Also ich kann es durchaus nachvollziehen. Mich fasziniert einfach sein Stil, kürzlich konnte ich in den Genuss von #9(Shane Acker)kommen, wo man ganz klar das Mitwirken von Tim Burton merkte. Bis jetzt mochte ich eigentlich fast jeden Film von ihm. Ging schon mit Batman damals los :-)
Ganz einfach, weil ein Riesenhype drum gemacht wurde und Burton eine riesige Fanbase hat (die alle ihren Freund mitschleppen). Dazu noch die Mehreinnamen durch 3D. "Normal gewertet wär er vielleicht auf 600 Mios gekommen, was auch noch zu viel wäre. Er war nett, aber das wars auch schon. (Okee, Helena Bonham Carter und Johnny Depp waren mal wieder genial, aber der Rest...)
@McLovin. "Gönne ich diesen Film viel mehr als Avatar" -> LOL?! Wieso das? Das heist, dass Avatar jetzt schlechter ist als Alice, OMG! Für mich ist deine Aussage überhaupt nicht nachvollziehbar, dass Alice es allerdings geschafft hat, in diesen Club aufzusteigen, ist nur zu deutlich, obwohl diser jedoch hinsichtlich ALLEM weit hinter Avatar liegt, weil eben 3D eine bedeutende Rolle gespielt hat.
"Alice im Wunderland": Im Club der Milliardäre
Moviejones | 28.05.2010