Anzeige
Anzeige
Anzeige

Schlagabtausch um "Piranha 3D"

Moviejones | 01.09.2010

Hier dreht sich alles um die News Schlagabtausch um "Piranha 3D". Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
01.09.2010 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
*lol* ich lach mich krumm !!

cameron spricht von kommerziellen zwecken und von seinem film kommen geschätzte 10 versionen heraus mit jeweils 2 minuten mehr filmzeit (ich übertreibe jetzt)

echt eine seltsame kritik von cameron. Und dass neue technik dazu verwendet wird immer und immer wieder die konkurenz auszuboten ist doch der kerngedanke des kapitalismus.
Also bitte...denkt cameron denn, filmemacher wären idealisten und würden das geld niedrig halten ?!?!

klar gehts um die kohle...willkommen im 21. jahrhundert
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
01.09.2010 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich glaube da hat sich Cameron echt ein Eigentor geschossen... wink
Wobei diese ganze Diskussion eigentlich auch vollkommen sinnlos ist. Es wird auch in 20 Jahren noch Filme geben, wo 3D nur genutzt wird, um dem Publikum Sachen ins Gesicht zu schmeißen. Einige finden das toll und zahlen gerne Eintritt dafür und alle anderen (auch Cameron) müssen sich das ja nicht ansehen.
Avatar
jTscherb : : Moviejones-Fan
01.09.2010 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wer ist Mark Canton und wer ist James Cameron? Cameron hat die zwei erfolgreichsten Sreifen der Filmgeschichte gedreht, das spricht auf einzigartige Weise für ihn.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
01.09.2010 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ist dass ein grund gleich als gott auftreten zu müssen ?!?
Avatar
jTscherb : : Moviejones-Fan
01.09.2010 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wird zwar immer behauptet, doch Cameron tut dies ganz und gar nicht, ein Beispiel?
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
01.09.2010 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
hmm, ja wer ist Mark Canton ...
Produzent von 300 und A Perfect Getaway, zumindest 300 war um einiges besser als Avatar (ich weiß er hat nicht so schön geleuchtet und es ist Geschmackssache).
Cameron ist ein arrogantes Arschloch, mehr kann man dazu nicht sagen, er kritisiert jeden erfolgreichen Film der nicht in 3D ist (Hurt Locker) und auch die die nicht in 3D sind, wie es hier der Fall ist. Außerdem meint er tatsächlich jeder hat das Geld sich die beste Technik zu leisten er kann sie ja gerne als Produzent mit seinem Geld unterstützen wenn er so ein toller Typ ist.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
01.09.2010 23:30 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Soulbreaka: Ich kenne Cameron nicht und auch ich sehe es immer ein wenig kritisch, wenn er so rechthaberisch auftritt. Aber: der Erfolg spricht für ihn und das Einzige, was er doch macht, ist, an Qualität zu mahnen! Er ist eindeutig ein Perfektionist und ja, er will bestimmt gern, dass viele so ticken wie er. Aber auch er ist nur ein Mensch und schießt hin und wieder übers Ziel hinaus.

Aber ihn deswegen als großes Arschloch zu bezeichnen, finde ich absolut ungerechtfertigt. Niemand von uns kennt den Mann, man meint ihn einschätzen zu können, weil er etwas geäußert hat, was irgendjemand niedergeschrieben hat oder er seiner Ex (!) zähneknirschend zum Oscar gratulieren musste. In meinen Augen, hat er ihn verdient, aber ich weiß auch, dass das ebenfalls der eine so, der andere so sieht (IMHO ist Hurt Locker ein toller Film, aber im Vergleich zur diesjährigen Oscar-Konkurrenz und Avatar hat er den Oscar nicht verdient). Ich finde einfach, man sollte Cameron nicht gleich verurteilen, nur weil er für seine Meinung eintritt. Zumindest weiß er, wovon er redet und labert keinen haltlosen Müll wie bestimmt viele in Hollywood. Und ich persönlich verdanke ihm mit meine absoluten Lieblingsfilme (Aliens, Terminator 2), deswegen kann ich seine großspurige Art auch verzeihen.
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
01.09.2010 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Für mich ist es haltloser Müll, wenn jemand einen Film kritisiert den er noch gar nicht gesehen hat.
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
02.09.2010 00:00 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Soulbreaka: Da stimme ich dir auch zu. Dennoch ist Cameron deswegen noch lange kein Arschloch.

Er ist halt jemand, der hohe Ziele hat. Und ich kann mir gut denken, dass er vielleicht auch etwas Angst hat, dass diese tolle Technik 3D nach und nach durch immer schlechtere Filme zu Tode gewirtschaftet wird und bald kaum noch Filme gedreht werden, weil die Filmstudios keinen Bock mehr haben. Er ist und bleibt nun mal ein Visionär.
Avatar
Widowmaker : : El Bastardo
02.09.2010 13:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.08 | Posts: 266 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ja er soll ihn sich zuerst mal ansehen, bevor er urteilt.

außerdem soll der film gute 3D effekte bieten...und mit piranhas sieht das bestimmt toll aus.

cameron ist zwar ein grandioser filmemacher, aber er wirkt auf mich arrogant und überheblich.
außerdem hatte er für avatar tonnen an zeit zur vorbereitung. Er sollte sich nicht mit den kleinen filmen messen.

und wie ich ihn kenne wird er sich jetzt ewig zeit lassen für avatar 2 und dann so tun als hätte er ein unschlagbares meisterwerk herbeigezaubert. Ich sag nur "avatar- 2014 FRÜHSTENS"...dass ist ja wohl auch ein witz
Avatar
jTscherb : : Moviejones-Fan
03.09.2010 02:07 Uhr | Editiert am 03.09.2010 - 02:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.04.10 | Posts: 13 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Wieso sollte er sich auch keine angemessene Zeit lassen?.. Gutes braucht eben seine Zeit. Wenn Cameron indirekt behauptet, dass Film "xyz" keinen Erfolg bringen wird bzw. schlecht ist, dann ist das auch so, Punkt! Auch bei Filmen geht es nunmal nur um die Kohle und hier ist Cameron das absolute Nonplusultra. Zum Thema Budget.. Cameron hat es, beispielsweise für Avatar, organisiert bekommen, die Truppe von Canton bzw. Piranha 3D, für den Film Piranha 3D, -nicht-, so einfach ist das.
Avatar
Micha93 : : Moviejones-Fan
04.09.2010 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 25.08.10 | Posts: 374 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Das witzige ist, das alls diese Disskussionen  voll super freie werbung für PIRANHA ist. 

viele boards etc.disskutieren darüber, jeder  drückt cameron ein rein. allein das ist schon komisch. woher nur die wut auf den mann. jedenfalls, finds klasse und freu mcih auf Piranha. 
Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
04.09.2010 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
"Wieso sollte er sich auch keine angemessene Zeit lassen?"
Die Sache ist die, dass wenn sich jeder Regiesseur für seine Filme über 5 Jahre Zeit lässt kannst du dir jedes Jahr 5 neue Filme anschauen und wieder ein Jahr warten.
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
05.09.2010 09:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Beide Männer haben ihre Punkte, aber ich bin eher auf der Seite des Produzenten von "Piranha 3D", denn ein wichtiger Satz von ihm fehlt bzw. den habe ich auf Filmstarts.de nachgelesen. Es geht sinngemäß so: "Herr Cameron, Sie haben 3D nicht erfunden." Das ist auch der Punkt, der mich stört. 3D war die Idee von Männer in irgendeinem Jahrzehnt (weiß nicht genau, wann das zum ersten Mal ausprobiert wurde), aber Cameron tut so als wäre er der einzige Erfinder.
Aus meiner Sicht wird sich 3D nicht auf Dauer halten, aber ich kann mich auch irren.
Avatar
ePred : : Moviejones-Fan
26.09.2010 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.10 | Posts: 55 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Cameron ist sein 3D Erfolg in den Kopf gestiegen.
Er kann Kritik äußern, ob die 3D Effekte in Prianha für ihn gut oder schlecht sind. Das ist ok. Den Rest hätte er sich schenken können.
Davon mal abgesehen ist Cameron für mich der Filmausschlachter Nummer 1 in der Welt. Er schafft es noch, aus dem Avatar Teil 1, 10 verschiedene Version auf dem Markt zu bringen.

Zu Prinaha 3D zurück. Tolle Werbung für diesen Film und tolle Antwort von Mark Canton.
Neues Thema
AnzeigeN