AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

"Fluch der Karibik 4": Unsere Filmkritik + OST

Moviejones | 16.05.2011

Hier dreht sich alles um die News "Fluch der Karibik 4": Unsere Filmkritik + OST. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
65 Kommentare
1 2 3 4 5
Rotschi : : Wilder Roboter
16.05.2011 06:48 Uhr
0
Schade schade, ich habe mir echt mehr erhofft, was die Kritiken angeht. Aber bei MJ ist es teilweise ja schon schwer eine 3,5 zu bekommen, was mich wieder etwas froher stimmt. "Buddy Barbossa" musste gut lachen eben.
Alles in allem werde ich ihn mir jedenfalls diese Woche im Kino anschauen.
MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.05.2011 08:22 Uhr
0
Ich hatte ein wenig mit so was gerechnet. Ich freu mich zwar weiterhin sehr auf den Kinobesuch, da mir auch die Teile zwei und drei gefielen (wenn auch nicht mehr GANZ so gut wie der erste), aber insgesamt habe ich meine Erwartungen an die ganz große Überraschung zurückgeschraubt.

An der Kritik gibts eigentlich wie gewohnt nichts zu meckern, auch wenn ich nach der insgesamt eher zurückhaltenden Kritik dann nicht mit so einem versöhnlichen Urteil gerechnet hatte. Nach Lektüre der Kritik hätte ich eher mit 2,5-3/5 gerechnet, aber ich will nicht meckern wink
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
16.05.2011 11:14 Uhr
0
Ja hört sich im Gesamten nicht wirklich besonders positiv an. Aber eigentlich war doch zu erwarten, dass da jetzt nichts "völlig Neues" kommt.
So lange er besser als der etwas langatmige dritte Teil ist, bin ich eigentlich zufrieden.
Jonah : : Antiheld
16.05.2011 12:01 Uhr
0
Wieder sehr gute Kritik von Euch, für mich aber leider etwas enttäuschend. Hatte ich doch gehofft Teil Vier könnte qualitativ mehr an den ersten Teil anschließen, da mir 2 und 3 nicht besonders gefallen haben. Nach dem ich die beiden letzten Teile nur auf DVD geschaut habe, überlege ich mir noch, ob ich mir den vierten Film wirklich im Kino ansehen soll, wie ich es eigentlich vor hatte.
Ewan : : Dämonenfeind
16.05.2011 15:50 Uhr
0
Na das bei einem 4ten Teil es mal zu wiederholungen kommt, ist fast nicht zu vermeiden. Oder soll man deswegen auf Schwertkämpfe und Piraten verzichten ? :-)

Infolgedessen finde ich die Kritik von MJ ausgesprochen hart.

Aber den schönen und spannenden Abenteuerfilm wird es ja sein und das ist für mich das wichtigste... ich freu mich :-) 
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
16.05.2011 17:32 Uhr
0
Kann mich mit dem Satz "Hatte ich doch gehofft Teil Vier könnte qualitativ mehr an den ersten
Teil anschließen, da mir 2 und 3 nicht besonders gefallen haben." von Jonah.
Obwohl ich eine kleine Veränderung vornehme: Teil 2 gefiel mir auch und Teil 3 nur zur Hälfte.
Ich fand eure Kritik wieder Super, trotzdem werde ich ihn mir im Kino anschauen!
Piraten you ho you ho laughing
patertom : : Fieser Fatalist
16.05.2011 18:31 Uhr
0
ach man.. jetzt hab ich die kritik doch gelesen^^

also ich find 7 von 10 punkten ist doch ganz gut. da gibts jetzt auch nicht so viel zu meckern.

ich freu mich sehr auf den film, auch vor allem deswegen, da barbossa wieder vorkommt, der für mich persönlich, mein geheimer star der filme war. der war einfach immer genial. nur mit seinem aussehen in fdk4 kann ich mich noch nicht ganz anfreunden. aber mal schauen...
(=0:
BlackSwan : : Moviejones-Fan
16.05.2011 20:16 Uhr | Editiert am 16.05.2011 - 20:16 Uhr
0
Gut geschrieben, wie immer... smile Hm, schade - hatte ja gehofft, die Quali nähert sich an Teil 1 wieder an - klingt eher so, als würde sie sogar noch hinter 2+3 zurückstehen - schade... dennoch - als Fan werd ich ihn sicher im Kino gucken - auf DvD sonst nur noch mehr Genussverlust... also gönn ich mir das trotzdem mal... schraube dann nur die Erwartungen entsprechend zurück - dann wirds schon ein unterhaltsamer Abend werden... ;)
ION : : Moviejones-Fan
16.05.2011 20:18 Uhr
0
Wird es nach dem Abspann wieder eine Szene geben ganz wie bei den 3 Vorgängern ?
Petra82 : : Schneefeger
16.05.2011 20:23 Uhr
0
@ION: Steht alles oben wink

Ich bin auch skeptisch, mal schauen, ob es für einen Kinobesuch reicht.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 09:50 Uhr | Editiert am 17.05.2011 - 09:52 Uhr
0
Und da sind wir nahtlos wieder an der Stelle, wo ich mich, wie gehabt frage, ob Johnny Depp seine Filme mal anschauen sollte, um eben festzustellen, dass er mal wieder was ganz Anderes, was "Normales" spielen sollte. Mich wundert es bis heute, dass so viele Leute nicht genug von der Figur des Sparrow kriegen können. Ich fand sie im ersten Fluch der Karibik, wirklich witzig, innovativ und charmant. Aber Depp hat es für meinen Geschmack von Teil zu Teil immer weitergetrieben und wirkt auf mich mittlerweile wie ein Persiflage einer Persiflage. Den 4.Teil schaue ich mir so oder so nur auf DVD an, da ich bekanntermaßen den 2. sehr langweilig und den 3. inakzeptabel fand. Der Trailer zum neuen Film wirkte jedoch wieder wie ein Abenteuerfilm, im Stile des Originals. Dadurch wurde mein Interesse, dass in Bezug auf eine Fortsetzung, aus genannten Gründen längst erloschen war, nochmal geweckt. Die Kritiken beschreiben aber nun eben, neben den postiven Aspekten DAS, was für mich sinngemäß in die Rolle oder in die Betrachtungsweise des Jack Sparrow einfließt: Ermüdungserscheinungen! Aber Hollywood hat einen großen Vorteil und schöpft den so lange aus, wie alle mitspielen: Viele sagen eben "Es reicht mir wenn er besser ist als..." oder "wenn er so und so ist, bin ich ja schon zufrieden..."! Aber mal ganz ehrlich, wollen wir das? Ich nicht! Ich will keine Filme die ich gut finde weil der Vorgänger noch schlechter war. Ich will Filme die fesseln, die mich begeistern und mich mit auf die Reise in fremde Welten nehmen um dort Abenteuer zu erleben, die mir Gefahren suggerieren, sodass ich mit schwitzigen Händen im Kinosessel sitze, die mich zum Lachen bringen, die mir vor Mitgefühl die Tränen in die Augen treiben, die mich einfach mitreissen und mich später erstaunt und beeindruckt im Kinosessel wieder absetzen. DAS IST KINO! Aber davon entfernt sich Hollywood leider immer mehr...daran tragen wir eben eine Mitschuld!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

17.05.2011 09:57 Uhr
0
@Sully: Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Dafür gibt es von mir einen Hut.

Sully : : Elvis Balboa
17.05.2011 10:01 Uhr
0
@Petra
Danke, hab ihn grad aufgesetzt und betrachte mich damit im Spiegel. Also ich finde er steht mir! ;o))))) Wo ist denn nur meine Peitsche...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

17.05.2011 10:01 Uhr
0
Bitte schön :-)

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
17.05.2011 10:05 Uhr
0
@Sully:

Diese Meinung möchte ich in jedem Fall unterstützen. Ich sehe es ähnlich, auch wenn mmich das nicht unbedingt davon abhält, den vierten Pirates im Kino zu schauen. Ich freue mich auch nach der Kritik weiter auf den Film und störe mich nicht daran, dass Captain Jack weiterhin der gleiche geblieben ist. Mir gefielen allerdings auch der zweite und dritte Film, weshalb es eigentlich gut wäre, wenn es in Teil 4 "noch besser" würde. Ich kann natürlich die Negativ-Meinungen zu 2+3 verstehen und nachvollziehen, jedem seine Meinung. Aber ich hab halt das große Glück, dass bei Pirates bei mir der Logik- und Filmkritik-Sensor ausfällt und ich die Filme einfach als spaßige Abenteuerfilme genießen kann. Deshalb werde ich auch gerne bei Teil 4 wieder mit in See stechen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1 2 3 4 5
Neues Thema
AnzeigeR