Anzeige
Anzeige
Anzeige

Neue Details + Justin Lin hofft, dass "Terminator 5" auf ihn wartet

Moviejones | 10.10.2011

Hier dreht sich alles um die News Neue Details + Justin Lin hofft, dass "Terminator 5" auf ihn wartet. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
CountDooku : : Moviejones-Fan
10.10.2011 07:49 Uhr
0
Ich fand den 4. Film ganz gut. Imo sollte man endlich auf die Zeitreisen verzichten und sich auf den Krieg konzentrieren.
Übrigens verwirrt mich der Text etwas. Am Anfang wird von einem Reboot gesprochen und dann plötlich wieder von einer Fortsetzung.
Sully : : Elvis Balboa
10.10.2011 07:50 Uhr
0
Ach das wäre ja auch alles sooo schön! ABER: Leider fällt mir kaum ein Film ein, bei dem ein Filmemacher im Vorfeld groß(spurig) angekündigt hat, "dass wäre sein Herzensprojekt, er sei selbst großer Fan, die Reihe habe seine Jugend geprägt, ER würde DEN Film drehen, den die Fans sehen wollen...", der DIES dann auch nur ansatzweise umsetzen konnte! Fast in allen Fällen erwiesen sich die Ergebnisse als heiße Luft. Darum stimmen mich Lins Aussagen eher skeptisch!
Mir erschleßt sich auch überhaupt nicht, warum Lin plötzlich für gefühlt jeden zweiten Blockbuster im Gespräch ist. Der Mann hat fast noch nichts vorzuweisen... Hollywood zeigt sich da mal wieder von seiner bizarren Seite! ;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
10.10.2011 07:55 Uhr
0
Da schließ ich mich Sully doch größtenteils an. Dieses "Trari-trara, mein Film wird wunderbar!" ist irgendwie absurd. Das hat so viele Filme hervorgebracht, die unter aller Kanone waren.

Auf Lin würde ich jetzt höchstens wegen Fast 5 setzen, weil das ein verdammt gut gemachter Action-Film war. Ansonsten hat Sully wohl recht, so richtig viel hat er noch nicht vorzuweisen. Muss allerdings nicht so schlecht sein, Cameron hat den Terminator damals auch ohne viel Erfahrung so großartig hinbekommen. Größtes Problem der Franchise ist denk ich mal die exorbitante Erwartungshaltung und dieser "Zwang" zum größer-höher-weiter...
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
10.10.2011 08:01 Uhr
0
@ZSSnake
Klar kann ich verstehen, dass Lin nach seinem Fast Five Erfolg Angebote bekommt, aber dass dies gleich gefühlt fast Alles betrifft was in den Startlöchern steht, finde ich schon absurd! Selbst einem Cameron hat man nach ersten Erfolgen ja nicht gleich freie Hand gegeben! Wenn ich allein schon Lins Gequatsche bezüglich dem Terminator höre, möchte ich fast meinen, er allein hätte die Entscheidungsgewalt, wie er den Terminator 5 machen würde... als sei es in allen Belangen SEIN Baby... Aber diese Macht haben auch in Hollywood nur eine Hand voll Regisseure...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
10.10.2011 08:06 Uhr
0
Ich glaube viel von dem was er da von sich gibt, ist einfach der Höhenflug, auf dem er sich derzeit befindet. Nach dem Kassenhit Fast 5 hat der grad einfach Oberwasser und da schwimmt er voll drin. Da steckt jetzt in seinen Aussagen viel Wunschdenken mit drin, genau wie in der Vorstellung, dass der Film auf ihn wartet. Da glaube ich bei dem Zeitdruck (2018) nicht dran, kann mir nicht vorstellen, dass man auf Mr. Lin jetzt ewig wartet, nur weil der Terminkalender voll ist. Gibt genug andere, zum Teil auch weit bessere Regisseure, die sicherlich Zeit und Lust hätten, die man dann aber auch fragen müsste.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Fimchen24 : : Optimus Jones
10.10.2011 08:23 Uhr
0
Naja, immerhin hat Lin auch der Fast & Furious Reihe gut getan, kann man ihm so jetzt auch nicht nehmen.
Andererseits, Rodriguez hat auch groß angekündigt, den ultimativen (oder so ähnlich) Predators Film drehen zu lassen, und von ihm hätte man auch nicht so ne Flachzange erwartet, die es letztendlich geworden ist.
Da hätte der Produzent gerne eingreifen können wink
10.10.2011 08:47 Uhr
0
@Fimchen
Welcome back!!!!!!! ;o)
Genau das ist es ja was ich meine. Klar hat Lin mit Fast Five nen Treffer gelandet, aber sowas haben Andere auch schon hinbekommen... trotzdem waren die nicht gleich für jeden künftigen potenziellen Kassenhit im Gespräch.
Und was die großen Töne angeht, die er spuckt, da hast Du ja meine Aussage, am Beispiel von Rodriguez (auch wenn der ja nicht selbst Regie geführt hat) untermauert!
ABER: Lin darf mich natürlich eines Besseren belehren! (ohne dass ich ihm ja im Vorfeld tatsächlich ein Talent abgesprochen hätte)  ... Solange er die Filme letztlich so hinbekommt wie er es ankündigt, solls mir Recht sein!

Tim : : King of Pandora
10.10.2011 11:24 Uhr | Editiert am 10.10.2011 - 11:25 Uhr
0
@Fimchen24
Schön dich mal wieder hier zu sehen. Dein Avatar hat mir gefehlt. Predators ist aber erstmal ne andere Schiene, da war Rodriguez doch der Produzent und Nimrod Antal hat es verbockt. Rodriguez hatte sich immer nur gern in den Vordergrund geschoben.

Zu Lin kann ich nicht viel sagen. Obs Übermut ist oder echte Leidenschaft ist schwer zu sagen. Sicher ist es aber nicht verkehrt mit Cameron und Schwarzenegger Brainstorming zu betrieben. Ich selbst hab von Lin nur Fast 4 gesehen und den fand ich genau wie die anderen drei Teile davor richtig schlecht.

@Count Dooku
Ich denke, Terminator 5 wird beides in einem. Irgendwie wirds ein Teil der bisherigen Reihe, aber es wird keine Fortsetzung mit Bale sondern für sich genommen anscheinend ein Reboot, das die Reihe wieder über ein paar Jahre bringen soll, möglichst mit Fortsetzungen die aber für sich genommen zusammengehören.
10.10.2011 11:48 Uhr
0
@Tim & Sully
deswegen hab ich auch geschrieben: "drehen zu lassen" wink
Okay, nächstes Mal mach ichs deutlicher ^^

Aber zurück zum Thema, was wollen wir, also der geneigte Fan, in einem 5. Terminator Film überhaupt sehen?
Mich persönlich würde das interessieren, das zwischen Film 3 und 4 passiert. Krieg!!!
Wird ja meistens nur angedeutet oder in kleinen Szenen oder Openings darüber erzählt.
Das Zeitreise Thema finde ich irgendwie ausgelutscht.
Oder von mir aus irgendetwas ganz anderes, wobei, was gab es im Bereich SciFi nicht schon alles?
10.10.2011 11:59 Uhr
0
@Fimchen
Richtig! Ich denke auch, dass es nichts gänzlich Neues geben kann. Aber dennoch habe ich die Hoffnung dass man etwas hinbekommt was der Reihe würdig ist und sich nahtlos in die gesamte Geschichte einfügt! Ich würde es ziemlich bekloppt finden, wenn man Salvation so behandelt als hätte es ihn nie gegeben. Allerdings würde mir ein reines Fortsetzen des 4.Teils auch nicht gefallen. Es ist schon komplizierter!
Das Zeitereisen ist in Sachen Terminator für mich nicht ausgelutscht... es gehört schon irgendwie dazu! Ein reiner Terminator Kriegsfilm könnte nur interessant sein, wenn man es schafft da eine weitreichende emotionale Komponente mit einzubinden... ansonsten hat man am Ende wieder nur Schauwerte und der Film selbst prallt an jedem ab der sich eben nicht nur der Action hingeben will/kann! Dann haben wir den selben Salat wie zuletzt! Ich würde gern wieder die Bedrohung durch die Titelgebende Figur verspüren. Was man im 4.Teil schon richtig gemacht hat, war der Umstand, dass man die "komischen" Elemente rausgelassen hat... die waren doch im 3. Film schon ein wenig zu viel. Definitv macht ein weiter Terminator für mich nur Sinn, wenn er bedrohlich, ernsthaft und düster ist. Die Story sollte sinnvoll weitergestrickt werden und es sollten auch bekannte Charaktere vorkommen!

10.10.2011 12:21 Uhr
0
@Sully
Salvation zu ignorieren fänd ich auch nicht so gut.
Aber wie daran ansetzen?
Jetzt hatte ich grad ne Idee. Aber ob die auch gut ist?
Wenn nun SkyNet von Connor und dem Widerstand der Saft abgedreht wird und SkyNet kurz vorm Steckerziehen noch ne kleine Delegation von ca 20 oder 30 T800-Terminatoren in die Vergangenheit schickt, ohne spezifischen Auftrag, so als letzter verzweifelter Akt oder so. Und dann Connor und/oder andere Rebellen/Soldaten ebenfalls denen hinterher ...
war nur so ne grobe Idee, aber dann hätte man das Zeitreise Thema wieder drin und es wäre nicht nur T1 kopiert ^^
10.10.2011 12:29 Uhr
0
@Fimchen
Und das Ganze dann in Castrop Rauxel angesiedelt! ;o)

Nee, aber im Ernst: Sowas in der Art wäre auf jeden Fall ein Ansatz! Mir gefällt daran gerade dass "ohne Plan"...

MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
10.10.2011 13:47 Uhr
0
Ich fände auch eine Story gut, die relativ direkt am Ende von Teil 3 ansetzt. Aber das wäre wohl auch schwer mit dem 4 Teil zu vereinbaren, ohne diesen komplett auszuklammern. Aber der Krieg zwischen Mensch und Maschine oder wie die Maschinen nach und nach alles übernehmen als "Grundgerüst" fänd ich schon am Besten, glaube ich.
Mit dem Zeitreisethema bin ich mir nicht so sicher, wie ich das finde. Es müsste auf jeden Fall ein neues Element hinzukommen. Weil einfach wieder nur "Terminator in die Vergangenheit um John Connor zu töten usw." wäre wirklich ausgelutscht.
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
10.10.2011 13:54 Uhr | Editiert am 10.10.2011 - 13:58 Uhr
0
@Fimchen24 und Sully
Was mir an dieser Story nicht gefallen würde wäre, dass Skynet da ziemlich an Bedrohlichkeit einbüßen würde. Mir ging das im 4.Teil schon alles viel zu einfach am Ende. Wenn jetzt in einem 5. Teil Skynet kurz vorm "Tod" stehen würde und nur aus Verwzeiflung handelt wirkt das einfach nicht mehr besonders gefährlich (jedenfalls nicht für die gesamte Menschheit).
Ich wäre da vllt sogar eher dafür, das ganze ohne Happy End enden zu lassen. Sollen eben am Ende die Maschinen gewinnen und die Menschheit unterdrücken bzw. auslöschen. So nach dem Motto aus Teil 3: "Man kann es nicht verhindern, nur aufschieben". Wäre auf jeden Fall mal was anderes und kein typisches Hollywood- Ende. Fände ich auf jedenfall besser, als wenn John Connor in die Skynetzentrale marschiert und diese so nebenbei zerstört und damit die Maschinen besiegt wink.
10.10.2011 14:22 Uhr
0
@Strubi
In Terminator 1 war es auch nur ein einziger Terminator und er war trotzdem ziemlich bedrohlich! ;o) Aber zu so einem "kleinen" Szenario wird es wohl nicht zurück gehen!
Aber die diffuse Masse, anders kann mans ja nicht nennen, die uns in Salvation aufgetischt wurde, hatte einfach überhaupt nichts bedrohliches. Der Terminator hatte einfach kein "Gesicht" mehr!
Definitiv müsste er wieder personifiziert werden und einen eigenständigen Charakter darstellen.
Was den Schluß angeht, könnte ich mich auch mit einem Unhappy-End anfreunden... das Ganze aber dann in einem völlig dramatischen, hochemotionalen Showdown... das wäre perfekt!

1 2
Neues Thema