pop usw usw
Also über die Jahre hat sich da richtig was entwickelt.
Und @MrBond hat da auch eine ähnliche Sichtweise an den Tag gebracht.
Man kann sagen: Jetzt wo die Fanbase steht, war es keine zu große Überraschung mehr und Disney hat ja auch ihre "Marktforscher" am Start. Die Disney CEOs haben dann vielleicht nicht direkt auf die Milliarde gesetzt, aber ein Erfolg war sicher. Ziemlich sicher.
Es hätte nur ins Auge gehen können, falls der Film ne absolute Katastrophe gewesen wäre.
Meiner Meinung nach.
"Lilo & Stitch 2" in Arbeit & Teil 1 knackt 2025 als erster Film die Milliarde!
Moviejones | 19.07.2025