Hier dreht sich alles um die News "Blood & Sinners" stellt neuen Rekord auf: Die Oscar-Nominierungen 2026. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
@moviejones Die besten Hauptdarsteller fehlen in der Auflistung
"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"
Den Seitenhieb zu Avatar: Fire and Ash müsst ihr mir nochmal erklären. Ob man die Filme mag oder nicht – ich befinde mich da glaube ich bei einem gesunden Mittelmaß – aber das Kostümdesign ist doch unbestreitbar extrem detailliert.
Ich mochte "Sinners" aber 16 Nominierungen ist ziemlich krass, den alten Rekord direkt um zwei überboten. Mit der neuen Casting-Kategorie und wenn demnächst noch Stunts dazu kommen könnte es aber dazu führen, dass wir häufiger so viele Nominierungen für einen Film sehen. Mit der Stunt-Kategorie hätte "Sinners" vielleicht sogar 17 geschafft...
Warners Kalkül, Chase Infiniti trotz geringer Screentime in die Lead-Kategorie zu pushen, ist nicht aufgegangen. Schade, ich denke in der Nebendarstellerin-Kategorie hätte sie eine Nominierung erhalten, das hätte aber bei der Siegerabstimmung zu Stimmensplitting mit Teyana Taylor führen können, was WB vermeiden wollte.
Paul Mescals Fehlen ist eine Überraschung, Lindo hatte nach den Precursors kaum jemand erwartet.
"Wicked 2" wurde komplett ignoriert, da hätte ich zumindest Kategorien wie Kostüme und Produktionsdesign erwartet.
Schön, dass der "Bugonia"-Score berücksichtigt wurde. Und Emma Stone steht jetzt bei 7 Nominierungen mit 37 Jahren, Queen shit.
Ich drücke Emma Stone die Daumen. Die hat immer so eine Präsenz. Das ist der Wahnsinn.
Krass irgendwie, wie oft auch F1 vertreten ist.
Habe immer gedacht, das wird halt irgendwie ein Nerd-Film für Fans. Dann die guten Umsatz-Zahlen...okay. Jetzt sogar 4x für den Oscar-Nominiert werden, das ist für einen Film, der ja eigentlich ja nur ein Marketing-Tool ist, schon erstaunlich.
AfD-Verbot (:
Freut mich sehr, dass Bugonia so gut dabei ist. Die 4 Nominierungen sind schon stark. Im Gegenzug halte ich die 9 Nominierungen für Frankenstein arg überzogen.
Marty Supreme und Sentimental Values muss ich mir auf jeden Fall noch anschauen.
Dass Blood & Sinners stark dabei ist war abzusehen. Ist halt bei vielen technischen Kategorien dabei und hat auch inhaltlich was drauf. One Battle After Another dürfte aber vermutlich bei vielen großen Kategorien das Rennen machen.
Die sogenannte Todesgruppe bei den Nebendarstellern sehe ich etwas entspannter. Ist ein Zweikampf zwischen Setallen Skarsgard und Sean Penn. Auch wenn die anderen drei sicher auch ganz gut waren.
Beim Hauptdarsteller wird es das Duell zwischen DiCaprio und Chalament. Ich denke Timothee wird es für sich entscheiden.
Deutschland ist nicht vertreten. Aber die Konkurrenz war eh zu stark. Sentimental Value oder The Secret Agent werden das unter sich ausmachen.
Sehr stark, dass sie Sirât für den besten Ton nominiert haben. Das ist schon ne kleine Anerkennung.
Hot Take: Blood & Sinners wird den Oscar für die besten visuellen Effekte gewinnen - Avatar 3 geht leer aus.
Wie kann Avatar für die Kostüme nominiert werden? Also ich hoffe fast, dass der Film diese Kategorie gewinnt und dann paar Na´vi in ihren knappen Kostümen den Preis auch auf der Bühne entgegen nehmen!
Ansonsten geht es mir wie Manisch - F1 hatte ich das ganze Jahr nicht auf dem Schirm und nun könnte er sogar noch Preise absahnen. Bin kein großer Rennsport-Fan und der Film war deshalb nur so ein Nice-to-see-Film. Passte dann zuerst zeitlich nicht und war mir fast egal. Dann dominierte der Film aber das Box-Office - und ich wollte es mir doch ansehen und dann war die Kinolaufzeit auch schon zu Ende^^ Nun geht es mit diesem "Hype" also weiter.
Das war wohl nix mit dem hier mehrfach heraufbeschworenen Oscar für The Rock, nicht mal für eine Nominierung hat es gereicht. Von den 10 nominierten Filmen habe ich erst 5 gesehen, einen persönlichen Favorit in dieser Kategorie gibt es diese Jahr für mich nicht. Mir fehlt definitiv "The Life of Chuck" in der Auswahl. Auf Marty Supreme bin ich sehr gespannt und Timothee Chalamet ist generell ein herausragender Schauspieler.
Einen Oscarfavorit habe ich:
Bester Originale Score für Blood & Sinners - die ganze Musikkulisse in Blood & Sinners ist ein Meisterwerk.
@ Duck-Anch-Amun
https://www.youtube.com/shorts/ymgRIgaAViI
Freu dich aber nicht zu sehr auf Varang-Hotness auf der Oscar-Bühne, den Preis würde die Kostümdesignerin abholen.
Pfiff der miese F1 Film wird mehrmals Nominiert und Rush war damals gar nicht nominiert obwohl er 1000000 Mal besser ist.
Das F1-Team um Brad Pitt sowie Apple selbst werden ordentlich Klinken der Akademie-Mitglieder geputzt haben.
Der Film mag optisch stark gewesen sein, war aber inhaltlich eine Katastrophe. Möglicherweise ähnlich unrealistisch wie Top Gun Maverick. Bei der Formel 1 ist es jedoch etwas leichter zu wissen, dass das gezeigte absoluter Quatsch ist.
Ich denke einen Preis wird F1 auch mitnehmen. Das viele Promoten muss sich ja gelohnt haben.
16 Noms für Sinners hätte ich nicht unbedingt gedacht, freut mich aber.
F1 in Best Picture hätte ich absolut nicht erwartet, freut mich aber für den Film. Ist wohl die diesjährige Blockbuster-Vertretung (weltweit, für die USA könnte man auch Sinners nehmen).
No Other Choice fehlt leider komplett, schade. Werde den Film aber dennoch schauen.
Wicked 2 fehlt auch komplett, überrascht mich nach den gemischten Kritiken und geringerem Erfolg aber nicht.
4 Noms für Train Dreams freuen mich, vor allem Best Picture.
Auch freue ich mich, dass Rose Byrne nun endlich mal für nen Oscar nominiert wurde für Best Actress. Überrascht bin ich über die Nominierung von Kate Hudson.
Jacob Elordi in Supporting Actor ist toll, ebenso Delroy Lindos Nom.
Alle Noms in Supporting Actress gefallen mir.
Arco ist beim Besten Animationsfilm dabei, cool. Bin schon gespannt auf den Film. Demon Slayer und Chainsaw Man fehlen leider, aber das war zu erwarten. Gönnen würde ich den Sieg von den Nominierten KPop Demon Hunters, aber da der Film ein Mega Erfolg war, würde ich mich über einen Sieg von Elio auch sehr freuen.
Von Sirat hatte ich bisher noch gar nix gehört.
Die Nominierung für den japanischen Film Kokuho hat mich extrem überrascht, damit hätte ich nie gerechnet. Der ist ein mega Erfolg in Japan.
Diane Warren wurde natürlich wieder für den besten Song nominiert...seufz. Dann lieber noch nen Song von KDH, z.B. Free. Wobei man auch einfach jeden der Songs hätte nominieren können.
Jurassic World Rebirth bei den Effekten ist absolut crazy, kein Teil der Reihe seit The Lost World wurde dafür oder für irgendetwas anderes nominiert. Was die Acadamy nicht alles tut, um keine Comicverfilmung nominieren zu müssen...Fantastic Four hätte es eher verdient.
Insgesamt aber ne gute Reihe an Nominierungen für letztes Jahr. Sinners hat viel Liebe bekommen, befürchte aber, dass er deswegen in den wichtigen Kategorien leer ausgehen könnte und OBAA Best Picture und Director gewinnt. Einen Überraschungsgewinner erwarte ich dieses mal nicht. Aber warten wir es ab.
Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)
"Blood & Sinners" stellt neuen Rekord auf: Die Oscar-Nominierungen 2026
Moviejones | 22.01.2026