AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR
Zurück nach Pandora

Da ist er endlich: Seht den ersten Trailer zu "Avatar - Fire and Ash"!

Da ist er endlich: Seht den ersten Trailer zu "Avatar - Fire and Ash"!
35 Kommentare - Mo, 28.07.2025 von Elijah H.
Disney veröffentlicht den ersten Trailer zu "Avatar - Fire and Ash", nachdem dieser nur vor "Fantastic Four - First Steps" zu sehen war. Stellt euch auf ein bildgewaltiges Kinoerlebnis und große Emotionen ein.

Das lange Warten auf den ersten visuellen Vorgeschmack zu Avatar - Fire and Ash hat endlich ein Ende, denn jetzt Disney den langersehnten Trailer zum Sci-Fi-Spektakel hochgeladen. Wie schon in den Vorgängern scheint uns wieder ein bombastisches Abenteuer auf Pandora zu erwarten, welches uns Regisseur James Cameron zur Vorweihnachtszeit auf die Leinwand bringt. Nun wollen wir euch nicht weiter auf die Folter spannen und haben euch das Video daher gleich hier zur Verfügung gestellt:

"Avatar - Fire and Ash" Trailer 1 (dt.)

"Avatar - Fire and Ash" Trailer 1

Der Trailer zeigt uns zum Einstieg erneut die paradiesische Idylle von Pandora mit ihren Riesenfelsen und auch den Meereslebewesen, die wir zuletzt in Avatar - The Way of Water kennengelernt haben. Die Sully-Familie hat noch immer mit den Ereignissen und Verlusten aus Teil 2 zu kämpfen, und wir sehen Quaritch, der sich auf die Reise zu der Vulkanlandschaft des Mondes begibt, um neue Verbündete im Kampf gegen die Omaticaya-Na’vi zu finden. Nach dem Vorbeifliegen der Flugschiffe der Luft-Nomaden wird eine epische Schlacht angedeutet, in der Jake und Neytiri gegen den Asche-Stamm zu Felde ziehen, der von Varang angeführt wird. Trotz vieler umwerfend schöner Bilder verrät der Trailer sonst, was die eigentliche Handlung betrifft, aber noch relativ wenig, was unserer Ansicht nach aber genau richtig ist.

Was den Cast von Avatar - Fire and Ash anbelangt, kehren natürlich Sam Worthington als Jake Sully und Zoë Saldaña als Neytiri zurück, während auch Jack Champion, Bailey Bass, Sigourney Weaver, Kate Winslet und Stephen Lang erneut in ihre Rollen schlüpfen. Oona Castilla Chaplin ist dagegen neu dabei, da sie mit Varang das Oberhaupt eines neu etablierten Stammes verkörpert. Inszeniert und geschrieben wurde der dritte Film selbstredend von James Cameron, der schon jetzt an den nächsten beiden Fortsetzungen werkelt.

Avatar - Fire and Ash kommt ab dem 17. Dezember 2025 in die deutschen Kinos.

Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
35 Kommentare
1 2 3
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
31.07.2025 07:38 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.124 | Reviews: 0 | Hüte: 133

Ich freu mich riesig drauf. Ich liebe das Avatar-Universum. Teil 1 hab ich unzählige Male gesehen. Teil 2 zwar bisher nur 1 mal aber ich bin mega hyped auf mehr Geschichten aus der Welt. Trailer sieht ganz gut aus.

Ich sehe dich.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.07.2025 17:30 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 17:35 Uhr
1
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.541 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Rafterman

Um sich an einen Charakter zu erinnern, braucht es keinen Namen.

Ich brauche auch keinen Namen für eine Pflanze, um mich an die Pflanze zu erinnern. Wenn ich den Namen "Birke" nicht kennen würde, würde ich dennoch den Baum kennen. Namen sind Erfindungen der Menschen, doch wenn man sich an einen Menschen erinnert, reicht auch das Bild vor Augen.

Wie gesagt, ich habe oft Probleme, mir Namen zu merken, wenn ich nicht oft den Namen höre oder selbst ausspreche. Und dennoch kann ich auch mit Namenlosen Charakteren mitfiebern oder mich ohne Namen an sie erinnern.

Ich kann mich an JEDEN einzelnen der wichtigen Charakter aus Avatar erinnern, auch ohne die Namen alle zu kennen, einfach deshalb, weil ich sie von Anfang an ins Herz geschlossen habe.

Wie sagt man noch so schön? Namen sind wie Schall und Rauch.

Wenn du also Leute fragst, wie der Antagonist in Avatar heißt, werden viele den Namen nicht kennen. Wenn du dieselben Leute dann aber fragst, ob sie sich an den Antagonisten erinnern können, werden sicher viele "ja" sagen. Gesichter können sich die meisten Menschen besser merken als Namen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.07.2025 17:15 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@Rafterman Verstehe dann gerade die Diskussion nicht. Statham hat natürlich verschiedene Rollen gespielt. Ich muss aber bei einer Sache dir recht geben den Gegenspieler von Avatar ist vom Namen nicht wirklich geläufig.

" Das One Piece existiert "

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2025 16:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Rafterman

Gut, Potter hat auch nochmal mindestens 10 Jahre mehr Vorlauf und war ja dann auch während der Jahre 2010-2022 weiterhin regelmäßig im Gespräch. Fantastische Tierwesen Filme usw

AVATAR war ja nach Teil 1 lange Zeit ohne Nachschub.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.07.2025 15:59 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.083 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@Poisonsery Das geht ja jedem mal so, aber das Beispiel war ja Statham sieht überall gleich aus und da poppen bei mir direkt verschiedenste Rollen auf die sich schon stark charakterlich voneinander unterscheiden. Und die Rollen in Avatar waren das halt nicht, die kranken an den gleichen Problemen wie Stars 7-9 nur das Snoke bekannter wurde, was vermutlich an der großen Star Wars Fanbase liegt und nicht weil er besser war.

@SpiderFan Meine Quote war damals 1:10 im Büro, einfach mal gefragt wie heißt der Böse aus Avatar.

Harry Potter gefällt mir genauso wenig, aber Lord Voldemort kennen mehr ^^

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2025 15:52 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

Wieso sollte man den Bösewicht denn nicht kennen? Ich verstehe den Gedankengang nicht. Und natürlich kennt man den Namen, sobald man die Filme mehrmals gesehen hat. Da gehe ich jede Wette ein.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.07.2025 15:51 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Also ich kann mir die Namen auch nicht direkt merken. Aber es macht recht fix klick im Kopf wer wer ist. Ist das eigentlich wichtig wie die meisten heißen? Ich gucke jedes Jahr JP1 trotzdem merke ich mir die Kindernamen oder vom Anwalt nicht. Vielleicht kein gutes Beispiel aber für mich und vielleicht für die Allgemeinheit wink ist der Name einfach nur Nebensache.

" Das One Piece existiert "

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.07.2025 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.083 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@Raven13
"Der Film ist so dermaßen bekannt, dass sicher von 100 befragten Leuten mindestens 25 den Film kennen."

Genau das ist der Film, aber den Antagonisten kennt trotzdem niemand auch nicht wenn man die Filme mehrmals gesehen hat. Es ging mir nur um Personen welche die Filme kennen und zu den 5Mrd beigetragen haben. Die Charaktere haben keine tiefe und sind daher Namenslose.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.07.2025 14:31 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.541 | Reviews: 145 | Hüte: 728

@ Rafterman

"Ich sag ja auch nicht das du die Namen nicht kennst sondern die Allgemeinheit.
Nichtmal der Antagonist ist bekannt, er ist ubekannter als Galactus und das bei über 5Mrd. Umsatz."

Woher willst du das so genau wissen? Hast du alle Menschen, die Avatar kennen, gefragt, ob sie die Namen kennen? Oder hast du die Leute alle mal nach Galactus gefragt?

Ich bin jemand, der sich schwer Namen merken kann. Wenn ich einen Film nur ein einziges Mal gesehen habe, kann ich mich generell kaum an die Namen erinnern. Wenn ich einen Film aber mehrmals schaue, dann prägen sich die Namen nach und nach immer mehr ein. Ich denke, das wird vielen Menschen so gehen wie mir. Wenn also jemand Avatar mehrmals gesehen hat, wird er sich auch die Namen merken können. Ich kenne die Namen der Hauptcharaktere mittlerweile auch fast alle auswendig, weil ich Avatar sechs Mal und Avatar 2 schon drei Mal gesehen habe.

Galactus ist zudem ein schlechter Vergleich, denn der Name fällt ja immer wieder in diversen Foren und Kommentaren, die sich um Marvel und Comicverfilmungen drehen. Aber wir sind da auch in einer Blase. Frag mal Leute auf der Straße nach Galactus, den Namen werden höchstwahrscheinlich die wenigsten kennen. Oder frag die Leute nach Celestials, Ego oder den Mandarin, diese Namen werden kaum Jemandem etwas sagen. Selbst Charaktere wie Ant-Man, Fantastic Four oder Black Widow werden die wenigsten auf der Straße kennen.

Wenn du die Leute aber auf der Straße nach Avatar, Na´vi oder Pandora fragst, werden sicher deutlich mehr Leute die Namen kennen. Der Film ist so dermaßen bekannt, dass sicher von 100 befragten Leuten mindestens 25 den Film kennen. Es leben etwa 6,5 Mrd. Menschen in Entwicklungsländern, die von der Popkultur weniger mitbekommen als die Menschen in der "Ersten Welt". Von denen werden deutlich weniger Avatar kennen. Aber von den restlichen 2 Mrd. Menschen der "Ersten Welt" werden sicherlich mehr als 500 Mio. Menschen Avatar kennen, entweder vom Hörensagen oder weil sie ihn selbst gesehen haben. Filme wie Fantastic Four dürften wohl schätzungsweise nur 100 Mio. Menschen gesehen haben. Das alles ist natürlich nur geschätzt, basiert aber auf logischen Schlussfolgerungen auf Basis vom Box Office, den eigenen Erfahrungen sowie dessen, was man im Fernsehen, im Internet oder auf der Straße so mitbekommt. Avatar ist ein Begriff, der immer wieder überall fällt, Galactus oder Fantastic Four sind dagegen Begriffe, die deutlich weniger irgendwoe zu hören oder zu lesen sind.

Nicht ohne Grund haben Avatar und Avatar 2 zusammen über 5 Mrd. Dollar weltweit eingespielt und Filme wie alle Fantastic Four-Filme bisher maximal 1 Milliarde. Avatar spricht weltweit einfach viel mehr Leute an, und die meisten finden die Filme auch wirklich gut, nur die laute Minderheit im Internet kritisiert ständig die Filme.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2025 14:12 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Raftermann Ja gut, die Fanbase kennt ihn ja. Ob ihn nun zwingend die Allgemeinheit kennen muss, bezweifle ich.

Frage ich eine Oma auf der Straße nach Thanos oder Galactus, dann hat die von den beiden mit hoher Wahrscheinlichkeit auch noch nichts gehört. Die Mutti von nebenan vielleicht auch nicht.

Kann man immer schwer abschätzen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
29.07.2025 13:51 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 13:53 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 1.083 | Reviews: 0 | Hüte: 33

@SpiderFan
Ich sag ja auch nicht das du die Namen nicht kennst sondern die Allgemeinheit.
Nichtmal der Antagonist ist bekannt, er ist ubekannter als Galactus und das bei über 5Mrd. Umsatz.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
29.07.2025 13:17 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.615 | Reviews: 0 | Hüte: 32

@Rafterman Falls man beide Filme bisher "nur" einmal gesehen hat, merkt man sich auch eher keine Namen.

Wobei Jake Sully nun auch kein Zungenbrecher ist. Oder Kiri, oder Neytiri usw usw

Also die kann man schon im Kopf behalten, falls man möchte. laughing

Alle Namen, hab ich jetzt aber auch nicht am Start.

Da ja in Teil 2 nochmal ne ordentliche Ladung Zuwachs folgt.

@Lordoss
Gut, ist deine Ansicht. Passt. Fürs Erlebnis allein würde ich mich da dennoch immer mindestens 1x ins Kino hocken, auch wenn ich kein hardcore Avatar Fan wäre.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.07.2025 10:27 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

@John-Dorian Welcher Herr denn wohl? Der Einfluss muss ja nicht groß sein. Und außerdem war das von mir überspitzt gedacht. Denke man sollte das nicht zu ernst nehmen. Wer an Teil 1 und 2 Spaß hatte. Wird es sicher wieder haben.

" Das One Piece existiert "

Avatar
John-Dorian : : Moviejones-Fan
29.07.2025 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 04.08.18 | Posts: 195 | Reviews: 2 | Hüte: 17

Ich bin nicht der Meinung, dass wir hier einen Aufguss zu sehen bekommen, aber wer nach einem zwei Minütigen Trailer schon so überzeugt ist, wird seine Meinung auch nach dem Film nicht ändern, und egal was die Handlung brint einen Aufguss sehen.

@Poisonsery

Von welchem Herrn wird das neue Volk denn beeinflusst? Ich gehe eher davon aus, dass sie eben keinen Zugang zu Eywa haben, weil da im Brachland nichts wächst und gedeiht, und sich die Menschen das Volk daher als Verbündete im Krieg gegen die anderen Clans nehmen. DAs "Dein Gott hat keine Macht hier" spricht ja schon fast dafür.

"Hass ist Ballast. Das Leben ist zu kurz dafür, dass man immer wütend ist. Das ist es einfach nicht wert."

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
29.07.2025 10:06 Uhr | Editiert am 29.07.2025 - 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.617 | Reviews: 8 | Hüte: 41

Naja hatten wir schon. Es kommt ein weiteres Volk und weitere Rachepläne eines Klons mit den Erinnerungen eines höher rangigen Soldaten. Das neue Volk wird von dem Herrn beeinflusst. Die Menschen wollen bestimmt an irgendwelche Supererze an einem Vulkan ran. Achja die Patchwork Family ist auch am Start. Dann etwas gute Optik und der Arbeitstag am Weihnachtstag wird in den drei Stunden komplett hinter sich gelassen. Danach sage ich mir Pocahontas 3 in 3D war ein guter Abschluss eines Tages und das neue Jahr darf kommen.

" Das One Piece existiert "

1 2 3
Forum Neues Thema
AnzeigeR