Hier dreht sich alles um die News Diese Darsteller spielen Rapunzel und Flynn in der "Rapunzel"-Realverfilmung. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Gab es nicht mal ne News, dass das Projekt nach dem Flop von Schneewittchen gestorben sei? Ich glaub mal (hier auf Moviejones) was dazu gelesen zu haben, dass man die Pläne für die kommenden Live Action-Projekte zurückstecken würde.
Hat der Erfolg von Lilo&Stitch diese Sichtweise geändert? Oder war dies nur ein Gerücht derer, die froh waren, dass Snowwhite floppte?
Naja, mal abwarten, Ziel muss sein, dass bei diesen Projekten in erster Linie die Produktionskosten sinken. Rapunzel wäre mal eine Verfilmung, die wenig CGI benötigen würde. Und selbst dann bleibt die Akzeptanz wichtig. Der Trailer zu Vaiana wurde ja gefühlt eher durchgehend negativ aufgenommen - wird nicht einfacher für Disney.
Als Rapunzel kommt nur Cynthia Erivo in Frage. Sonst ist das nicht mehr mein Disney!!
https://www.cinemablend.com/movies/zootopia-2-takes-shot-at-live-action-tangled
Tangled Animation ist echt Toll - Darstellers gehen auch klar für die Realverfilmung jetzt muss nur die Umsetzung stimmen
Cast ist in Ordnung.
" Das One Piece existiert " :–P
" Der Weg zur Hölle ist mit guten Absichten gepflastert " :-}
Rapunzel ist ein mega Film. Der Cast passt auf jeden Fall.
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
@Duck-Anch-Amun
Ich vermute, durch den großen Erfolg von Lilo & Stitch hat sich Disney wieder umentschieden.
Mal schauen wie erfolgreich die Adaption von CGI-Animationsfilmen laufen werden.
"Drachenzähmen" lief ganz gut.
Auch hier kann man natürlich wieder kritisieren, dass der Film noch gar nicht so alt ist, aber zumindestens ist das Original sehr beliebt und lässt sich leicht umwandeln.
Aber wichtig wäre, dass der Film dann auch wieder wie ein Realfilm umgesetzt wird und nicht wieder ein verkapter CGI-Film mit 2 realen Schauspielern ist.
Der Cast ist zumindestens optisch mehr als passend. Teagon Croft war im durchschnittlichen Titans definitiv eine Bereicherung, mehr kenn ich nicht von ihr. Und auch der Flynn-Darsteller ist optisch passend.
Fehlt nur noch das Pferd^^
@CountDooku
Stitch & Drachen waren sehr erfolgreich und untermauern eher das Fortsetzen dieser Projekte. Snowwhite war ein Flop, den Disney aber bereits im Vorfeld aufgegeben hatte. Ich kann mir deshalb vorstellen, dass es intern gar nicht so unruhig war wie von Außen gedacht.
Okay, bei der Besetzung der Hauptdarsteller scheint man ja dieses Mal doch zu versuchen, nah an der Vorlage zu bleiben und weniger Risiko eingehen zu wollen - wenn man denn von "Risiko" sprechen will. Bin gespannt, wer sonst noch so zum Cast dazu stößt.
@Duck
"Fehlt nur noch das Pferd^^"
Oja. Da wird mal wohl nicht um den intensiven Einsatz von CGI herum kommen. Bleibt abzuwarten, wie sehr man hier versucht, ein realistisches Pferd zu generieren. Alternativ kann man auch ein echtes Pferd "casten", das halt macht, was ein echtes Pferd so macht... dann würde aber der heimliche Star des Films degradiert werden. Das Chamäleon ist der andere Kollege, der bei cooler Umsetzung, Spaß machen könnte.
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
@MrBond
Tatsächlich hatte ich dies eher als Scherz gemeint^^ Wenn man schon eine Realverfilmung eines Zeichentrickfilms macht, dann sollte meiner Meinung nach auch alles realistisch sein (innerhalb des gegebenen Genres). Das Pferd als Zeichentrickfigur mit all seinen Eigenschaften, sollte hier dann ein realistisches Pferd werden - auch wenn dadurch natürlich einiges verloren ginge.
Den Spagat zu schaffen ist vielleicht schwer, aber mMn hat man dies z.B. in Cinderella (die Mäuse) sehr gut gelöst. Vielleicht verhasst, aber ich finde auch die Umsetzung von Sebastien in Arielle oder der Gegenstände in Beauty and the Beast gelungen. Es ist immerhin einer der wenigen Punkte, dass an solch eine Realadaption macht. Wenn die Tiere wie die Comicvorlagen große, süße Augen haben und Emotionen und dann auch noch unmögliche Dinge tun, dann hat so ein Film für mich persönlicher noch weniger Daseinsberechtigung. Die Tierchen aus Schneewittchen sind somit CGI-Tiere, die uach noch aussehen wie Comicfiguren. Oder bei Moana - alles ist CGI, selbst das Huhn wirkt in dieser Realverfilmung rein vom Trailer 1:1 wie das Zeichentrickhuhn und nicht wie ein realistisches Huhn^^
Das Pferd in Rapunzel darf ruhig drüber sein, sollte für mich persönlich aber das tun, was ein Pferd (trainiert oder im Zirkus oder so) realistisch auch tun könnte.
@s7evin
Steht ja auch zweimal richtig im Bericht und nur einmal falsch, beim Lottospielen wäre eine gute Quote.
Schade. Hatte auf Mckenna Grace gehofft. Sie wäre die perfekte Rapunzel.
Diese Darsteller spielen Rapunzel und Flynn in der "Rapunzel"-Realverfilmung
Moviejones | 07.01.2026