AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"The Expendables": Unsere Filmkritik

Moviejones | 13.08.2010

Hier dreht sich alles um die News "The Expendables": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2010 10:20 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Sollte ich alter Pessimist, also doch Recht behalten!? Eure Kritik sagt in etwa genau DAS aus, was ich von Anfang an befürchtet habe! Selbst ich, als alter Stallone Fan, habe mich deshalb nicht von der unrealistischen "das wird der Film des Jahres" Welle überrollen lassen! Es reicht eben nicht aus, viele Gewürze in einen Topf zuwerfen. Sie müssen auch aufeinander abgestimmt werden! Aber schauen wir mal. Vielleicht reichts ja dann wenigstens für nette Unterhaltung! Im Moment klingt das, nach dem meisterhaften "Rocky Balboa" und dem guten "John Rambo" für mich aber eher, nach einem Rückschritt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Jonah : : Antiheld
13.08.2010 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Danke für eure wie immer sehr gut geschriebene Kritik. Wenn sie auch leider nicht so gut klingt wie ich gehofft hatte. Das Terry Crews und Randy Couture Charaktere nicht besonders ausgearbeitet werden ist für mich kein Problem sicher sind sie eh nur Teammitglieder - oder etwas böser ausgedrückt Teamauffüller - außerdem sind sie mir eh kein Begriff. Sorry. Aber eine zu dünne Handlung könnte dann eventuell doch zum Problem werden - denn eine GESCHICHTE muss für mich passen, da ist es völlig egal ob Action-, Fantasie-, Trick-, oder Liebesfilm oder großes Drama. Also werde ich mich überraschen lassen ob die Geschichte die der Film erzählen will für mich ausreicht.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
13.08.2010 10:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Also wirds reines Popcorn-Entertainment wink
Hirn aus sozusagen. War ja zu erwarten. Aber dass nicht nur die Story bei so einem Staraufgebot hinkt, sondern auch die Charaktere oberflächlich bis flach bleiben, hat man schon bei Con Air gesehen.
Dann muss wohl wenigstens die Action stimmig sein, um den Film zu retten.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2010 10:55 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Ich glaube schon vorab behaupten zu können, dass "Con Air" da aber in einer ganz anderen Liga spielt! Allein schon der schräge Auftritt, von Steve Buscemi....Also ich denke, dafür wirds bei "Expendables" keinesfalls reichen! Mensch das ärgert mich aber wirklich! Da kommt Sly zurück, hat nach ner Weile die coole Idee, einen 80er-Hommage-Actionfilm zumachen und dann wirds was scheinbar Unausgegorenes! Ist doch blöd! Das kann er doch viel besser! Wirkt irgendwie wie ein Schnellschuss.Wer weiß, vielleicht haben wir uns ja dann in Sachen VanDamme und Seagal wirklich geirrt und die taten gut daran, nicht mitzumachen! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Rotschi : : Wilder Roboter
13.08.2010 11:03 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.559 | Reviews: 6 | Hüte: 54
Vielen Dank für die Kritik MJ wink

Mich stört das eigentlich alles recht wenig. Viel mehr als das, was hier angesprochen wird, habe ich mir von dem Film eh nicht erwartet und trotzdessen, ist es für mich einer der ganz ersehnten Filme diesen Jahres.
Einfach nur wegen der Szene, über die soviel geschrieben wurde. Arnold, Sly und Bruce auf engstem Raum und mein Traum wird wahr wink
Wenn dann noch die Action einigermaßen stimmt, passt das schon.
Flache Charaktere, fast nicht vorhandene Story, alles egal. Für mich ist das jedenfalls so :-D
Avatar
Jonah : : Antiheld
13.08.2010 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Nun aber! So schlecht kann der Film aber wirklich nicht sein,  das es den beiden ( Van Damme und Seagal) nicht doch etwas gebracht hätte. Zumindest wäre man wieder in einen größeren Kinoprojekt dabei gewesen. :-)
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
13.08.2010 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Handlung? Charakterzeichnung? So viel davon hab ich da nun auch wieder nicht erwartet... Eher so einen Transformers-Film mit Menschen statt Robotern. Aber das die Action jetzt gar nicht einen so großen Teil des Films einnimmt, überrascht mich schon. Ich habe mit einem reinen Action-Feuerwerk gerechnet.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
13.08.2010 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
ich lass mich trotzdem nicht beeinflussen und schau mir den film im kino an. bei filmstarts.de ist die kritik wesentlich besser ausgefallen. das der film weniger action bieten soll als gedacht höre ich von allen kritiken zum ersten mal.

bin jetzt wirklich gespannt auf den film, enntäuschen wird er mich aber nicht. smile
Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
13.08.2010 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Story ist für mich auch egal die anderen Schauspieler die zu kurz kamen auch! >>Ich will eigentlich nur Stallone sehn!

Das mit der Action die zu wenig sein soll, davon überzeug ich mich selber im Kinosmile
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.08.2010 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@StalloneFan
Auf eine Art bist Du ja zu beneiden! Keinerlei Ansprüche an einen Film zustellen, da kann man nie enttäuscht werden! ;o)
Mir persönlich ist das allerdings zu wenig! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
13.08.2010 13:40 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
@sully

einfach den Film selber anschauen. Ich verspreche jetzt schon das er geil wird. laughing

Avatar
Stallone-Fan : : Moviejones-Fan
13.08.2010 14:05 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 326 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Sully

MIch freuts einfach das Stallone so einen Film gemacht hat und das reicht schon.

 Ich freu mich auch auf Dolph Lundgren!smile

Wenn The Expendables Action bittet dann ist sie auch gut!! Ich hab gelesen, dass Statham für eine Action-Szene im Flugzeug  im Hall of Fame für Stunts einen Platz bekommen hat! Stallone hat von sich selbst behauptet das er es nie machen würde.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
13.08.2010 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.177 | Reviews: 7 | Hüte: 130
Wie von mir erwartet...

- CINEAST -

Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
13.08.2010 15:04 Uhr | Editiert am 13.08.2010 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich mach mir da auch keine Gedanken. Die Kritik fällt nicht so gut aus, wie erhofft. Aber Geschmäcker sind verschieden und gerade Kritiker neigen eher dazu die negativen Aspekte hervorzuheben.

Och werd mir selbst ein Bild machen und denke, dass ich auf meine Kosten kommen werde. Das Staraufgebot ist nach wie vor fantastisch. Ich bin aber auch eher anspruchslos. Gerade bei Actionfilmen hat mir schon so vieles richtig gut gefallen, was in der Kritik eher verrissen wurde smile

Ich frag mich nur, wie sie das mit den Synchronstimmen zwecks Arnie und Sly auf der einen Seite und Bruce Willis und Dolph Lundgren auf der anderen Seite gemacht haben o.O
Avatar
Tyrion : : Moviejones-Fan
13.08.2010 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 12.05.09 | Posts: 68 | Reviews: 3 | Hüte: 0
Naja das Stallone in den Augen vieler Kritiker kein Meisterwerk abliefern würde, war doch klar. Ich denke Stallone wollte einfach einen old-school Actionfilm machen mit all den alten und auch neuen Actionhelden da draußen ;) Das da kein Oscaranwärter a la Rocky I rauskommt war doch klar! Und trotz vieler negativen Kritiken hatte ich auch meinen Spaß an John Rambo, der ein kurzweiliger, harter und ehrlicher Actioner war. Genau das erwarte ich auch von The Expendables! Ich denke wenn man mit diesen Erwartungen ins Kino geht, und darüber hinaus nicht noch große Überraschungen erwartet, wird man nicht enttäuscht werden ;)
1 2
Neues Thema
AnzeigeR