@cayman2300 Darauf würde ich im Moment nichts geben, wo, wann oder wie der Film endet. Schlussfolgerungen aus dem Trailer sind hier ganz verkehrt. Das ist ein Teaser. Da werden sehr wahrscheinlich schon Szenen aus dem zweiten Teil mit enthalten sein. Deswegen sage ich auch, die Szene mit dem Ringfund kann im Film ganz anders ausfallen. Wer sich an die HdR-Trailer erinnert, der wird auch da feststellen, dass es viele Sequenzen gab, die teilweise später nie in den Filmen vorkamen. Der erste Teaser 2001 hatte damals sogar noch eine überarbeitete Szene aus dem Internet-Trailer von 99 enthalten, die eigentlich für Teil 3 bestimmt war. Im Film sah man sie trotzdem dann nie.
Die beiden Hobbit-Filme werden am Stück gedreht, da kann es sein, dass es eine Szene ausm zweiten Film war, obwohl Spinnen gibts ja nicht nur im Düsterwald... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Hast recht. Ich wohl etwas früh um den Ausgang zu bestimmen, aber ich kann den Film einfach nicht mehr abwarten. Das MEISTERWERK wird so episch sein wie kein anderer Film zuvor. Hrmpf, dann muss ich wohl meine Herr-der-Ringe-Triologie nochmals ansehen. Frohes Fest nochmal, möge euch kein Gollum eure Schätze an sich reißen ;)
@ZSnake: "Ne, im Buch gibts so eine Szene nicht. Da spielt das alles in vollkommenem Dunkel. Bilbo kann nichts sehen und findet den Ring beim Tasten am Boden. Dabei sieht er Gollum nicht und trifft ihn auch nicht "persönlich". Dass der Ring der Kreatur Gollum "gehörte" erfährt man erst später. Bin mal gespannt, wie Jackson das inszeniert. Allerdings gefällt mir dieses Treffen zwischen Bilbo und Gollum im Geist der Filme besser, einfach weil es so weit bedrohlicher wirkt."
Natürlich treffen sich Bilbo und Gollum.
SPOILER: Die beiden spielen ein Rätsel-Spiel um Bilbos Leben. Als Bilbo geht, fühlt sich Gollum betrogen und will den Ring holen um Bilbo unsichtbar zu töten. Da merhkt Bilbo, dass der Ring weg ist und Bilbo Beutlin ihn haben musste. Er jagt ihm hinterher, rennt aber an ihm vorbei, als Bilbo aus Versehen den Ring überzieht. SPOILER ENDE
Woher sonst sollte Gollum auch die Info dass Bilbo den Ring hat an Sauron weitergeben können?
schön, dass wenigstens noch einer ein bisschen ne ahnung vom buch hat.
mini spoiler:
wenn ichs noch recht weiß, dann sitzt gollum, kurz bevor bilbo ganz die höhle verlässt, vor dem eingang. bilbo fasst sich ein herz und springt drüber, oder?
Die Szene wie du sie beschreibst ist richtig. Dem zuvor geht aber Bilbos Überlegung, ob er Gollum töten soll, da sich ihm die Möglichkeit bietet hat und gerade unsichbar ist. Bilbo entscheidet sich dagegen und springt über Gollum hinweg. Darauf bezieht sich dann auch Jahre später Gandalfs Satz zu Frodo.
"Viele, die leben, verdienen den Tod. Und manche, die sterben, verdienen das Leben. Kannst du es ihnen geben? Dann sei nicht so rasch mit einem Todesurteil bei der Hand. Denn selbst die ganz Weisen können nicht alle Absichten erkennen. Mein Herz sagt mir, dass er noch eine Rolle zu spielen hat, zum Guten oder zum Bösen, ehe das Ende kommt; und wenn es dazu kommt, dann mag Bilbos Mitleid bestimmend sein für das Schicksal von vielen und nicht zuletzt für das deine."
Also mit meiner Grün-Rot-3D-Brille waren natürlich alle Farben für die Tonne. Was mich aber überrascht hat war die gute Tiefenwirkung. Jetzt wäre ich vielleicht dazu geneigt den Film in 3D zu sehen. Was rede ich da? Ich schau den Film selbstverständlich einmal in 2D und einmal in 3D ;)
ABer die tolle Tiefenwirkung konnte den miserablen DEUTSCHEN Trailer nicht retten
Ich find den Wahnsinn den Trailer! Keine perfekte Qualität aber trotz allem eine angenehme Tiefenwirkung, mit leichten Pop-Outs,keinen Doppelkonturen oder Ghosthings,keine Schlieren und trotzdem kräftigen Farben. Jetzt würd ich den noch gerne irgendwo in 48p gucken und ich wäre noch glücklicher :-)
Ab nach Mittelerde: "Der Hobbit"-Trailer + Poster da!
Moviejones | 21.12.2011