AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Das ist die Handlung von Ridley Scotts "Prometheus" (Update)

Moviejones | 04.07.2011

Hier dreht sich alles um die News Das ist die Handlung von Ridley Scotts "Prometheus" (Update). Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
36 Kommentare
1 2 3
Petra82 : : Schneefeger
01.07.2011 09:35 Uhr
0
O H  W I E  C O O L!

Das wird mein Film...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

regularmaddin : : Moviejones-Fan
01.07.2011 09:54 Uhr
0
Hoffentlich wiederholt sich nicht das "Robin Hood-Desaster" und Scott kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Evtl. schafft Scott sogar einen weiteren Klassiker der Filmgeschichte.
movieProphet : : Sentinel Jones
01.07.2011 10:14 Uhr
0
Genau so eine Story wünsche ich mir! Und besser kann man wohl das klassische Alien auch nicht einführen. Ich fänd es so richtig klasse!
Wer meine bisherigen Kommentare zum Thema Alien/Prometheus liest, sieht auch das ich sowas in der Art von Anfang an erwartet habe.
Jetzt noch sehr unterschiedliche, gute Charaktere und das Ding wird ein Hammer.
Allerdings verstehe ich nicht, warum man solch großen Wert darauf legt, es nicht als Alien-Prequel zu bezeichnen - falls dies wirklich die Story des Films wird -, denn das ist es doch wohl! Dass das Alien nicht den Weg in den Filmtitel findet, halte ich nach wie vor für gut, vor allem wenn der Xenomorph erst gegen Ende der Story geschaffen und eingesetzt wird. Außerdem können so Leute, die bisher nichts mit Alien am Hut hatten, sich leichter auf den Film einlassen.
Ater : : Moviejones-Fan
01.07.2011 10:22 Uhr
0
Das hört sich ja schon einmal ganz brauchbar an - doch wenn das final so läuft wie ich mir das jetzt aktuell vorstelle, wird die Gesamthandlung inkohärent zur "Alien vs. Predator" Reihe - und das würde mir dann gar nicht gefallen. Diese Filme sind ein tragender Teil des gesamten Alien / Predator Universums - und wenn man das in einem neuen Film völlig ignoriert, macht man sich nur die Anhänger sauer (als Beispiel siehe JJ Star Trek).
Aber man kann das mit einigen Kniffen natürlich auch hinbekommen - man muss nur kurz in irgendeiner Form darauf hinweisen, dass eine Königin der  "Bio-Waffe" vor langer Zeit einmal von einer fremden Rasse gestohlen worden ist - und schon ist alles wieder iO. Könnte man so darstellen, dass die Crew der Weyland Prometheus die "Bio-Waffe" erkennt, wenn sie sie zum erstenmal zu Gesicht bekommt.
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.07.2011 10:25 Uhr | Editiert am 01.07.2011 - 10:30 Uhr
0
Hört sich auf jeden Fall sehr gut an. Mit dieser Story könnte ich mich echt anfreunden.

@Ater
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, dass es den meisten ziemlich egal (vllt sogar recht) wäre, wenn die Alien vs. Predator Filme übergangen werden.
Mir hat schon der erste Teil davon nicht wirklich gefallen. Und der Zweite soll ja noch schlechter sein. Also für mich wäre das kein Problem wink
TheHammer : : Wolverine-Champion
01.07.2011 10:52 Uhr | Editiert am 01.07.2011 - 11:07 Uhr
0
Hauptache die ignorieren in Zukunft diese absolut unbrauchbaren, miesen und einfallslosen Alien vs. Predator Filme ! Das brauch wirklich niemand mehr. Auch der letzte Predator vom, mehr als überbewerteten "Meister" Robert Rodriguez, (*lachkrämpfebekomm*) war der letzte, tut mir leid, Müll. Aber Prometheus wird was werden. Ganz sicher.

@ Strubi

Ater würde sich Spielbergs "War Horse" auch nur ansehen wenn ihn der Schwanengesang der Kavallerie überzeugt bzw. dieser detailgetreu umgesetzt wurde. Ansonsten ist es nix anderes als ein Pferdefilm der auf "Lassie" basiert. Da reicht es auch schon wenn in Alien vs. Predator 2 das Predailen richtig böse ist und gaaaanz viele Menschen killt. Auf sowas wie Inhalt wird da wenig Wert gelegt. Haupsache man erkennt den Pickel am Arsch des Aliens. Im Comic war es ja schließlich auch so. Gefüllt mit Säure-Eiter. Kann tödlich beim ausdrücken sein.
Rotschi : : Wilder Roboter
01.07.2011 10:57 Uhr
0
Mir wäre es nicht recht, wenn die Alien vs. Predator Filme ignoriert werden würden. Aber stelle mir das ähnlich vor, wie Ater. Mit etwas Einfallsreichtum bekommt Ridley Scott das schon irgendwie hin. Ich weiß ja nicht wie er zu diesen Filmen steht. Aber nichts ist für mich schlimmer, als Inkohärenz.

Der Plot selbst, klingt ziemlich abgespaced, aber dennoch gut. Wobei mir das mit "Schöpfer trifft auf Schöpfung" schon fast zu weit geht. Das ist es auch vermutlich, warum eben nicht ALIEN im Filmtitel vorkommt.
Als Randnotiz wird das Alien wohl vorkommen und ich kann mir gut vorstellen, dass Prometheus, ein Prequel vor dem Prequel sein könnte. Bis 2122 liegen ja doch noch ein paar Jahre.

Ich bin gespannt wie Bolle, wie sich das ganze weiterentwickelt. Es ist ja auch noch nicht 100%ig sicher, ob das oben geschrieben auch wirklich stimmt.
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
01.07.2011 11:05 Uhr
0
@regularmaddin

also ich fand robin hood von scott richtig gut.
du hast da wohl ein typisches robin hood szenario erwartet.
der film basiert auf die vorgeschichte, wie er zum "räuber" für die armen wurde.
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
01.07.2011 11:07 Uhr
0
@rotschi

"Als Randnotiz wird das Alien wohl vorkommen und ich kann mir gut vorstellen, dass Prometheus, ein Prequel vor dem Prequel sein könnte. Bis 2122 liegen ja doch noch ein paar Jahre."

Genau meine Meinung!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
01.07.2011 11:20 Uhr
0
@Rotschi
Wären Alien vs. Predator gute Filme, dann wäre ich auch dafür diese zu beachten. Da sie es mMn aber absolut nicht sind, hätte ich auch kein Problem damit, wenn diese nicht weiter berücksichtigt werden.
movieProphet : : Sentinel Jones
01.07.2011 11:23 Uhr
0
@Ater & Rotschi
Ich verstehe euch da vollkommen, mir geht es oft ähnlich, aber ich glaube nicht, dass Scott sich Mühe geben wird, das alles richtig hinzudrehen, nur damit AvP noch innerhalb der Alien-Reihe funktioniert. Er sieht vermutlich Alien zurecht als sein eigenes Baby und Priorität wird die Geschichte haben, die er erzählen will.
Ich sehe das aber auch etwas gelassener. Es muss ja im Film nicht erwähnt werden, dass vor langer Zeit Predators das Ei mit einem Queen Facehugger geklaut haben. Meiner Meinung reicht es, wenn diese Begebenheit eventuell mal in einem Comic oder einem Buch aufgegriffen wird.
Ob die Filme letztendlich inkohärent sein werden, können wir erst beim Kinostart von Prometheus bewerten, aber nun mal ehrlich: Vor einigen Monaten musste man schon fast davon ausgehen, dass das Alien-Projekt gestorben sei und völlig unabhängig etwas ganz anderes entsteht. Allein die Meldung, dass das Projekt im Alien-Universum spielt, ist für mich ein absoluter Traum :-)
Ater : : Moviejones-Fan
01.07.2011 12:09 Uhr | Editiert am 01.07.2011 - 12:10 Uhr
0
Tatsache ist nun einmal, dass die AvP-Filme, und damit natürlich auch die reinen Predator-Filme,  zum Alien-Universum gehören - ob der einzelne sie nun mag oder nicht, ist völlig unerheblich.

Persönlich hat mir der erste AvP sogar sehr gut gefallen - die Umsetzung und vor allem die Ideen haben überzeugt - tatsächlich kann ich im Moment wirklich nicht so richtig nachvollziehen, was gegen den Film einzuwenden ist. Teil 2 fiel dann aber zu einem Teenie-Film ab, was wirklich schade war - aber nach so vielen Erfolgsfilmen in einer Reihe ist ein Ausrutscher durchaus auch erlaubt.

Was aber am schwersten wiegt, ist die Aufnahme des Prometheus-Films beim Zielpublikum. Dieses hat nämlich alle Filme des "Alien / Predator"-Universums im Kopf und vergleicht selbstverständlich das nun neu gesehene mit dem gespeicherten - und wenn das nicht paßt, fällt einem das unangenehm auf - ergo wird der neue Film schlechter eingestuft. Das weiß natürlich auch Mr. Scott - und daher mache ich mir da auch nicht all zu viele Sorgen.

@The Hammer
Ist wirklich witzig - bis eben dachte ich noch, dass Deine "Wendy"-Kommentare von gestern ironisch gewesen sind. Aber Du scheinst diesen "Black Beauty" Verschnitt ja wirklich zu mögen... faszinierend!
Ich würde es übrigens wirklich vorziehen, wenn Du persönliche Angriffe auf andere Member in einem öffentlichen Forum unterlassen würdest - vor allem, wenn sie so unsinnig sind. Wenn Du ein Problem mit jemanden hast - nutze doch einfach die PN. 
§ 46A: Wenn während eines Gefechtes Nachrichten übertragen werden, sind verschlüsselte Nachrichten in jedem Fall untersagt.
Petra82 : : Schneefeger
01.07.2011 12:20 Uhr
0
AvP hatte nette Ansätze, aber für mich als wirklich großen Alien-Fan gibt es keine Notwendigkeit, auf diese Filme auch nur ansatzweise einzugehen. Wieso? Weil Henricksen den Vorgänger von Android Bishop spielt?!

Meinetwegen kann Scott sein eigenes Ding drehen - AvP und Alien 4 kann ich fast nicht in einem Satz mit den wahren Alien-Filmen 1-3 nennen. Anderen gefällt nicht, was Abrams aus Star Trek gemacht hat, mir gefällt nicht, was Jeunet und Konsorten aus dem Alien-Franchise gemacht haben.

Aber schlussendlich lasse ich mich überraschen. Solange nicht wieder so ein Dreck wie "Der Feind meines Feindes ist mein Freund"-Stuss vorkommt, ist alles in Butter!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

cayman2300 : : Rocker
01.07.2011 13:39 Uhr
0
Der Plot höhrt sich sehr gut an. Wir sind also Alien Kinder, COOL.
Auf jeden Fall sollte die Geschichte beibehalten werden. Werde ihn im Auge behalten.
patertom : : Fieser Fatalist
01.07.2011 14:05 Uhr
0
die story ist ja schonmal ganz gut. wenn der film hält, was die story verspricht, dann wird der wahrscheinlich ganz interessant werden.
(=0:
1 2 3
Neues Thema
AnzeigeR