Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Resident Evil - Afterlife": Unsere Filmkritik

Moviejones | 15.09.2010

Hier dreht sich alles um die News "Resident Evil - Afterlife": Unsere Filmkritik. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
15.09.2010 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Genau das habe ich mir gedacht hohle geballerei und noch abweichender als die anderen Teile, und für mich persönlich noch das überflüssige 3d, was bisher nur in Avatr zur geltung kam und auch dort weggelassen werden konnte
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.09.2010 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Schade, wenn auch nicht überraschend... Auch wenn ich die Reihe bisher ganz gut fand, werd ich vermutlich aufs Kino verzichten und warte lieber auf die DVD. Übertriebene Action kann ich zuhause eher ertragen und 3D brauch ich da auch nicht wirklich.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.09.2010 11:52 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Fand es schade, dass man die Erde im dritten Teil komplett ausradiert hatte und dass Jill Valentine nicht mehr dabei war. Hab gelesen, Jill ist im Cast von Afterlife. Hab aber bisher kein Bild gefunden.
Ist die nur als Zombie oder ähnliches dabei?
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
15.09.2010 11:54 Uhr | Editiert am 15.09.2010 - 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Ich werde ihn mir in 2D rein ziehen. Die Kritik ist ja ok erwarte so oder so nicht viel, aber es freut mich das man wieder versucht einen guten Teil zu machen nach dem für mich besten 3.Teil.

Freut mich das Wesker eine größerer Rolle bekommen hat. Nach seinen eher mäßigen Auftritt in Resident Evil 3.

Jill Valentine als Zombie ?
Sie ist die eigentliche Hauptperson in Resident Evil (mit Chris Redfield)
Wenn ich im Kino sitze und das ist wirklich so gehe ich wieder raus.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
15.09.2010 12:00 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Das Jill stirbt würde wohl zum Glück niemand zulassen, so lange sie auch in den Videospielen eine entscheidende Rolle spielt...
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.09.2010 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Die Filme waren bis jetzt alle ok. Nicht mehr, nicht weniger. Jedenfalls wenn man sie unabhängig von den Spielen betrachtet.
Aber irgendwie fehlt den Filmen so ein bissl die Atmosphäre der Spiele.
Die Actionszenen um Alice sind zwar ganz schön anzusehen, passen aber mMn net so recht zu den Spielen.
Durch die Unbesiegbarkeit von Alice fehlt den Filmen einfach ne gewisse Spannung.
Das sind alles eher Actionfilme, als Horror- oder Endzeitthriller.
Es geht in den Filmen zwar immer um "Endzeit", aber es fehlt dafür irgendwie die richtige "Endzeitatmosphäre". Ich hoffe, ihr versteht was ich meine wink.

Von daher werd ich auch net ins Kino gehen, sondern ihn mir dann ohne große Erwartungen auf DVD oder im TV angucken.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
15.09.2010 13:47 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@Bourne&Shadow
Klar, aber ich frage mich eben: Wieso ist Jill im Cast, es gibt aber kein einziges Bild von ihr, welches in Verbindung mit Afterlife steht?!?
Sollte so eine "Jill, wir haben uns ewig nicht gesehen... Ups, du bist ja ein Zombie"-Szene oder ähnliches kommen, wäre das für mich auch sehr unbefriedigend. Jill und Carlos waren nämlich meine Lieblingsfiguren in den bisherigen Filmen.
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
15.09.2010 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.100 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Hier steht in welcher Form sie im Film auftauchen wird - > http://www.aceshowbiz.com/news/view/00032814.html

- CINEAST -

Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
15.09.2010 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 494 | Reviews: 25 | Hüte: 9
also ich tippe ja das Jill was mit dem Cliffhanger am Ende des Films zu tun hat und somit in "Resident Evil 5" wieder eine größere Rolle einmehmen wird... werd ja am We sehen ob ich richtig liege mit meiner Vermutung...

Die Kritik trifft so ziemlich genau meine Erwartungen ausser in dem 3D punkt... da hatte ich mich eher auf eine recht gute 3D ausarbeitung gefreut... wie von MJ ja erwähnt wegen der werbung mit "James Camrons 3D-Technik"... egal... ich bin am WE jedenfalls im Kino und werd mich überraschen lassen...

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Lauren : : Moviejones-Fan
15.09.2010 17:29 Uhr
0
Dabei seit: 19.01.10 | Posts: 148 | Reviews: 17 | Hüte: 0
ich weiß, dass das jez wahrscheinlich nicht richtig passt, aber mal angenommen james cameron wäre nicht derjenige gewesen, der diesen ganzen 3d wahn ausgelöst hat, sondern jemand noch vor ihm. hättet ihr dann den 3d effekt bei avatar als sinnvoll gesehen? ich meine es war schon interessant und schön.. keine frage, aber ohne würde es auch gehen und gerade das kreidet man jetzt vielen filmen mit 3d an.
Avatar
Kable : : Moviejones-Fan
15.09.2010 18:48 Uhr
0
Dabei seit: 03.09.10 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
werde mir trotz der mittelmäßigen kritik den film im kino auch in 3d anschauen
wird mein erster 3d film sein
wollte mir avatar wegen der story nicht im kino angucken und werde es mir auch nicht antun
Avatar
Nagato : : West Coast Alien
15.09.2010 23:50 Uhr | Editiert am 15.09.2010 - 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.08.10 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hab mir den Film im Kino angesehen nach dem 3.teil habe ich mir eigentlich nicht viele hoffnungen auf einen guten film gemacht doch er hat mich positiv überrascht, für mich bisher der beste teil der reihe, gut das sie den fokus nun nicht mehr auf alice allein gelegt haben und die 3D effekte waren wirklich nicht schlecht.
Avatar
TomB : : Moviejones-Fan
16.09.2010 01:23 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.10 | Posts: 31 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Kann mich der Rezi hier gut anschließen, wieder mal alles andere als der Spielereihe "Resident Evil" würdig. Ich frag mich warum man sogar beim geplanten Neustart nicht auf die Storys der Spiele setzten will.
Die Spiele geben genügend geniale Handlung her, besser auf jeden Fall als die Filme 1,3 und 4. Wobei ich sagen muss, dass Teil 4 mir nach Teil 2 noch am besten gefällt. Denn es gibt nicht nur Alice, sondern auch andere intressante Figuren, es gibt ein paar Elemente aus den Spielen und die 3D Umsetzung ist mit das beste was ich in über 20 Filmen dieser Art bisher gesehen habe. Was mich aber auch etwas entteucht hat, waren die Logikfehler, die man durch Aufkläreung und nicht menschlich werden, hätte verhindern können.

So bekommt der Film von mir 5 von 10 Punkten
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
16.09.2010 06:16 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
ich schliesse mich zwar in diesem punkt an was die umsetzung angeht "das hätte mehr nach den handlungen der spiele gehen können und in machen punkten auch müssen"
dennoch wenn man bedenkt wie die resident evil filme angefangen hatten ist die verbesserung deractionszenen enorm angestiegen
zu TomB ich möchte zu deiner kritik noch etwas schreibenes gibt bisher 4verflimungen von resident evil das ist richtig:
teil 1: resident evil
teil 2: resident evil - apocalypse
teil 3: resident evil - extinction
teil 4: resident evil - degeneration
die teile 1-3 haben wenig handlungen vom spiel,  was den den 4 teil also degeneration angeht hat dieser mehr abhandlungen vom spiel
degeneration würde ich allerdings nicht wirklich mit zu der resident evil reihe dazu zählen, da er wenig mit der resident evil filmreihe gemeinsam hat, denn dieser teil ist vollständig animiert und wie schon geschrieben geht dieser eher nach dem spiel
und afterlife der ist ein direkter anschluss an extinction ergo muss man zu afterlife "teil4" sagen
jedenfalls wird afterlife die vorgänger dieser filmreihe übertreffen und neue massstäbe setzen
mich freut es das dieser film erscheint und es ist auch egal wieviel vom spiel mit vorhanden ist und ich nehme an das es manchen auch so gehen wird
Avatar
007fox : : Moviejones-Fan
16.09.2010 06:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.10 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0
wenn ein fil komplett in 3d gedreht wurde dann macht es auch spass sich diesen film ansusehen sprich avatar aufbruch nach pandora

wenn aber ein film mit 3d am rechner überarbeitet wurde da es schnell gehen musste weil sonst der termin für den filmstart platzen würde dann ist das echt sch...
ich habe da 2 beispiele: clash of the titans "kampf der titanen" und avatar the last airbender "avatar die legende von aang"

denn durch diesen mist mit der überarbeitung "der 3d technik" sind sie gefloppt
entweder gleich richtig machen oder es sein lassen
1 2
Neues Thema
AnzeigeY