Hier dreht sich alles um die News Da ist er endlich: Seht den ersten Trailer zu "Avatar - Fire and Ash"!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Ich hatte gestern das große Glück den Trailer vor Fantastic Four im Kino auf der ganz großen Leinwand zu sehen und WOW! Ja - es wird wieder "noch ein Avatar" und ich denke wie bereits der Zweite Storytechnisch keine Bäume ausreißen. Aber dieser Mix aus Opulenz, atemberaubendem CGI und der großartigen Musik hat mich trotzdem bereits im Trailer voll abgeholt.
Nein, ich bin kein ausgesprochener Fan von Avatar - aber DAS ist Kino in Reinform. Und auch wenn der mich vielleicht nicht vom Hocker reißen wird - geguckt wird der trotzdem, weil man nur sehr selten solch imposante Filme im Kino genießen darf.
@SpiderFan ich gehe in keine Statham Filme weil sie wie Statham Film xy aussehen, ähnlich the Rock oder fast xy. Natürlich ist es eine gewisse Erwartungshaltung und wie ich schon geschrieben habe, wenn Cameron sich über Marvelfilme erhebt , dann darf ich schon mehr erwarten als einen Aufguss vom vorherigen Teil. Bei Avatar habe ich dasselbe Problem, wie bei den Transformers Filmen damals. Der erste Film war wow, denn Optik super und Story OK. Beim zweiten Film war ich nach einer halben Stunde gelangweilt, weil die Story die selbe war und nur die Optik überzeugen soll. Am Ende hätte ich auch den ersten Teil nochmal schauen können. Gleiches Schema bei Avatar, aber Cameron ist ja so deep (seine Aussagen). Dafür ist mir mein Geld sowie Zeit (3 h Augenrollen) zu Schade. Am Ende meine Meinung und keine Allgemeingültigkeit.
Hab ihn vor F4 gesehen und war echt überrascht wie langweilig der Trailer ist. Er wirkt total random zusammen geschnitten mit so bisschen Musik darüber und fertig.
Wirkte für mich auch wie so ein Fan Trailer. Und gefühlt hat man fast alles davon schon gesehen (was nicht so ist, aber gefühlt)
Ich denke das mir der Film sicher wieder gefallen wird, aber hätte ich nicht eh schon Interesse an dem Film, dann würde der Trailer das nicht ändern.
Ich schätze es aber das der Trailer quasie nix verrät.
Bin ja gepsannt wie der Film an den Kinokassen performen wird. Ich kann mir das nicht vorstellen, dass der Film auch wieder an die 2 Mrd ran kommt. Avatar 1 war ein Phänomen. Die lange Pause zu Avatar 2 hat der Fortsetzung gut getan und das Interesse verstärkt. Diesmal ist die Pause kurz und ob das ganze ein drittes Mal noch so viele verzaubert? Ich bin Skeptisch. Die 1 Mrd wird er sicher schaffen, aber wie weit geht es dann noch nach oben? Hmm
Auch wenn Teil 2 nicht so überwältigend war wie Teil 1 damals, liebe ich die Welt von Avatar. Wird auf jeden Fall im Kino geschaut. Trailer gefällt mir gut.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@SpiderFan
Bei Statham fallen mir auf jedenfall viele Namen zu seinen Rollen ein. Von Turkish, Frank Martin, über Chev Chellios zu Christmas und Deckard Shaw.
Bei Avatar sieht das anders aus, ich weiß nicht wie ein Charakter heißt und so geht es den meisten. Spielen halt auch keine wirkliche Rolle und jeder schwärmt nur von der Welt die ja auch immer 1A umgesetzt ist. Aber mir ist das halt zu wenig.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Naja hatten wir schon. Es kommt ein weiteres Volk und weitere Rachepläne eines Klons mit den Erinnerungen eines höher rangigen Soldaten. Das neue Volk wird von dem Herrn beeinflusst. Die Menschen wollen bestimmt an irgendwelche Supererze an einem Vulkan ran. Achja die Patchwork Family ist auch am Start. Dann etwas gute Optik und der Arbeitstag am Weihnachtstag wird in den drei Stunden komplett hinter sich gelassen. Danach sage ich mir Pocahontas 3 in 3D war ein guter Abschluss eines Tages und das neue Jahr darf kommen.
" Das One Piece existiert "
Ich bin nicht der Meinung, dass wir hier einen Aufguss zu sehen bekommen, aber wer nach einem zwei Minütigen Trailer schon so überzeugt ist, wird seine Meinung auch nach dem Film nicht ändern, und egal was die Handlung brint einen Aufguss sehen.
@Poisonsery
Von welchem Herrn wird das neue Volk denn beeinflusst? Ich gehe eher davon aus, dass sie eben keinen Zugang zu Eywa haben, weil da im Brachland nichts wächst und gedeiht, und sich die Menschen das Volk daher als Verbündete im Krieg gegen die anderen Clans nehmen. DAs "Dein Gott hat keine Macht hier" spricht ja schon fast dafür.
"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."
@John-Dorian Welcher Herr denn wohl? Der Einfluss muss ja nicht groß sein. Und außerdem war das von mir überspitzt gedacht. Denke man sollte das nicht zu ernst nehmen. Wer an Teil 1 und 2 Spaß hatte. Wird es sicher wieder haben.
" Das One Piece existiert "
@Rafterman Falls man beide Filme bisher "nur" einmal gesehen hat, merkt man sich auch eher keine Namen.
Wobei Jake Sully nun auch kein Zungenbrecher ist. Oder Kiri, oder Neytiri usw usw
Also die kann man schon im Kopf behalten, falls man möchte.
Alle Namen, hab ich jetzt aber auch nicht am Start.
Da ja in Teil 2 nochmal ne ordentliche Ladung Zuwachs folgt.
@Lordoss
Gut, ist deine Ansicht. Passt. Fürs Erlebnis allein würde ich mich da dennoch immer mindestens 1x ins Kino hocken, auch wenn ich kein hardcore Avatar Fan wäre.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@SpiderFan
Ich sag ja auch nicht das du die Namen nicht kennst sondern die Allgemeinheit.
Nichtmal der Antagonist ist bekannt, er ist ubekannter als Galactus und das bei über 5Mrd. Umsatz.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
@Raftermann Ja gut, die Fanbase kennt ihn ja. Ob ihn nun zwingend die Allgemeinheit kennen muss, bezweifle ich.
Frage ich eine Oma auf der Straße nach Thanos oder Galactus, dann hat die von den beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nichts gehört. Die Mutti von nebenan vielleicht auch nicht.
Kann man immer schwer abschätzen.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@ Rafterman
"Ich sag ja auch nicht das du die Namen nicht kennst sondern die Allgemeinheit.
Nichtmal der Antagonist ist bekannt, er ist ubekannter als Galactus und das bei über 5Mrd. Umsatz."
Woher willst du das so genau wissen? Hast du alle Menschen, die Avatar kennen, gefragt, ob sie die Namen kennen? Oder hast du die Leute alle mal nach Galactus gefragt?
Ich bin jemand, der sich schwer Namen merken kann. Wenn ich einen Film nur ein einziges Mal gesehen habe, kann ich mich generell kaum an die Namen erinnern. Wenn ich einen Film aber mehrmals schaue, dann prägen sich die Namen nach und nach immer mehr ein. Ich denke, das wird vielen Menschen so gehen wie mir. Wenn also jemand Avatar mehrmals gesehen hat, wird er sich auch die Namen merken können. Ich kenne die Namen der Hauptcharaktere mittlerweile auch fast alle auswendig, weil ich Avatar sechs Mal und Avatar 2 schon drei Mal gesehen habe.
Galactus ist zudem ein schlechter Vergleich, denn der Name fällt ja immer wieder in diversen Foren und Kommentaren, die sich um Marvel und Comicverfilmungen drehen. Aber wir sind da auch in einer Blase. Frag mal Leute auf der Straße nach Galactus, den Namen werden höchstwahrscheinlich die wenigsten kennen. Oder frag die Leute nach Celestials, Ego oder den Mandarin, diese Namen werden kaum Jemandem etwas sagen. Selbst Charaktere wie Ant-Man, Fantastic Four oder Black Widow werden die wenigsten auf der Straße kennen.
Wenn du die Leute aber auf der Straße nach Avatar, Na´vi oder Pandora fragst, werden sicher deutlich mehr Leute die Namen kennen. Der Film ist so dermaßen bekannt, dass sicher von 100 befragten Leuten mindestens 25 den Film kennen. Es leben etwa 6,5 Mrd. Menschen in Entwicklungsländern, die von der Popkultur weniger mitbekommen als die Menschen in der "Ersten Welt". Von denen werden deutlich weniger Avatar kennen. Aber von den restlichen 2 Mrd. Menschen der "Ersten Welt" werden sicherlich mehr als 500 Mio. Menschen Avatar kennen, entweder vom Hörensagen oder weil sie ihn selbst gesehen haben. Filme wie Fantastic Four dürften wohl schätzungsweise nur 100 Mio. Menschen gesehen haben. Das alles ist natürlich nur geschätzt, basiert aber auf logischen Schlussfolgerungen auf Basis vom Box Office, den eigenen Erfahrungen sowie dessen, was man im Fernsehen, im Internet oder auf der Straße so mitbekommt. Avatar ist ein Begriff, der immer wieder überall fällt, Galactus oder Fantastic Four sind dagegen Begriffe, die deutlich weniger irgendwoe zu hören oder zu lesen sind.
Nicht ohne Grund haben Avatar und Avatar 2 zusammen über 5 Mrd. Dollar weltweit eingespielt und Filme wie alle Fantastic Four-Filme bisher maximal 1 Milliarde. Avatar spricht weltweit einfach viel mehr Leute an, und die meisten finden die Filme auch wirklich gut, nur die laute Minderheit im Internet kritisiert ständig die Filme.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
"Der Film ist so dermaßen bekannt, dass sicher von 100 befragten Leuten mindestens 25 den Film kennen."
Genau das ist der Film, aber den Antagonisten kennt trotzdem niemand auch nicht wenn man die Filme mehrmals gesehen hat. Es ging mir nur um Personen welche die Filme kennen und zu den 5Mrd beigetragen haben. Die Charaktere haben keine tiefe und sind daher Namenslose.
Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!
Also ich kann mir die Namen auch nicht direkt merken. Aber es macht recht fix klick im Kopf wer wer ist. Ist das eigentlich wichtig wie die meisten heißen? Ich gucke jedes Jahr JP1 trotzdem merke ich mir die Kindernamen oder vom Anwalt nicht. Vielleicht kein gutes Beispiel aber für mich und vielleicht für die Allgemeinheit ist der Name einfach nur Nebensache.
" Das One Piece existiert "
Wieso sollte man den Bösewicht denn nicht kennen? Ich verstehe den Gedankengang nicht. Und natürlich kennt man den Namen, sobald man die Filme mehrmals gesehen hat. Da gehe ich jede Wette ein.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
Da ist er endlich: Seht den ersten Trailer zu "Avatar - Fire and Ash"!
Moviejones | 28.07.2025