Wow. Bis jetzt scheint es einfach nur so als haben sie den "Grünen Kobold" einfach gegen den Lizard ausgetauscht und erzählen im Grunde einfach nochmal das selbe. Verpackt im neuen Gewand. Juhu. Na da bin ich ja mal echt gespannt. Erst der Unsympath Garfield, 3D und jetzt das. Meine Erwartungen sind so niedrig, ich kann eigentlich nur noch überrascht werden ;-D.
Was erwartest du den? Dass die ein Remake bauen und dann mit der selben Geschichte revolutionär neue Wege gehen? Das ist halt die Krux, wenn man einfach nach ein paar Jahren nochmal die gleiche Origin erzählt. Kann eigentlich Storytechnisch nur öde werden. Da müsste schon viel über die Schwerpunkte laufen, dass es mehr um die Tragik der Figur oder sowas geht. Aber alles in allem KANN der Film nur positiv überaschen, viel Luft nach unten ist nicht. Mal sehen...werd ihn wohl als alter Spidey-Fan sowieso anschauen.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
was ich erwarte? Na NIX! ;-D. Nachdem die damals 3 Jahre nach Spider Man 3 mal so eben einen Reboot angekündigt haben? Ne wirklich nicht. Von dem Film erwarte ich einfach gar nix. Deswegen kann ich ja nur überrascht werden. Es ist halt auch noch dieser Garfield, mit seiner Edward-Twilight-Gedächtnisfrisur die mich auch noch stört.
Und das unnötige 3D. Das machen die auch nur weil sie Angst vor einem Misserfolg an den Kassen haben. Um auf Nummer sicher zu gehen. Wie bei Transformers 3 quasi, nach dem grottigen 2. Teil haben die das auch als Puffer/Versicherung genommen. Wenn du überlegst das Transformers 2 damals in den USA über 400 Mio eingespielt hat und der dritte Teil ohne 3D noch nicht mal die 300 Mio Marke geknackt hätte, dann erkennt man den Zweck dieser Seuche namens 3D. Oder nimm z.b auch Fluck der Karibik. 3D? HA!
@Ion genau das ist es wo ich große Hoffnung habe. Gwen Stacy ist und wird immer Peters große Liebe sein, in MJ war er zwar auch verliebt, aber diese Liebe entwickelte sich erst durch einen gewissen Aspekt den ich nicht unbedingt verraten möchte.
@ Tashi: Ich bin ja momentan noch sehr gespannt, ob sie eben diesen zentralen Aspekt im neuen Spidey thematisieren...wäre schon krass, würde aber den Einschlag der (Reihe?) Story Richtung düster stark bekräftigen.
@ TheHammer: Jaja...die Seuche 3D. Die relativiert vieles. Da kann ein Film noch so mittelmäßig oder gar schlecht sein. Da nimmt dann sogar ein Transformers 3, der bestenfalls Mittelmaß war über 1.000.000.000 ein. Ebenso ein Pirates 4, der mir zwar wieder sehr gut gefiel, aber nunmal gar kein 3D bot eigentlich. Aber durch die teils enormen Aufpreise für 3D-Karten in Verbindung mit relativ günstiger Nachkonvertierung lässt sich mit Sicherheit ein Zugewinn von bestimmt 20-30% (wenn nicht mehr) gegenüber den normalen reinen 2D-Releases machen. Und das ist halt der Hauptgrund für die weiter grassierende Seuche, natürlich neben den vielen Lemming-Zuschauern, die sich sowas weiter in "3D" anschauen. Ich meide es so gut es geht und gehe in große Multiplex-Kinos, wo ich die meisten Filme auch in 2D bekomme.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Man merkt es ist bald Karneval. Schon wieder ein Schenkelklopfer.
@ snake
naja meiden wäre schon schön aber was ist z.b mit solchen Filmen wie Underworld 4? Den gibt es ja glaube NUR in 3D. Mittlerweile ist es ja schon so das man kaum mehr die Wahl hat zwischen 2D und 3D! Sondern nur noch zwischen Kinobesuch ja und nein. Es ist zum kotzen. Letztens 7,50 pro Karte für die Muppets bezahlt. Endlich mal wieder ma relativ humane Preise. Nicht wie bei Transformers 3, wo die Karte glaube 12 Euro und mehr gekostet hat. Und wofür?
Jo hört sich auf den ersten Blick wirklich nicht sonderlich neu und originell an, aber auch nicht wirklich schlecht. Irgendwie müssen sie ja mit der Story beginnen und die ist ja nicht völlig identisch mit der Auflage von Raimi. Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, weil ich mich trotzdem sehr auf einen neuen Spidy freue und der Trailer sah ja auch gar nicht mal soo schlecht aus. Ich lass mich einfach mal im Kino übrraschen und hoffe das Beste .
ich freu mich immer noch sehr auf das neue reboot. es bietet vielversprechende darsteller, keinen maguire und die story wird hoffentlich noch besser als bei den bisherigen spidergurken-filmen erzählt und auf die leinwand gebracht. alles deutet auf einen top-film hin.
@patertom Dir gefallen die (guten) Spider-Man Filme nicht, die Story im Reboot ist fast die gleiche, der Trailer war ok, aber sicherlich nicht überragend und trotzdem sprichst du davon, dass alles auf einen Topfilm hindeutet!? Wie kommst du zu dieser Einschätzung? Aus eben genau diesen Gründen weiß ich nämlich noch absolut garnicht, was ich von dem Reboot halten soll. Bisher sah das mMn alles ganz ok aus, aber auch nicht so, dass uns da ein absolutes Highlight erwartet. Und das liegt nicht daran, dass ich dem Film keine Chance geben würde. Wenn er qualitativ überzeugen kann, dann hab ich nichts dagegen. Aber bisher kann man das mMn nicht einschätzen.
ist deine Kritik an den "alten" Spider Man Filmen darin begründet das du ein großer Fan des Comics bist und du mit der Umsetzung der Geschichte nicht zufrieden warst? Du nennst die 3 Filme "Gurken". Abgesehen davon das du mit der Entwicklung nicht einverstanden warst, waren das doch allesamt handwerklich Top gemachte Filme von Raimi? Alle unterhaltsam, auch der dritte, auch wenn der überladen war und die meinen geliebten Venom zur Lachnummer haben verkommen lassen :-(
Ich weiss es nicht wozu es nötig ist jetzt diese sich kaum vom anderen ersten teil unterscheidende Story zu veröffentlichen . Ich finde es ist echt eine frechheit einfach noch einmal praktisch eine neue Reihe zu drehen . Wie man ja lesen kann ist das einzigste was sich vom ersten Teil unterscheidet einfach der Weg wie Peter zum Spider-Man wurde . Ich möchte sehen was drauss wird und ob es sich vieleicht doch gelohnt hat ein reboot zu machen .
ich fand die ersten drei teile einfach langweilig. und das alles wurde gewürzt mit einer langweiligen und doof inszenierten liebesstory.
J.J.Jameson hat allerdings echt überzeugen können. der war genial. die action war ok, aber insgesamt kann ich mich mit den filmen nicht gerade anfreunden. und dann wurde venom auch noch so misshandelt, das hat weh getan... :-(
und da ich den trailer zum reboot schon ganz gut fand und ich garfield und stone auch nicht als die schlechtesten darsteller erachte, so freue ich mich einfach auf ein reboot.
ok, gurken sind alle teile vielleicht nicht...^^ aber mir persönlich haben sie eben nicht sehr zugesagt. aber solang sie euch gefallen... ist doch gut. dann hatten die doch einen sinn und wenn mir der neue gefällt, dann hat er auch einen sinn
Die offizielle "Amazing Spider-Man" Inhaltsangabe
Moviejones | 26.01.2012