Hier dreht sich alles um die News Super! HBO Max gibt Startdatum und Preise in Deutschland bekannt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Darüber mache ich mir jetzt noch keine Gedanken.
Sobald es dann wirklich erschienen ist, wird es für ein Werbeabo schon reichen. Mehr braucht es da nicht.
“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”
@DesertHunter24
Ernst gemeinte Frage: Kaufst du nur noch alles über Amazon oder gehst du auch manchmal in ein Geschäft, wenn du zB eine Kleinigkeit dringend benötigst?
Es kann schon sein, dass wir sehr unterschiedliche Lebensrealitäten haben. Denn für mich sind ca. € 108,- pro Jahr nicht gerade wenig. Vor allem könnte man - wenn ich richtig recherchiert habe - um diesen Betrag 27x im Jahr Versandkosten bezahlen - Das wäre im Schnitt alle 2 Wochen ein Paket.
@ ChrisKristofferson
In der heutigen Zeit ist es doch sehr oft schwierig, Dinge in einem Geschäft nebenan kaufen zu können. Im schlimmsten Fall muss man dafür in die nächste größere Stadt fahren, was für manche auch 20 bis 30 km Fahrt bedeutet, jeweils hin und zurück. Da ist man dann schon bei 5 Euro Benzinkosten. Dann kommt der Zeitaufwand noch dazu. Im schlimmsten Fall bekommt man dann nicht mal das, was man braucht. Und der Gefahrenübergang der Ware liegt auch an der Kasse des Geschäfts. Wenn etwas beim transport nach Hause kaputt geht, war es das. Beim Versand gibt es zwei Jahre Gewährleistung und Transportversicherung. Und dann ist da noch der Preis: Im Versandhandel ist fast alles günstiger als in Geschäften vor Ort mit Ladenflächen und Personal.
Ich bevorzuge heute auch eher den Versandhandel, der nur Vorteile hat, aber nur wenige Nachteile. Einzige Ausnahme für mich: Lebensmittel und Bekleidung. Diese Dinge kaufe ich immer im Laden.
Die 100 € für Amazon Prime im Jahr sind da gut angelegt, zumal man dann auch zusätzlich noch Filme und Serien schauen kann.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Sehe es wie Raven13, wohnt man in einer Stadt sieht die Sache sicher anders aus, Apotheke und Bücher hat immer gut funktioniert lokal, aber viele Geschäfte sind nicht so kundenorientiert, bis 10% bin ich auch bereit mehr auszugeben, click und collect finde ich super sollten viel mehr anbieten, dann weiß man zB dass es da ist, das weiß man halt sonst auch nicht wie Raven schrieb.
Kaufhäuser sind für mich überholt, das kann das Internet besser, Fachgeschäfte und Bekleidung kann funktionierrn wenn auch kundenorientierung da ist.
Danke der Zwei für die Kommentare zu meinen Kommentar. Ja vieles spielt mithinein.
Bezüglich Prime habe ich auch wegen dem Versand seid Jahren. Ist halt praktisch. Und bin froh das es Prime gibt. Das Streaming ist ein netter Zusatz. Es gibt auch viele Cartoons die inbegriffen sind.
" Das One Piece existiert " :–P
" the world is a buggy program " :-}
@ChrisKristofferson
"Ernst gemeinte Frage: Kaufst du nur noch alles über Amazon oder gehst du auch manchmal in ein Geschäft, wenn du zB eine Kleinigkeit dringend benötigst?"
Du kannst tatsächlich nicht alles lokal beziehen. Ist nicht immer alles verfügbar und für solche Fälle gibts praktischerweise den Online-Handel.
"Es kann schon sein, dass wir sehr unterschiedliche Lebensrealitäten haben..."
Wenn dir dieses Geld fehlt, ist deine Position verständlich, aber dafür habe ich auch niemanden kritisiert. Siehe den letzten Abschnitt meines Kommentars. Was mich verblüfft, ist dein Maß an Aggressivität bei dem Thema und die Tatsache, dass du Leute attackierst, die etwas aus deiner persönlichen Sicht Unnötiges bezahlen. Wenn einige diese Investition für wichtig halten, lass sie doch.
@Raven13
"In der heutigen Zeit ist es doch sehr oft schwierig, Dinge in einem Geschäft nebenan kaufen zu können. Im schlimmsten Fall muss man dafür in die nächste größere Stadt fahren..."
Genau das ist einer der Hauptgründe. Es ist halt eine Entwicklung des modernen Handels, die rückblickend betrachtet, vermutlich unvermeidlich war, sobald der Online-Handel Einklang fand. Muss nicht allen gefallen, aber das wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr ohne Weiteres verändern.
"Und dann ist da noch der Preis: Im Versandhandel ist fast alles günstiger als in Geschäften vor Ort..."
Stimmt. Das ist mir komplett entfallen. Somit gleicht sich das Prime-Abo eventuell auch irgendwann wieder aus.
"Einzige Ausnahme für mich: Lebensmittel und Bekleidung. Diese Dinge kaufe ich immer im Laden."
Ist bei mir nicht anders. Obwohl einige Sachen mehr, die man konventionell erwirbt, werden sich unter Umständen schon finden lassen. Viele Möbel, beispielsweise, sollte man sich auch noch vor Ort ansehen, bevor man sie sich dann liefern lässt... ^^
@ChrisKristofferson
Ich kaufe bei Amazon meine Manga, die ich praktischerweise bei Ankündigung vorbestelle, dort bekomme ich kein Bündel für 40 Euro in Dauerschleife zusammen.
Weiterhin bestelle ich dort auch Steelbooks vor und möchte weder jedes Mal irgendeinen Plunder dazu suchen, damit ich die Frachtkosten nicht zahlen muss, noch ständig Steels mit Frachtkosten bezahlen.
Da ich in einer sog. Mittelstadt lebe, habe ich auch nicht alles um die Ecke. Ab und an brauche ich schnell ein Teil für das ich sonst mit dem Rad 3 - 4 Stunden Fahrt einplanen muss evtl. müsste ich sogar früher von der Arbeit weg wenn der Laden bereits 18 Uhr schließt und nicht in direkter Nähe ist. Davon ab ist hier einiges teurer als bei Amazon.
Dazu kommt, da ich (noch) kein Auto habe, beziehe ich ab und an auch sperriges wie Getränke über Amazon um mir den Transport nach Hause zu ersparen.
Der Prime Versand ist daher für mich unfassbar praktisch um flexibel an das zu kommen was ich benötige und nicht in meiner Nähe zu kriegen ist.
Ich hatte tatsächlich mal gedacht den örtlichen Handel zu unterstützen und eine Buchhandlung auf meinem Heimweg, trotz mehr Aufwand, meine Manga besorgen zu lassen. Das Ergebnis waren falsche Titel, Knicke um die ich diskutieren musste und oft wurde ich nicht informiert, dass meine Vorbestellungen da waren, sodass ich jedes Mal hinterherrennen musste ob was für mich hinterlegt ist. Seither bleibe ich bei Amazon wo ich alles vorbestellen kann und erst am Tag des Versandes abgebucht wird und dann direkt zu mir kommt.
Wenn man kein Auto hat und nicht alles um die Ecke, so ist mal schnell was bei Amazon bestellen zu können eine wahnsinnige Erleichterung. Das es so schnell da ist, ist manchmal auch wichtig, aber nicht das Hauptkriterium, es erleichtert mir einfach als Berufstätiger den Alltag und für die Sorgenfalten weniger ist es mir das Geld wert.
@DesertHunter24
"Einzige Ausnahme für mich: Lebensmittel und Bekleidung. Diese Dinge kaufe ich immer im Laden."
Tatsächlich kaufe ich Kleidung fast nur online, weil ich dort bekomme was ich will und in Ruhe zu Hause anprobieren kann.
Bei meinen Stammmarken die ich gerne trage kenne ich meine Größe, bestelle was mir gefällt und fertig, die gibts aber oft gar nicht erst im stationären Läden. Bei anderen Artikeln habe ich auf die Anprobiererei im Laden keine Lust. Dann gibt es wieder die Größe nicht und die Auswahl ist kleiner als online, schlechtestenfalls muss man in mehrere Läden oder latscht ganz umsonst rum.
Auch immer wieder spannend wenn alles ab XXL eine Extra "Große Größen" Bereich hat. Ich habe ja nichts gegen meine Plauze, aber in der Sektion fühlt man sich wie einer dieser Raucher in den Raucherquadraten am Bahnhof als es die noch gab. "Und hier meine Damen und Herren, ein seltenes Exemplar des Pummels bei der Auswahl seines Winterfells"
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Für die DCU-Serien wäre dies natürlich was, wo ich zugreifen müsste. Auch Game of Thrones wird ja weiter ausgeschlachtet werden, auch wenn ich hier bisher locker aufs Free-TV warten konnte und sich bisher nicht der Hype wie bei der Mutter-Serie entwickelte. Und Harry Potter wird wohl das nächste große Ding - dem ich aber komplett skeptisch gegenüber stehe.
Gepaart mit den momentanen Diskussionen um einen Verkauf und dem möglichen Wettbieten zwischen Netflix oder Paramount, ist die Zukunft des Streamingservices ja alles andere als gesichtert. Da kann ich auch ruhig abwarten, wo dies alles hinführen wird. Nicht dass ich schon in einem jahr sowieso durch mein Netflix-Abo davon profitieren kann...
Super! HBO Max gibt Startdatum und Preise in Deutschland bekannt!
Moviejones | 03.12.2025