Hier dreht sich alles um die News Die neue Ernte: Erster Trailer zu "Tribute von Panem - Der Tag bricht an". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Sieht ziemlich gut aus, freu mich drauf. Aber noch ein Jahr warten...![]()
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlung: To be Hero X (bei Crunchyroll)
Sieht für mich momentan nach einem Abklatsch / Remake zu Teil 1 aus. Mal schauen, was da bei herumkommt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Oha, wird das die Midsommar-Version der Hunger Spiele? Ich werde mir den Film ohnehin ansehen, aber das macht es gerade nochmal interessanter.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Im Buch ist diese Arena eigentlich ziemlich spannend und optisch überraschend fesselnd, mein Highlight mit im Buch. Die Story ist solide und folgt der üblichen Spannungskurve. Ich fühlte mich aber ziemlich gut unterhalten. Und mit dem Cast und der Regie wird’s sicherlich ein guter Film. Freu mich drauf.
Rein vom Trailer wirkt es nicht so, als würden wir nach 4 Filmen noch irgendwas Neues bekommen. Ich weiß, dass die neuen Filme ebenfalls auf Bücher basieren, aber das Konzept wirkt mittlerweile schon irgendwie ausgelutscht.
Aber mit dem Casting hat man hier aus dem Vollen geschöpft - Hut ab. Joseph Zada als junger Woody Harrelson/Haymitch Abernathy, Elle Fanning als junge Elizabeth Banks/Effie Trinket und insbesonders Jesse Plemons als junger Philip Seymour Hoffman/Plutarch Havensbee sind schon ein perfektes Casting. Auch Fiennes als Schurke geht immer.
Überrascht bin ich nur, dass uns nun ein weiteres Prequel erwartet (warum spricht man im Trailer von einer neuen Ära?^^). Ich hätte dann doch eher mit einer Fortsetzung von The Ballad of Songbirds and Snakes erwartet, weil der Film für mich sehr seltsam und unbefriedigend endete.
@duck
Ich habe das Buch nicht gelesen, aber ich glaube, das Ende deckt sich. Vielleicht kann jemand anderes mehr dazu sagen.
Trailer sieht gut aus, toller Cast und ich persönlich kann nicht genug von Panem kriegen
Also jetzt keine direkten Spoiler, aber ich verdecks mal lieber, also ich beschreibe die Arena und kurz die Handlung:
Also die Arena ist wunderschön, Blumenwiesen, Obst im Überfluss, kristallklares Wasser, jedoch alles tödlich, giftig oder ungenießbar .
Es wird eben erklärt wie Haymitch zu dem wurde, der er nun ist. Dafür sterben wieder jede Menge Personen, dazu Intrigen und Verrat, Liebe und Tod wie in den letzten Büchern und Filmen.
Von Plutarch Havensbee wird gezeigt, wie er damals schon versucht hat, die Hungerspiele zu beenden und heimlich und versteckt, aber auch etwas gewissenlos gegen Präsident Snow intrigiert.
Keine großen Überraschungen, das Ende ist bekannt, aber das Buch war kurzweilig spannend und unterhaltsam. Und man fiebert schon mit dem jungen Haymitch mit.
Die neue Ernte: Erster Trailer zu "Tribute von Panem - Der Tag bricht an"
Moviejones | 21.11.2025