Hier dreht sich alles um die News Indiana Jones 5: Unfassbar teuer, einer der teuersten Filme aller Zeiten!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Echt spannend, wie unterschiedlich Geschmäcker sind.
Wir wissen ja alle, dass ich unbestritten den besten Filmgeschack habe. Aber so hat eben auch ein Murks wie Avater oder Indy 5 wohl auch eine Daseinsberechtigung.
Teil 5 war der Sargnagel der Indy Reihe. Die ersten 20 Minuten waren noch okay dann ging es bergab. Dr. Jones wurde als Idiot abgestempelt nur damit mal wieder eine Mary Sue glänzen kann. Die Paralellen mit den Star wars Sequels sind nicht zu übersehen. Auch da konnte einer Mary Sue alles besser als Harrison Fords Charakter. Also Teil 5 ist defenitiv wesenlich schlechter als Teil 4.
Das alles weil eine Person eine Agenda verfolgt oder eher gesagt sich selbst in den Filmen schreibt.
Ich hoffe ja noch immer auf eine Heimkino-Auswertung von "die Abenteuer des jungen Indiana Jones"...
Einen Reinfall darf sich jeder mal leisten. Wirtschaftlich viel desaströser ist die Entscheidung, ein Milliarden Asset in nur einem Film zu beerdigen. Star Wars haben sie zumindest noch in einigen Filmen ausgeschlachtet, bevor sie es offiziell "zu Ende" geführt haben. Aber auch das hätte nie passieren dürfen.
Meine Prognose: Ein Star Wars Reboot in den nächsten 10 Jahren.
Indiana Jones 5: Unfassbar teuer, einer der teuersten Filme aller Zeiten!
Moviejones | 16.10.2025