AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Das neue "Supergirl" im DCU: James Gunn veröffentlicht Teaser-Poster!

Moviejones | 16.07.2025

Hier dreht sich alles um die News Das neue "Supergirl" im DCU: James Gunn veröffentlicht Teaser-Poster!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
CountDooku : : Moviejones-Fan
16.07.2025 19:38 Uhr
0

Hoffentlich macht man Supergirl nicht so eine Witzfigur wie Thor in Endgame.

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
16.07.2025 20:40 Uhr | Editiert am 16.07.2025 - 20:44 Uhr
1

@ jerichocane

"Also ich sehe bei Superman noch kein Flop. DEr Film hat in den USA mit 125 Mio USD am ersten Wochenende ca 10 Mio mehr eingenommen als MoS am ersten WE."

Wie hier schon oft erwähnt wurde, darf man die Inflation nicht außer Acht lassen. Seit 2013 hat es in den USA eine Ticketpreis-Inflation von rund 41 % gegeben, ergo war "Man of Steel" deutlich erfolgreicher am Startwochenende, da er deutlich mehr Besucher im Kino hatte als nun "Superman".

Man of Steel

• USA-Startwochenende: 116,6 Mio. Dollar Einnahmen
  • Inflationsbereinigt in 2025: 164 Mio. Dollar Einnahmen
  • USA-Besucherzahlen: etwa 14,3 Mio. (bei 8,13 Dollar je Ticket in 2013)

Superman (2025)

• USA-Startwochenende: 125 Mio. Dollar Einnahmen
  • USA-Besucherzahlen: etwa 10,8 Mio. (bei 11,50 Dollar je Ticket in 2025)

Du siehst, "Man of Steel" war in jeder Hinsicht 2013 erfolgreicher in den USA, international erst recht.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

DrStrange : : Moviejones-Fan
16.07.2025 21:34 Uhr | Editiert am 16.07.2025 - 21:35 Uhr
0

@ChrisGenieNolan

Ja, die Kräfte sind eigentlich im direkten Vergleich sogar von der Auswirklung unterschiedlich geartet. Also auf jeden Fall nicht augengleich.

Vor allem aber die Geschichte, der Hintergrund, der Charakter agiert ja komplett anders, hat teils abgewandelte Beweggründe. Da kann im Film dann auch eine andere Tonalität zum Zuge kommen und das würde ich auch begrüßen.

Wichtig ist das Warner/DC jetzt ganz genau auf die Zahlen schauen, das Gesehene verstehen und auf weitere Projekte ummünzen. Also will heißen... die Budgets müssen runter. Wenn Filme wie "The Creator" gezeigt haben was möglich ist, dann das auch mit weniger Budget einiges möglich und umsetzbar ist. Vielleicht sind sie bei Warner/DC ja lernfähiger als die Konkurrenz.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Lordoss : : Moviejones-Fan
16.07.2025 23:15 Uhr
0

@Raven13 sehr guter Vergleich von dir und zeigt, dass dieser Ami Hype Quatsch ist in den sozialen Medien. Ich hatte es auch schon mal geschrieben, dass die Zuschauerzahlen dazu auch wichtig sind, anstatt auf den Reinen Umsatzerlös. 4 Millionen weniger Zuschauer bei 10 Millionen ist schon heftig (aber nicht überraschend. Im Einzelhandel in Deutschland ist die Kundschaft vor zu nach Corona um 40% gesunken und entsprechend sind die Preise gestiegen um den Umsatzverlust "auszugleichen"). Und wenn man sieht das Superman gerade mal 10 Millionen Dollar mehr gemacht hat, dann müsste man gleich mal ranhängen wie viel mehr kosten Superman im vgl. zu mos hat. Dann sieht es noch düsterer aus.

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.07.2025 13:36 Uhr
0

Supergirl hat das gleiche Problem wie She-Hulk, Ironheart, Kate Bishops und Co. Letztendlich sind es komplett andere Figuren, oftmals sogar mit komplett anderem Background - und doch halt von außen betrachtet nur Kopien der bekannten Figuren - in Weiblich.

Wenn ich an die Reaktionen zu Ironheart oder She-Hulk denke, dann haben solche Figuren es von Anfag an schwerer und das Interesse ist deutlich geringer. Ja, Supergirl hat eine komplett andere Geschichte als Superman - doch im Kern ist es halt Superman in Weiblich und in dem fall sind die sogar miteinander verwandt! Warum ich mich da so weit aus dem Fenster lehne? Weil ich genau weiß was z.B. über She-Hulk geschrieben wurde - auch von Usern, die hier nun sich positiv äußern.

Da ist es also mehr als richtig, dass man was komplett anderes macht und Gunns Ansatz dürfte richtig sein. Aber interessiert dies jemanden? Was kann ein krasseres Konzept sein als eine Hulk-Figur in eine Soap zu verpacken? Noch krasser Ironheart - die Figur hat gar nix mit Iron Man gemeinsam und in der Serie sogar eine spannende Entwicklung weg von der Heldin - die "Vorverurteilung" blieb aber bis zu letzt bestehen.

Supergirl als Wrack darzustellen ist somit ne nette Idee, aber selbst die ist nicht neu. Valkyre, Thor, die Guardians, Aquaman - solche Darstellungen hatten wir alleine in den letzten 10 Jahren öfters. Nehmen wir dann noch Krypto, der wohl ebenfalls dabei ist, dann kriegen wir wieder unendliche Male den gleichen Joke serviert.

Was mich am meisten aber interessiert, dürfte das Setting sein. Ich hoffe, dass wir ein echtes Weltraum-Abenteuer bekommen, wo Supergirl auf mehreren Planeten unterwegs ist. Und dabei dann auch auf Lobo trifft. Dies wäre meines Erachtens was Neues und auch für Superman bis auf wenige Szenen noch nicht da gewesen. s würde sich auch gut von Gunns Superman absetzen, davon abgesehen, dass Gunn mit Außenseitern sowieso ein gutes Händchen besitzt.

Ich bin gerade nach Superman und dem doch verhaltenen Echo und Ergebnis mehr als skeptisch, ob es wirklich eine gute Idee ist nun Supergirl ins Kino zu bringen. Dabei hab ich nix gegen die Figur, aber es gibt doch sicherlich auch andere weibliche DC-Heldinnen, die man nun besser hätte platzieren können.

SpiderFan : : Moviejones-Fan
20.07.2025 08:26 Uhr
0

Denke, der Film wird auch gut laufen.

Milly Alcock zieht und passt auf den ersten Blick perfekt und da der Film mehr oder weniger "direkt" nach Superman auftaucht, ist auch die Verbindung gegeben und es kann sich ein schöner vibe ergeben.

Einspielergebnisse - darüber muss man sich jetzt nicht den Kopf zerbrechen. Man wird es an Release sehen.

Ich bleibe erstmal positiv gestimmt.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
20.07.2025 09:10 Uhr | Editiert am 20.07.2025 - 09:10 Uhr
0

Bock auf Supergirl habe ich definitiv auch trotzdem noch, obwohl mich Superman extrem enttäuscht hat und ich Supergirls Auftritt nicht gelungen finde.

Milly Alcock habe ich noch nie in einem Film oder einer Serie gesehen, für mich daher ein unbeschriebenes Blatt. Auch "House of the Dragon" habe ich noch nicht gesehen. Aber zumindest in Interviews, Auftritten bei Shows oder anderen Youtube-Videos wirkt sie cool und sympathisch. Und wirklich hübsch ist sie obendrein auch noch.

Ich hoffe wirklich sehr, dass mich Supergirl nicht ebenso enttäuschen wird wie Superman.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR