Hier dreht sich alles um die News Kathleen Kennedy tritt zurück: Neue Lucasfilm-Führung offiziell ernannt!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Lustigerweise recht ähnlich zum Aprilscherz von vor einem Jahr. Diesmal jedoch tatsächlich offiziell.
Ich kann sowohl Filoni als auch Brennan von der Unternehmensführung null einschätzen. Wichtig wäre natürlich, wenn sie einen klaren Plan und ein klares Konzept verfolgen. Denn das hat bei Kennedy ihre ganze Zeit gegenüber gefehlt. Ich mache ihr keine kreativen Vorwürfe in der Erzählung. Das verantworten die Regisseure und Autoren. Viel mehr dass man gefühlt ständig immer irgendeinem neuen Ziel hinterhergerannt ist um es dann doch wieder aufzugeben. Die Ergebnisse die tatsächlich auf die Leinwand kamen waren maximal durchwachsen.
Drei der großen Produkte haben überzeugt, zwei davon direkt auf dem Streamingdienst. Alles andere würde ich nicht vermissen, wenn es weg wäre.
Für die Zukunft erhoffe ich mir daher fokussierter und dosiertere Inhalte und eine klare erzählerische Vision. Diese Vision muss nicht von den Präsidenten des Unternehmens kommen, aber sie müssen dahinterstehen.
Daher eine gute Hand an Dave Filoni und Lynwen Btennan. Aber große Erwartungen bringe ich trotzdem nicht mit.
Endlich kann Star Wars wieder gut werden
"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."
Unter Kennedys Führung wurde die Star Wars Reihe offiziell beendet. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Ohne Hauptreihe ist Star Wars nur noch ein Schatten seiner selbst. Da hilft auch kein Andor oder Mandalorian, so gut sie auch waren.
Vielleicht findet Filoni einen kreativen Weg, die Reihe wieder aufleben zu lassen. Ich denke, möglich wäre das noch.
@TiiN
Sehe ich ähnlich.
Filoni hat definitiv Leidenschaft für Star Wars. Aber reicht das aus, um den Laden erfolgreich zu führen?
Ich halte ihn auch nicht mal für den besten Star Wars Content Creator. Clone Wars, Rebels und Bad Batch habe ich gerne geschaut, allerdings immer mit der Grundhaltung, dass es seichte Kost sein soll.
Gerade Mandalorian zeigt dann leider, dass Filoni den Schritt in die etwas gehaltvollere Welt nur bedingt geschafft hat.
Selbst das kann aber auch egal sein. Filoni muss selber nicht der geilste Filmemacher sein. Er muss "nur" in der Lage sein, die richtigen Leute zusammenzubringen - und ihnen dann den Rücken freihalten, damit sie ihr Ding machen können.
Kannst du das, Dave?
AfD-Verbot (:
Ein gutes Zeichen dass Kennedy von Bord geht.
Ihre Entscheidungen bei der Sequel Trilogie haben bei mir nicht gefallen und die Vorfreude auf Star Wars zerstört.
Bei Solo ließ sie wohl die ursprünglichen Regisseure einfach machen ohne nach zu schauen. Und auch Rogue One musste im nachdreh gerettet werden.
Die fragwürdigen Besetzungen bei den Drehbüchern und Regie gehen auf ihr Konto.
Sie hat zwar viele erfolgreiche Filme produziert allerdings hatte sie da wohl nicht viel kreativen Einfluß.
Ob es nach ihr besser wird bezweifle ich momentan noch.
Dafür müßte Filoni ein starkes Konzept vorlegen.
@CountDooku
"Sie hat zwar viele erfolgreiche Filme produziert allerdings hatte sie da wohl nicht viel kreativen Einfluß."
Da würde ich Dir die Serie "Light & Magic" empfehlen. Du wirst staunen... ![]()
Ansonsten kann ich zu Kennedys Einfluss in Sachen Star Wars nicht viel sagen, da ich einfach viel zu wenig Einblick hinter die Kulissen habe. Grundsätzlich wurde aber schon so manchem die Schuld für den "Untergang von Star Wars" bescheinigt - allen voran George Lucas himself... damals, als die "Fans" die Prequel Trilogie noch nicht leiden konnten.
Was meine Beziehung zum Franchise angeht, so bin ich mittlerweile einfach übersättigt. Und ja, es war ein Haufen Schrott dabei... manches war besser, manches schlechter, aber unter`m Strich gibt`s mittlerweile einfach zu viel Content. Star Wars ist zu "beliebig" geworden (wer hätte gedacht, dass ich mal so argumentieren würde, nachdem ich Anfang der 2000er nicht genug Star Wars kriegen konnte - und ich aus Mangel an Content das Internet nach Fanfilmen abgraste... meine eigens gedrehte Episode 7 gab`s 1993 schon ^^).
“Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"
Kathleen Kennedy hat an echt vielen großartigen Produktionen mitgewirkt und hat wirklich was auf dem Kasten, aber für Star Wars war sie Gift und den Schaden den sie und andere angerichtet haben, davon wird sich die Marke auch eine Weile nicht erholen. Der Wechsel längst überfällig und vielleicht in einigen Jahren, wenn man evtl. auch mal den Mut hat die Zeit des Imperiums ad acta zu legen und andere Epochen zu beleuchten, dann könnte Star Wars auch wieder geil und groß werden. Dann muss aber weniger Content, der dann aber extrem hochwertig bei rauskommen. Sonst ist das einfach nur eine Marke wie viele.
Ich hoffe einfach dass jetzt alles besser wird. Wenn selbst Filoni nun so weiter macht wie es in den letzten Jahren war (Andor schließe ich aus) dann ist Star Wars wieder für mich gestorben, das Kennedy nun weg ist lässt eine kleine sanfte Kerze im Star Wars Himmel brennen, ein bisschen Hoffnung. Filoni benötigt einen roten Faden, einen Plan und dazu gehört hoffentlich die Rey Fortsetzung gleich wieder ein zu stampfen, einen Cut zu machen. Nur darf man auch nicht vergessen dass noch ein paar Star Wars Kennedy Filme vor dem Release stehen, da ist die Frage wie viel Einfluss Filoni da schon haben wird. Und vielleicht bekommen wir auch eine Kenobi Staffel die wir alle auch verdient haben.
Diesmal kein Aprilscherz? Nach dem letzten war ich direkt spektisch. ![]()
Unter dem von Fans seit Jahren auserkorenen Heiland Dave Filoni können die nächsten "Star Wars"-Produktionen jetzt ja nur Meisterwerke werden.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Ich will trotzdem Favreau.
"Zitierst Du da jemanden oder ist das auf dein Steißbein tätowiert?"
Naja. Vom Regen in die Traufe. Filoni war vielleicht bei seinen Animationsgeschichten gut. Aber bei Live Action hat er bisher vollkommen versagt. Und dann auch noch eine Führungsposition. Ich sehe daran aktuell nichts gutes.
So einfach wird das für Filoni nicht. Das Kind ist doch schon zu tief in der Brunnen gefallen. Da klammert schon Algen, Schlamm und Moos. Um das Kind salonfähig zu machen. Nichtsdestotrotz habe ich da KEIN "mieses Gefühl" dabei
. da die Lady Asajj-Kennedy nicht mehr an die Macht ist. Kann Master Filo-nobi die Jedi ordnen wieder herstellen.
Vor 5 oder mehr Jahren hätte ich mich tierisch über diese Nachricht gefreut, aber Filoni hat die letzten Jahre nicht wirklich geglänzt. Bei aller Kritik, die ich an Kennedy geäußert habe, muss man ihr zugute halten, dass sie Tony Gilroy an Bord geholt hat, der für die fantastische Serie Andor verantwortlich ist. Hoffentlich kann Filoni in der Rolle erfolgreich sein.
Ich habe eine Wahrsagerin befragt.
Sie sagt: Es wird ein paar tolle Projekte geben, die man in 20 Jahren noch lobt, aber auch mittelmäßige Projekte und ein paar Sachen, die von Fans gehasst werden.
Ich war stark beeindruckt.
Kathleen Kennedy tritt zurück: Neue Lucasfilm-Führung offiziell ernannt!
Moviejones | 16.01.2026