Hier dreht sich alles um die News "The Mandalorian & Grogu": Neuer Trailer zum kommenden "Star Wars"-Film ist da!. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.
Eine schnelle Reaktion auf die Super-Bowl-Pleite? Na mal gucken.
Wobei alle Spots und Trailer bislang auf das gleiche abzielen. Generische Mando-Action und immer wieder der niedliche Grogu. Ich denke das wird sich auch morgen nicht ändern.
Einen wirklichen Hype verspüre ich für den Film nicht. Due ersten beiden Mandalorian Staffeln waren ok. Mehr hab ich davon nicht gesehen. Für mich hat sich dieser Grogu-Hype totgelaufen.
Bisher wirkten die bewegten Bilder nur wie "Das ist Staffel 4 in Kurzform - nur sollt ihr hierfür ein Kinoticket lösen". Bei Staffel 2 hätte das in gestrafter Form auch noch hervorragend funktioniert.
Bin wirklich gespannt, wie der im Kino abschneidet. Kann das aktuell noch gar nicht einschätzen. Für mich persönlich ist das Thema "der in Staffel 3 nur noch als Sidekick in seiner eigenen Serie agierende Mando & der bis zur Nervigkeit ausgelutschte Grogu" sowas von durch.
Es ist eigentlich unerklärlich wie Lucasfilm in kürzester Zeit aus dem damaligen Hype einen möglichen Rohrkrepierer fabrizieren konnte.
Staffel 1 wurde gut angenommen, sorgte für viele Diskussionen, Fan-Theorien und einen Hype. Staffel 2 toppte dies meines Erachtens nochmal, indem erkennbar wurde, dass da eine übergeordnete Geschichte entstand und man endgültig die perfekte Verbindung zur OT schaffte. Das Staffelfinale ist für mich bis heute noch einer der genialsten Serienmomente aller Zeiten und auf einer Stufe mit Game of Thrones, Stranger Things und Co.
The Book of Boba Fett zeigte dann, dass es zwar eine Idee gibt, aber man mit gewissen Figuren nicht wirklich was zu erzählen hat - Highlights hier? Wieder mal Mando und Grogu. Aber für mich war der eingeschlagene Weg schon der schlechteste, den man wählen konnte. Und dann kam Staffel 3 und hier wurde endgültig belegt, dass dies anfangs nicht so geplant war und man eigentlich nicht wirklich was zu erzählen hat - in Punkto Mando udn Grogu. Ahsoka war für mich dann wieder interessanter, da die übergeordnete Geschichte wieder im Vordergrund stand. Für mich müsste nun ein Crossover-Projekt kommen, indem diese Figuren aufeinander treffen. Stattdessen kommt nun Staffel 4 in Form eines Kinofilms. Und die Trailer wirken nicht so, als wäre es was Besonderes.
Irgendwie hat fast keiner nach diesem Projekt gefragt, irgendwie herrscht eine negative Grundstimmung - nicht nur auf Moviejones und man könnte sich vorstellen, dass nach Solo - A Star Wars Story der nächste Star Wars-Film belanglos udn sogar floppen wird.
Ich warte gerne mal ab, aber für mich ist der geplante Filoni-Film eigentlich das, worauf ich warte. Und Problem: hierzu hat man seit Monaten nix mehr gehört, selbst Ahsoka 2 ist irgendwie in der Entwicklungshölle untergetaucht.
@Duck-Anch-Amun Dafür einen Hut von mir.
Bei Grogu finde ich die Limitierungen in Sachen Mimik und Bewegungen nicht mehr besonders.
Da fand ich Yoda in EP V und VI besser gemacht. Könnte auch nostalgische Verklärung sein.
Also, ich bin ja alt und erinnere mich noch an diese Zeiten, als ein neuer Star Wars-Film angekündigt wurde, da war man komplett aus dem Häuschen... Das war das Thema Nummer 1! Überall!
Heute sehe ich den Trailer zu dem neuen Star Wars-Film und zucke mit den Schultern. Ist halt wie beim MCU, hier muss ich wohl die Serie "The Mandalorian" gesehen haben, um den Film selber zu verstehen... Also werde ich wohl passen müssen...
Hab jetzt den Trailer gesehen. Ist jetzt nichts was ich im Kino sehen muss.
Die Effekte sehen auch nicht besonders aus.
Da freue ich mich lieber auf Glennkill.
Sicherlich von den bisherigen Clips und Trailern das beste, was man zu The Mandalorian & Grogu gesehen hat.
Trotzdem kommt es nur schwer über "ganz nett" hinaus. Natürlich ist es toll, dass man nun auch die ein oder andere bekannte Figur zu sehen bekommt. Zudem scheint es minimale (!) Anspielungen zu Thrawn zu geben. Aber ich hätte gedacht, dass man mit so einem Film richtig loslegen und eine Geschichte nach der OT und vor der ST voranbringen möchte. Aber in Summe wirkt das wie Staffel 4.
Ich hab wirklich versucht neutral an den Trailer ranzugehen. Er wirkt wahnsinnig bemüht und will unbedingt irgendwas in uns auslösen. Fast schon verkrampft, wenn erstmal X-Wing und die Star Wars Melodie gezeigt und gespielt werden, damit wir Fans aufspringen und schreien "FUCK YEAH!". Ich musste aber leider eher mit den Augen rollen, da das alles nur nach gehobener Streaming Qualität aussieht; und Pedro es sich bestimmt zur Bedingung gemacht hat, sein Gesicht zeigen zu dürfen... Auch wenn wohl unfreiwillig innerhalb der Story, ist das ein Widerspruch zu Staffel 3 bzw. macht die völlig sinnlos (was nicht wirklich schlimm ist...).
Ne. Holt mich kein Stück ab. Und ich kann Grogu einfach nicht mehr sehen. Seine Story war mit Staffel 2 auserzählt; jetzt nervt er mich nur noch.
Wer schweigt, sagt nichts Falsches, verletzt niemanden und bewahrt sich vor voreiligen Zugeständnissen.
Hmm, also bisher war ich vom Film auch nicht besonders angetan, aber dieser Trailer sorgt bei mir erstmalig für Interesse. Für mich zündet der Humor, es wird nicht zu viel verraten, aber es gibt ne grobe Richtung und die Idee eines muskelbepackten Hutten, der in einer Arena käpft, kann ich zumindest etwas abgewinnen. Das einzige, was mir Sorge bereitet, ist abermals die Verwendung von Clone-Wars-Charakteren für den Fan-Service, wenngleich Embo natürlich unheimlich viel Stil hat.
The Mandalorian war dann am besten, als es nicht um die große, ganze Galaxie ging. Und für mich wirkt es so, als wäre das der Plan für den Film. Die Beschwerden, das hier ist kein Epik-Feuerwerk, kann ich nicht verstehen.
"The Mandalorian & Grogu": Neuer Trailer zum kommenden "Star Wars"-Film ist da!
Moviejones | 17.02.2026