Finde die Idee einer neuen Reihe auch irgendwie schräg, aber ich lasse mich mal überraschen. Garfield ist vielleicht nicht meine Wunschwahl, aber ohne Trailer werde ich mich hüten, den Film gleich schlecht zu reden. My 2 cents.
also mir ist es eigentlich egal, dass es einen neuen spiderman film gibt. die ersten 3 teile haben mir gar nicht zugesagt und von daher warte ich immer noch auf bewegte bilder vom neuen spiderman, also auf einen trailer.
Obgleich ich diesen Film eigentlich boykottieren wollte, muss ich nach lektüre der Kommentare doch n bissl was sagen:
Erstens: Der Film soll auf der Ultimate-Reihe basieren. Dementsprechend ist das Kostüm so vollkommen in Ordnung. Es ist dem des Jungen Spider-Man aus der Comicreihe nachempfunden, auch wenn man sich vermutlich ein paar Freiheiten gestattet hat. Entspricht natürlich damit nicht mehr ganz dem "klassischen" Kostüm.
Zweitens: Ich finde er passt in die Rolle, obwohl ich eigentlich nicht damit gerechnet hatte. Er hat sogar gewisse Ähnlichkeit mit dem "Ultimate"-Peter Parker.
Ultimate Peter Parker: http://media.comicvine.com/uploads/3/38888/987256-ultimate_spider_man_20050923111629974_super.jpg
Drittens: Ich gehe schwer davon aus, dass es sich bei den Vorrichtungen um die Web-Shooter handelt, da Spider-Man in den Ultimate-Comics auf diese angewiesen ist (übrigens genauso wie Spider-Man in den klassischen Comics zu Anfang auch. Erst seit der Saga "Das Andere" ist Spider-Man endgültig mit Organischen Netzdüsen ausgestattet, wie sie in den drei Filmen auftauchen).
Also, so ungern ich das auch zugeben mag, scheint mir bislang alles auf der Grundlage die der Film haben soll, recht akkurat zu sein. Wenn das ganze jetzt auch noch halbwegs realistisch und etwas düsterer gehalten wird, könnte meine Meinung zu dem Film tatsächlich noch umschwenken. Aber dazu warte ich erstmal mehr und vor allem bewegte Bilder ab, DANN entscheide ich weiter, ob der Film was für mich ist. An für sich muss ich nach einigem Nachdenken über den Streifen zumindest zugute halten, dass sie ihn auf der Ultimate-Reihe, also einem völlig eigenen und neuen Marvel-Universum, welches unabhängig vom originalen, klassischen Universum läuft, basieren lassen. Damit sind sie was die anderen drei Filme angeht aus dem Schneider und können sich alle Freiheiten (natürlich im Rahmen der Ultimate-Comics) nehmen, die nötig sind, um Spidey frischen Wind zu verleihen.
So. Hoffe ihr empfindet das jetzt nicht als Klugscheißerei, aber als Spidey-Fan wollte ich den ganzen Kommentaren einfach mal ein paar einigermaßen fundierte Fakten hinzufügen, die das ganze vielleicht in einem etwas anderen Licht scheinen lassen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
@ZSsnake Da ich absolut kein Comic Leser bin, kann ich die ganze Diskussion nur schwer nachvollziehen. Daher dank ich dir für den kleinen Einblick in die Welt. Wenn es so wird, wie du sagst, scheint der neue Spiderman ja doch interessant zu werden. Aus der alten Reihe gefiel mir eigentlich nur der erste, beim zweiten wusste ich nicht, ob sie den ersten nur um ein paar Szenen erweitert hatten und der dritte schien mir eher als Parodie. Maguire war für mich auch immer der Milchbubi und wurde nun halt durch einen anderen Milchbubi ersetzt. Aber da die besten Szenen immer die sind, in der er sein Kostüm an hat, muss man sich die Jüngelchen ja nicht dauernd anschauen.
ich bevorzuge eindeutig Tobey Maguire...er hat das gewisse etwas-verbindet nerdiges mit männlichen.ich finde es insgesamt blöd,wenn verschiedene Schauspieler für eine Rolle gecastet werden.ich meine,natürlich kann der James Bond No.1 nicht in allen Filmen den jungen, gut gebauten Special Agent spielen, aber Maguire wäre bestimmt noch in der lage gewesen Peter/Spiderman weiterhin zu spielen...naja,wenn er nicht mehr wollte, wär es verständlich.
Erstes offizielles Bild vom Garfield-Spider-Man! (Update)
Moviejones | 17.01.2011