AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Fluch der Karibik 4": Unsere Filmkritik + OST

Moviejones | 16.05.2011

Hier dreht sich alles um die News "Fluch der Karibik 4": Unsere Filmkritik + OST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
A-Rod : : Traumspion
22.05.2011 20:49 Uhr
0
und ich kann XIII nur widersprechen -  naja so verschieden sind die geschmäcker...
firate : : Moviejones-Fan
01.06.2011 16:29 Uhr | Editiert am 01.06.2011 - 16:30 Uhr
0
Nachtrag zum OST:
Da habe ich letztens in dieser Diskussion so eine Lanze für die Zimmer Soundtracks und insbesondere die von FdK gebrochen und werde mit so einer Beleidigung von Soundtrack belohnt! Und ich meine nicht die langweiligen Bonus-Elektro-Dance-Tracks.
Ich hatte damals (vor zwei Wochen) den Soundtrack noch nicht gehört und konnte mir beim besten Willen keinen schlechten Zimmer OST und schon garnicht von FdK vorstellen. Und siehe bzw. höre da. Ich bin geschockt!! Die teure Import-CD, die ich blind bestellt habe, ist für die Tonne.
Was der gute HZ da abgelierfert hat ist eine Frechheit. Der Score klingt fast so, als hätte man die Tracks der ersten drei OSTs lediglich neu aneinander gereit und nicht neuinterpretiert. Also derart einfallslos. Unglaublich. Keine neues Thema, kein AHA-Effekt wie bei "Hoist the Colours" oder "Tortuga", keine Überraschung! Und auch die Zusammenarbeit mit den beiden spanischen Musikern macht die Sache nicht besser. Klingt alles irgendwie lieblos aneinander gereiht mit einer großen Portion aus den ersten drei Scores. Ich bin wahrlich sehr enttäuscht. Ich hoffe der Film erzielt nicht die gleichen Gefühle.
Und die dazugepackten Elektro-Dance... Stücke sind uninspiriert, langweilig und billig zusammengeschustert, ob man diese Art der Musik nun mag oder nicht.
Alles in allem, Daumen runter!
MrNoname : : BOT Gott
01.06.2011 16:51 Uhr
0
@XIII: besser hätt ichs auch nicht schreiben können ! nur bei der musik bin ich anderer meinung, die hat mir an dem film noch am besten gefallen.
CountDooku : : Moviejones-Fan
02.06.2011 13:16 Uhr
0
@XIII: So ging es mir beim Anschauen des Filmes auch. Teil 2 und 3 waren zwar inhaltlich eine Geisterfahrt, aber sie waren um einiges unterhaltsamer als der Teil.
Sully : : Elvis Balboa
02.06.2011 15:28 Uhr
0
@XIII
Im Gegensatz zu den meisten Anderen empfand ich die Figur Sparrows schon ab Beginn des zweiten Films wie die Persiflage einer Persiflage. Depp, der ja nach eigener Aussage seine Filme angeblich nie anschaut, spielt sich regelrecht in einen Rausch und überspitzt die Figur immer mehr, sodass ich sie eben nur noch albern, aber nicht witzig/charmant finde! So wird es wohl dabei bleiben dass nur der erste Teil, ein wirklich toller und witziger Abenteuerfilm, den Weg in meine DVD Sammlung gefunden hat!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeR