AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Wie teuer darf Kino sein? Das Ergebnis der Umfrage!

Moviejones | 07.09.2025

Hier dreht sich alles um die News Wie teuer darf Kino sein? Das Ergebnis der Umfrage!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
1 2
Lehtis : : Gejagter Jäger
30.08.2025 18:15 Uhr
0

Lohnt aber eben nur wenn in den drei Monaten was kommt das man entweder mehrfach sehen will oder mehrere Titel die man sehen will.

@SheldonOberon du meinst wenn ein Film mit Jack Black läuft? laughing

DrStrange : : Moviejones-Fan
30.08.2025 18:21 Uhr
0

Bei uns hat ja leider der Kinobesitzer vor ein paar Jahren gewechselt, oder anders gesagt, der alteingesessene Besitzer hat die Corona-Phase nicht überlebt, weil es vorher schon nicht rosig war. Neuer Besitzer hat erst mal renoviert und rundherum meist verschlimmbessert. Foyer von elegant zu Betonbunker hat auch was. Aber entscheidend ist, irgendwo muss wohl das Geld wieder reinkommen.

Standardpreis geht so bei 15-18 EUR los + Zuschläge je nach Film (3D, Überlänge, Disney, allgemeine Willkür...etc.). Aber für den Preis nen Film zu finden ist eher selten. Meist starten sie gleich mit dem Premiumkino-Preis durch. Da sind wir dann irgendwo bei 20-24 EUR + Zuschläge. Snacks und Getränke sieht es auch nicht besser aus. Es ist eher schwierig etwas zu orten, was unter 5 EUR kostet. Meist verzichte ich auf das meiste und rette mich dann in eine 0,3 oder 0,4 schlecht eingeschenkte Cola für nen 5er... oder 6 EUR.

Wenn man die Mitarbeiter vor Ort fragt, ob es auch mal Vergünstigungen gibt wie ne "Flatrate" oder zumindest sowas wie früher den "Kinotag" unter der Woche, heißt es nur "das geht nicht" und "das dürfen sie nicht". Quasi Anweisung von der Chefetage (die eh nie vor Ort ist). Aber es gäbe ja die App, wenn man da paarmal (so 20-30 mal für überteuerte Preise) ins Kino geht, kann man anschließend auch mal umsonst rein.

Naja... jedenfalls hat mich diese Situation dazu gebracht so gut wie nicht mehr ins Kino zu gehen, außer bei absolut entscheidenden Filmen. Ich kann nämlich mein Geld auch für Schnaps und bilige Nutt. äähhh... irgendwelchen Streamingdiensten in den Rachen werfen. Das ist der Weg.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

SheldonOberon : : Moviejones-Fan
30.08.2025 20:45 Uhr
0

@Lehtis

Ich hatte es doch extra diplomatisch formuliert. xD

Aber für 14 x Minecraft war es echt praktisch...und Anaconda kommt ja bald.....

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
31.08.2025 01:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.525 | Reviews: 187 | Hüte: 675

In meinem Stammkino in Bocholt würde ich sowohl das durchschnittliche Kinoticket als auch die durchschnittliche Bestellung Snacks/Getränke bei 10 Euro einordnen, also bei zwei Personen insgesamt 40 Euro.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Rafterman : : Moviejones-Fan
31.08.2025 22:37 Uhr
0

Nachos, Popcorn und Eis? WTF, also bei mir gibt es einfach nur Popcorn und was zum trinken und kein Bufett und ich lande dann bei knapp unter 50 Euro, was völlig ok ist. 50 Euro sind halt auch nicht mehr das was es mal war.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
31.08.2025 22:59 Uhr
0

@ Rafterman

"WTF, also bei mir gibt es einfach nur Popcorn und was zum trinken und kein Bufett und ich lande dann bei knapp unter 50 Euro"

50 € für Kinoticket, Popcorn und Getränk? Das erscheint mir aber auch sehr viel zu sein. Oder holst du dir ein 1,5 Liter Getränk und Jumbo-Popcorn für 20 €?

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Rafterman : : Moviejones-Fan
31.08.2025 23:39 Uhr
0

@Raven13 sind diese Spezial Sitze im Kinopolid für 2 Personen und großes Popcorn sowie 2x 1 Liter für 46 Euro.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Rotwang : : Moviejones-Fan
01.09.2025 07:56 Uhr | Editiert am 01.09.2025 - 12:14 Uhr
0

Ich meine es ist ein Date gewesen, so wie es oben steht, da wollte der fiktive Max sich nicht lumpen lassen, nimmt von allem das teuerste, mal will sich ja nicht als knausrig rüberkommen, als Kavalier, der alles zahlt, trägt man seiner holden Dame (wenn es denn eine ist/war) auch alles an den Platz, da hat man dann auch die Hände voll zu tun. Dates funktionieren oft nicht nach rationalen Maßstäben.

Wenn ich zu zweit im Kino war, egal ob Date, mit einem Kumpel oder der festen Partnerin, hatte ich nie den Fall das beide das gleiche nehmen, so als Dating Tipp, einfach fragen was das Date wünscht, das ist eventuell günstiger und zeigt zudem Interesse an dem gegenüber.

In den Kinos wo ich bisher war gab es auch nur normales Eis, Häagen Dazs wäre die höchste Ausbaustufe, die es mal gab, „cremiges Eis“ hatte ich bisher nicht, scheint so als wäre da eine Gelateria mit im Kino drin, die Eispreise steigen ja auch aktuell sehr stark.

Machen wir uns nichts vor es geht hier um Balz mit Kopulation als Ziel, ein Bordellbesuch wäre weitaus teurer aber weniger nachhaltig, man investiert hier eventuell auch in was Langfristiges, dann kann man die Ausgaben abschreiben, Betriebskosten sind geringer als Anschaffungskosten. Vor dem Kinobesuch gemeinsam Essen gehen, kann auch leicht teurer werden, da kann man sich aber unterhalten, aber darauf kommt es Max Mustermann auch nicht an, der will nicht Schnacken, für mich war das immer die angenehmere Option, selbst wenn es nur eine Pizza war oder zum Asiaten, Gyros oder orientalischer Imbiss fiel meist raus weil man das den anderen Besuchern nicht zumuten möchte.

In den neuen Bundesländern braucht man hier weniger Aufwände betreiben, da muss man sich nur ein Paar Verschwörungstheorien anhören und schon geht es ab in die Kiste, auch wenn die Gefahr besteht, dass der Partner ungefragt, nach alter Familientradition einen Nudossi-Royal oder eine Ketwurst-Spezial hinlegt also auf einen defäkiert, das ist als sowas wie ein Kompliment zu verstehen, die sind die dort nicht so verklemmt wie wir im in den alten Bundesländern.

Lehtis : : Gejagter Jäger
01.09.2025 11:25 Uhr
0

@Rotwang: What the Hell Did I Just Read laughing

GPJ : : Moviejones-Fan
01.09.2025 11:36 Uhr | Editiert am 01.09.2025 - 11:37 Uhr
0

Am Anfang klang es noch wie ein informativer Beitrag. smile

Und ja, Max hat in dem Beispiel natürlich auch ein wenig beindrucken wollen.

Trittbrettbeifahrer : : Moviejones-Fan
01.09.2025 17:59 Uhr
0

Wer im Kino Nachos frisst, soll auch dafür bluten! laughing

MikeEhrmanntraut : : Moviejones-Fan
07.09.2025 21:42 Uhr
0

"In Summe schlägt das mit 21 Euro pro Person zu Buche, also 42 Euro für beide. Zusammen mit den Tickets klettert der Abend auf satte 78 Euro."

Wo kostet ein Ticket 17.50€?!

Vielleicht in 3D und Überlänge. Aber sonst doch nicht?!

Oder habe ich ein Denkfehler?

ferdyf : : Alienator
07.09.2025 22:03 Uhr
0

Ich zahle gerne auch bis zu 20 Euro, aber das Kino muss es auch hergeben. In Wiesbaden sind die Kinos Müll: Klein, alt, unbequem. Da muss man nach Mainz oder MTZ Richtung Frankfurt ausweichen und da landet man gerne mal bei bis zu 20 Euro pro Ticket

GPJ : : Moviejones-Fan
08.09.2025 08:32 Uhr
0

@MikeEhrmanntraut , im Cineplex Mannheim z.B. 18 Euro, die Plätze ab der Mitte heißen "Premium" sind komfortabel und man könnte theoretisch auch weiter vorne sitzen für 16 oder ganz vorne für 14 Euro , aber wenn man das nicht möchte, ja, dann sind das 18 Euro pro Person. D-Box nochmal plus 3 Euro, ebenso 3D 3 Euro, man kann also auf 24 Euro kommen.

Und wenn man ein Sparticket von Lidl hat, dann muss man auch 4 oder 2 Euro zuzahlen.

Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
10.09.2025 07:14 Uhr
0

Ich gehe meistens Dienstags ins Kino. Da ist im UCI Kinotag und das Ticket kostet nur 6,90. Dazu gibts meist ne Coke und ich lande am Ende so bei 10 Euro für einen Kinobesuch.

1 2
Neues Thema
AnzeigeR