Anzeige
Anzeige
Anzeige

"Hobbit"-Drehstart steht bevor

Moviejones | 19.01.2011

Hier dreht sich alles um die News "Hobbit"-Drehstart steht bevor. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
19.01.2011 16:33 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@ArneDias meinste weil die welt von mittelerde mit musik erschaffen wurde oder?

Und das simarillion als z.b. 10teilige serie wär schon was feines, mit den ganzen schlachten und hintergrund infos. Würde mir schon gerne mal anschauen wie die vorfahren aragorns in mordor einmaschieren die orcs balrogs und drachen wegkloppen und sauron an die kette legen.^^(oder war das noch morgoth?)
Aber ich denke das bleibt wunschdenken weil das für eine serie wohl zu teuer und aufwendig wär.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2011 16:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich finde Arnes Vergleich schon passend. Er hat ja auch nicht vom Film gesprochen sondern davon, dass Tolkiens Notizen als Grundlage für das Buch genutzt wurden!
 
Und zu Jackson: Das ist nicht ganz richtig, dass er die Lieder früher aufgenommen hat! Auf einige trifft das zwar schon zu, aber andere wurden aus kleinen Gesangsschnipseln, die er zu Demo Zwecken aufgenommen hat, zusammengebastelt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2011 18:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich stimme Sully in beiden Punkten zu.

Ich sprach von einem Buch. Ein Buch das nur auf Notizen beruht. Wenn man jetzt ein Drehbuch schreibt das auf einem Buch basiert welches auf Notizen basiert.oh je oh je^^ Von Buch zu Drehbuch geht ja schon einiges verloren aber in dem Fall wäre das Ergebniss einfach nicht so wie es ein Tolkien gewollt hätte.

Und bei den Jackson Liedern stimme ich Sully auch zu, denn es ist so wie er es sagt. Ich möchte hier aber jetzt keine Michael Jackson diskussion eröffnen, ich glaube dafür wäre das hier der falsche Ort. Ich wollte in meinem vorangegangenen Beitrag mit diesem Beispiel nur verdeutlichen was ich meine.

Und ja @Sardaukar ich meinte das weil die Welt im Simarillion durch Lieder erschaffen wurde^^ Und wenn jetzt jemand aus Tonfetzten eines Tolkiens versucht ein eigenes Lied zu erschaffen, kommt am ende ein völlig anderes Lied dabei heraus als von Tolkien beabsichtigt. Dann würde man so handeln wie Morgoth.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
19.01.2011 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@ arne:

ich glaub, das buch heißt "nachrichten aus mittelerde". da befinden sich sehr viele "notizen" oder Geschichten drin. aber eben keine ganzen werke.

freu mich schon sehr drauf, dass es losgeht, dieses ganze dumme hin und her ging mir langsam mit der zeit echt gewaltig aufn senkel.
(=0:
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2011 20:35 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Ich meinte ja auch nicht, dass man das Silmarillion unbedingt komplett verfilmen sollte. Schon möglich, dass das nix werden würde.
Aber warum nicht einen einzelne Idee davon nehmen und diese dann von einem gescheiten Drehbuchautor zu einer kompletten Geschichte entwickeln lassen!?
1 2
Neues Thema
AnzeigeY