Hier dreht sich alles um die News Das Ergebnis: Snacks ins Kino schmuggeln – legitim oder Regelbruch?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Also mein Menü sieht immer gleich aus und gehört zum Kinobesuch für mich absolut dazu:
Ein XXL-Kübel salziges Popcorn, zwei Bier und eine Tüte Sportgummi. Das Popcorn und das Bier kaufe ich im Kino, kommt jedes mal auf 17 Euro. Die kleine Tüte Sportgummi um 5 Euro kaufe ich dort jedoch nicht. Ich nehme die große um 2,70 Euro aus dem Supermarkt mit. Bei dem Umsatz, den ich sowieso mache, habe ich da kein schlechtes Gewissen.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!
@ PaulLeger
"In den USA gibt es die Alamo Drafthouse-Kinokette, bei der einem tatsächlich während der Vorstellung Essen und Trinken an den Platz geliefert wird. Diese Kinos sind dort sogar ziemlich beliebt."
So ein Kino gibt es auch in Melle bei Osnabrück. Ich war selbst noch nicht dort, hörte aber von anderen davon, dass das Essen dort an den Platz gebracht wird und dass man eine Art Klingel hat. Aber während des Films würde ich das dann doch eher als störend empfinden.
@ Bonecrusher96
Tatsächlich? Coole Sache! Ich würde mir dann wohl immer die Chicken Nuggets holen. Ich kann den Süßkram im Kino erinfach nicht ab.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
„Natürlich – jeder soll essen, was er will, solange er überhaupt ins Kino geht.“
BITTE WAS!?????????????????????
Demnächst noch Schnitzel und Pommes oder was? Fressen ist der Grund, warum viele Leute NICHT ins Kino gehen!
Wir kaufen zu Zweit in der Regel 1 Kübel Popcorn.
Wasser nehmen wir in einer Flasche selber mit.
Hab auch nicht wirklich ein schlechtes Gewissen. Sind so oft im Kino. Mit uns macht das Kino fix gut Geld
Ich nehme mir immer selber was mit. Die Karten kosten ja schon genug ^^
Go woke go broke ^^
Ich schmuggel immer 3 bis 4 kleine Burger von Burger King nebenan mit rein.
Dem Kino schadet es aus meiner Sicht nicht, da dort leider keine Burger angeboten werden.
Ohne Burger würde ich im Kino nur ein 1L Cola und eine mittelgroße Tüte M&M Ernuss kaufen. Und? Beides kaufe ich selbst dann, wenn ich Burger mit rein nehme. Die M&M gibt es dann als Nachtisch oder zuhause auf der Couch im Anschluss
Ich kaufe am Tresen also so oder so, dass was ich kaufen würde, wodurch das Kino durch mich kein Verlust erleidet.
Ich schmuggel immer 3 bis 4 kleine Burger von Burger King nebenan mit rein.
Dem Kino schadet es aus meiner Sicht nicht, da dort leider keine Burger angeboten werden.
Ohne Burger würde ich im Kino nur ein 1L Cola und eine mittelgroße Tüte M&M Ernuss kaufen. Und? Beides kaufe ich selbst dann, wenn ich Burger mit rein nehme. Die M&M gibt es dann als Nachtisch oder zuhause auf der Couch im Anschluss
Ich kaufe am Tresen also so oder so, dass was ich kaufen würde, wodurch das Kino durch mich kein Verlust erleidet.
Zumal der Bereich Snacks und Getränke gastronomischer Natur sind und in der Gastronomie der meiste Umsatz durch Getränke kommt. Getränke gibts immer aus dem Kino.
@Raven13
Ich habe heute im Kino mal die Nuggets gekauft. Schmeckten gar nicht mal schlecht und sind eine gute Alternative zu Nachos und Co.
Das letzte Mal im Kino habe ich bei einem der Herr der Ringe Filme damals was gefuttert, ist also 20+ Jahre her.
Es reicht mir völlig aus, wenn ich zu Hause zum Film oder zur Serie etwas leckeres zu essen habe, dass sind ja dann auch 99% der Sachen die ich gucke.
Das brauche ich im Kino nicht.
Finde ich auch verrückt, wenn man fürs Essen mehr ausgibt als fürs Kinoticket.
Ich möchte im Kino möglichst wenig Essensgeräusche in meiner Nähe hören... und dann esse ich logischerweise selbst nix.
Insbesondere bei Leuten, die über den ganzen Film im Kino über wie Maulwürfe in ihren Popcorn-Eimern buddeln (das Popcorn unten schmeckt anscheinend besser
) ... kriege ich die Krise. Zum Glück können sich die meisten aber einigermaßen benehmen.
Wenn sich Leute was mitbringen... finde ich das grenzwertig. Auf der einen Seite ist es gut, dass sie das Kino unterstützen (Ticket), auf der anderen Seite...
Das Ergebnis: Snacks ins Kino schmuggeln – legitim oder Regelbruch?
Moviejones | 21.09.2025