AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Hobbit"-Drehstart steht bevor

Moviejones | 19.01.2011

Hier dreht sich alles um die News "Hobbit"-Drehstart steht bevor. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
19.01.2011 10:35 Uhr
0
Das ist doch mal ne gute Nachricht, die mir den Tag versüßt. Der Hobbit ist ja dank Peter Jackson jetzt wieder in wirklich guten Händen und bald geht der Dreh endlich los. Ich werd schon ganz kribbelig. Ich mochte die Herr der Ringe Filme sehr und Freue mich total auf Neues aus Mittelerde.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Sully : : Elvis Balboa
19.01.2011 10:45 Uhr
0
Ich glaube ich klinke mich aus dem Thema solange aus, bis es den ersten Trailer zusehen gibt. Das hin und her kanns einem manchmal echt verleiden! Und zudem ist die Überraschung auch größer, wenn ich nicht jedes Fitzlechen vorher weiß, das bis dahin sowieso wieder 1000 mal verworfen wird! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
19.01.2011 10:55 Uhr
0
Nicht so negativ Sully wink.
Ich freu mich auch über die Nachricht. Wenn sie den Hobbit auch nur annähernd so gut hinbekommen, wie HdR, wird das ein super Film. Wenns nach mir ginge, könnten sie ruhig noch ein paar mehr Filme in und um Mittelerde drehen.
19.01.2011 11:00 Uhr
0
@Strubi
War eigentlich gar nicht negativ gemeint! Ich merkte nur, dass sich die Meldungen zum "Hobbit" eingentlich nur noch  im Kreis drehten. Nun, da ich aber weiß dass es losgeht, kann ich mich in Ruhe zurücklehnen und abwarten. Jetzt nimmt mir jede News zu Thema eher die Spannung!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
19.01.2011 11:06 Uhr
0
@Sully: Ja, war auch eher Spaß. Prinzipiell hast ja auch recht, was das Thema betrifft. Nur ich freu mich wirklich sehr auf den Hobbit, da ich HdR damals, bzw auch jetzt noch, grandios fand. Da fällt es einem dann schwer, sich nicht mit dem Thema zu beschäftigen wink.
19.01.2011 11:13 Uhr | Editiert am 19.01.2011 - 13:24 Uhr
0
Hab ich auch als solchen verstanden! ;o) "Herr der Ringe" gehört auch für mich zu den schönsten Film-Reihen! Da die Wartezeit aber eh noch so lang ist, "martere" ich mich nicht mit mehr Details! ;o)))

movieProphet : : Sentinel Jones
19.01.2011 11:38 Uhr | Editiert am 19.01.2011 - 11:40 Uhr
0
@Sully
Tun wir das nicht automatisch, indem wir  uns täglich auf solchen Filmseiten herumtreiben? :-P
Ein echter Movie-Fan muss masochistisch veranlagt sein ;D
mindfields : : Moviejones-Fan
19.01.2011 12:29 Uhr
0
Freu mich total auf den Hobbit.

@Strubi : "Wenns nach mir ginge, könnten sie ruhig noch ein paar mehr Filme in und um Mittelerde drehen."
>> DEM KANN ICH MIR NUR ANSCHLIEßEN
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2011 13:41 Uhr
0
Ist der 14.Februar nicht der Valentinstag? Na das passt dann ja perfekt :-)

Und so Geheim werden die Drehorte sicherlich nicht sein. Schon gar nicht wenn Touristen Touren durchs Auenland gemacht werden laughing

Bin sicher es dauert dann auch nicht mehr allzu lange bis wie die ersten Bilder vom Set zu sehen bekommen. Im Dezember dieses Jahres dann rechne ich mit dem ersten Teaser.

Und zu weiteren Herr der Ringe Filmen: Das wird schwierig, da es kein weiteres wirklich abgeschlossenes Buch von Tolien gibt. Das Simarillion gibt es noch, doch jeder der das kennt wird mir wohl zustimmen das dies äußerst schwer zu verfilmen sein wird.
Tim : : King of Pandora
19.01.2011 13:51 Uhr
0
@Arne
Das Silmarillion selbst kann man nicht verfilmen, aber man könnte daraus einzelne Geschichten nehmen. Es wird doch sehr gut der Aufstieg Saurons beschrieben, oder die Geschichte von Luthien und Beren wäre was feines. Die Kinder Hurins wären auch nicht schlecht. Die könnten mit Mittelerde noch richtig Geld machen, wenn sie wollten. Geschichten hatte Tolkien genug. Denke aber, nach Hobbit ist endgültig das Ende gekommen.
MJ-Pat
19.01.2011 13:52 Uhr
0
@arne: Es gibt auf jeden Fall noch "Die Kinder Hurins" von Tolkien, welches in Mittelerde spielt. Außerdem gibt es ja auch noch Bücher von anderen Autoren, die in Mittelerde spielen. Ich kann zwar nicht sagen, ob diese die Qualität haben, um daraus einen guten Film zu machen. Aber wenn sie diese hätten, hätte ich absolut nichts gegen Verfilmungen davon. Einfach weil mir diese Fantasywelt Mittelerde sehr gut gefällt.
Ater : : Moviejones-Fan
19.01.2011 14:53 Uhr
0
Es geht also tatsächlich wieder los. Endlich ist die Zeit der "vielleichts" und "möglicherweise" vorbei. Mit der ersten Klappe ist so ein Projekt organisatorisch praktisch schon gelaufen und kann kaum noch aufgehalten werden. Ja... es geht endlich wieder nach Mittelerde!

Was die angestrebte Geheimhaltung betrifft - Neuseeland ist mit den beiden Hauptinseln flächenmäßig fast so groß wie Deutschland... allerdings praktisch menschenleer, wenn man mal von den wenigen Städten und Dörfern absieht. Da kann man wirklich "verlorengehen". Das "Auenland" ist natürlich touristisch erschlossen worden - aber die Handlung spielt dort ja nur relativ kurz. Der Rest ist mitten in der menschenleeren Pampa von Neuseeland. Ich denke da gerne an das "Makeing of" bezüglich des Drehortes von Edoras... mitten auf einem Hügel im Nichts... nur über Helikoper zu erreichen. Ich behaupte mal, dass man unter solchen Voraussetzungen sehr wohl ein Projekt geheim halten kann und wir nicht vorzeitig gespoilert werden. Wer will schon Smaug sehen, bevor er im fertigen Film im Kino sitzt? Bei dem Balrog hat das ja damals, bis auf ein Foto mit einer undefinierbaren schwarzen Masse, auch geklappt.

Worauf ich mich aber am meisten freue ist der Tag, an dem ich die Datenträger mit beiden Hobbit-Teilen bei mir zu Hause habe. Dann wird die Tür abgeschlossen, das Telefon ausgemacht und die Frau zum Wellness-Wochenende geschickt. Dann versinkt man mit fünf Filmen in der tolkinschen Welt... *träum*
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
ArneDias : : Mr. Wick
19.01.2011 15:01 Uhr | Editiert am 19.01.2011 - 15:03 Uhr
0
Die Kinder Hurins sind kein Werk das von Tolkien selbst als Buch verfolständigt wurde, sondern einfach ein Auszug aus dem Simarillion. Von Tolkien selbst gibt es keine vollständigen Mittelerde Geschichten mehr, nur die Erzählungen aus dem Simarillion welche mehr aus Notizen bestehen und von seinem glaub Neffen zu einem Buch gefromt wurden, das jedoch sehr gut ist. Es gibt also nur noch Geschichten die auf Tolkiens Notizen beruhen. Und so toll die auch sind und so sehr ich Mittelerde auch mag, ich will diese nicht verfilmt sehen. 

Es wäre für mich das selbe wie mit dem neuen Michael Jackson Album. Die Lieder beruhen zwar auf Aufnahmen von Jackson, sind aber nicht von Jackson selbst verfolstädnigt wurden. Es sind nur Demos. Es sind unvollständige Lieder.

ps.: Wo wir grad bei Liedern sind fällt mir erst jetzt auf (ich editiere grad) das dies eigentlich sogar eine gute Metapher ist wenn man an den anfang vom Simarillion denkt wink
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.01.2011 16:03 Uhr
0
Naja ist ja bald, freue mich schon. Bn mal gespannt was sie sich so einfallen lassen.
MJ-Pat
19.01.2011 16:27 Uhr
0
@Arne
Ok so genau kenn ich mich im "Mittelerdeuniversum" dann nicht aus. Aber ich finde, der Vergleich mit Michael Jackson passt nicht so gut. Michael Jackson hat die Lieder früher aufgenommen, sie aber nicht vollendet bzw. veröffentlicht.
Aber Tolkien hat ja keinen Film gedreht, der nicht vollendet wurde und nun von anderen Leuten vollendet und veröffentlicht wird. Sondern er war Autor und hat viele seiner Ideen nur angedeutet, aber halt nicht zu einzelnen kompletten Büchern vervollständigt.
Es geht ja auch nicht darum eine kleine Geschichte bzw. wie du es nennst Notizen von tolkien aus dem Silmarillion zu nehmen und ein komplett neues Buch darüber zu schreiben. 
Warum sollte ein guter Drehbuchautor nicht die Grundidee einer Geschichte von Tolkien nehmen und daraus eine Geschichte, also das Drehbuch, für einen Film schreiben?
1 2
Neues Thema
AnzeigeR