Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Amazing Spider-Man

News Details Kritik Trailer
The Amazing Spider-Man

Die offizielle "Amazing Spider-Man" Inhaltsangabe

Die offizielle "Amazing Spider-Man" Inhaltsangabe
17 Kommentare - Do, 26.01.2012 von Moviejones
Columbia Pictures hat die offizielle Zusammenfassung von "The Amazing Spider-Man" herausgebracht.

Wir haben das Gefühl, das alles schon mal gehört und getippt zu haben, so oft wurde die "neue" Geschichte von Peter "Spider-Man" Parker in letzter Zeit angedeutet. Aber tatsächlich ist erst jetzt die offizielle Kurzbeschreibung von The Amazing Spider-Man erschienen. Diese wurde direkt von Columbia Pictures veröffentlicht, damit wir wissen, was am 3. Juli in 2D und 3D auf uns zukommt. Das Studio beschreibt den Film wie folgt:

The Amazing Spider-Man ist die Geschichte von Peter Parker (Andrew Garfield), einem Außenseiter an der High School, der als Junge von seinen Eltern verlassen wurde, die ihn bei seinem Onkel Ben (Martin Sheen) und seiner Tante May (Sally Field) ließen. Wie die meisten Teenager versucht Peter herauszufinden, wer er ist und wie er zu der Person wurde, die er jetzt ist, und mit Gwen Stacy (Emma Stone) erlebt er die erste junge Liebe. Eines Tages entdeckt Peter eine mysteriöse Mappe, die seinem Vater gehörte und das einstige Verschwinden seiner Eltern näher beleuchtet. Seine Recherche führt ihn direkt zu Oscorp und dem Labor von Dr. Curt Connors (Rhys Ifans), dem früheren Partner seines Vaters. Später gerät er als Spider-Man mit dessen Alter-Ego, dem Lizard, aneinander und Peter trifft lebensverändernde Entscheidungen, die ihn auf seinem Weg zum Helden, der er später sein wird, prägen.

So weit, so mystisch. Keine wirklich bahnbrechenden Erkenntnisse, denn Details der Story waren in den News der letzten Zeit zu erahnen. Sollte es Spider-Man wie gestern berichtet sogar in "The Avengers" schaffen, wäre das ein Coup, der dem Filmstart von The Amazing Spider-Man einen ordentlichen Schub geben könnte.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
17 Kommentare
1 2
Avatar
Mike23 : : Moviejones-Fan
28.01.2012 03:42 Uhr | Editiert am 28.01.2012 - 03:43 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
mal ganz davon abgesehen das Tobey Maguire 38 wird, spidey auf seine langen jahre juhu, ein neuer muss ran und ein neues profil
Avatar
Mike23 : : Moviejones-Fan
28.01.2012 01:16 Uhr | Editiert am 28.01.2012 - 01:17 Uhr
0
Dabei seit: 28.01.12 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich lese eigentlich ständig nur : "Sehe ich mir nicht an, eine kopie, denn schauspieler mag ich nicht, keine mary jane..."
aber seien wir doch mal ehrlich, die ersten 3 spidy filme waren doch einfach nur gut weil sie die ersten 3 spidy filme waren laughing es gab ja nix anders. Trash inc . Hallo hier spiderman bitte lächerln hahaha. Paar effekte ne geschichte die nix mitn comic zu tuen hat, nen kobold in einen plastik kostüm.. usw.
Das ist jetzt wie Batman 1 2 Batman Forever und Batman und Robin alles trash und dann kam Batman Begins... EIN HIT und The Dark KNight...

Die gleiche geschichte jeder weiss wie spidy zu spidy wurde nur tiefer dunkler besser.

Ps jeder der hier rumredet wird sich doch ins kino zwingen müssen laughing
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
27.01.2012 23:12 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@the Hammer:

ich fand die ersten drei teile einfach langweilig. und das alles wurde gewürzt mit einer langweiligen und doof inszenierten liebesstory.

J.J.Jameson hat allerdings echt überzeugen können. der war genial.
die action war ok, aber insgesamt kann ich mich mit den filmen nicht gerade anfreunden.
und dann wurde venom auch noch so misshandelt, das hat weh getan... :-(

und da ich den trailer zum reboot schon ganz gut fand und ich garfield und stone auch nicht als die schlechtesten darsteller erachte, so freue ich mich einfach auf ein reboot.

ok, gurken sind alle teile vielleicht nicht...^^ aber mir persönlich haben sie eben nicht sehr zugesagt. aber solang sie euch gefallen... ist doch gut. dann hatten die doch einen sinn wink
und wenn mir der neue gefällt, dann hat er auch einen sinn laughing
(=0:
Avatar
RockNRolla : : Moviejones-Fan
27.01.2012 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 10.01.12 | Posts: 101 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich weiss es nicht wozu es nötig ist jetzt diese sich kaum vom anderen ersten teil unterscheidende Story zu veröffentlichen .
Ich finde es ist echt eine frechheit einfach noch einmal praktisch eine neue Reihe zu drehen .
Wie man ja lesen kann ist das einzigste was sich vom ersten Teil unterscheidet einfach der Weg wie Peter zum Spider-Man wurde .
Ich möchte sehen was drauss wird und ob es sich vieleicht doch gelohnt hat ein reboot zu machen .
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
27.01.2012 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ patertom

ist deine Kritik an den "alten" Spider Man Filmen darin begründet das du ein großer Fan des Comics bist und du mit der Umsetzung der Geschichte nicht zufrieden warst? Du nennst die 3 Filme "Gurken". Abgesehen davon das du mit der Entwicklung nicht einverstanden warst, waren das doch allesamt handwerklich Top gemachte Filme von Raimi? Alle unterhaltsam, auch der dritte, auch wenn der überladen war und die meinen geliebten Venom zur Lachnummer haben verkommen lassen :-(
MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
27.01.2012 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@patertom
Dir gefallen die (guten) Spider-Man Filme nicht, die Story im Reboot ist fast die gleiche, der Trailer war ok, aber sicherlich nicht überragend und trotzdem sprichst du davon, dass alles auf einen Topfilm hindeutet!?
Wie kommst du zu dieser Einschätzung?
Aus eben genau diesen Gründen weiß ich nämlich noch absolut garnicht, was ich von dem Reboot halten soll. Bisher sah das mMn alles ganz ok aus, aber auch nicht so, dass uns da ein absolutes Highlight erwartet. Und das liegt nicht daran, dass ich dem Film keine Chance geben würde. Wenn er qualitativ überzeugen kann, dann hab ich nichts dagegen. Aber bisher kann man das mMn nicht einschätzen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
26.01.2012 17:53 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
@MJ:

der war echt nicht schlecht^^



ich freu mich immer noch sehr auf das neue reboot. es bietet vielversprechende darsteller, keinen maguire und die story wird hoffentlich noch besser als bei den bisherigen spidergurken-filmen erzählt und auf die leinwand gebracht.
alles deutet auf einen top-film hin.
(=0:
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
26.01.2012 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Jo hört sich auf den ersten Blick wirklich nicht sonderlich neu und originell an, aber auch nicht wirklich schlecht. Irgendwie müssen sie ja mit der Story beginnen und die ist ja nicht völlig identisch mit der Auflage von Raimi. Werde mir den Film auf jeden Fall anschauen, weil ich mich trotzdem sehr auf einen neuen Spidy freue und der Trailer sah ja auch gar nicht mal soo schlecht aus. Ich lass mich einfach mal im Kino übrraschen und hoffe das Beste wink.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
Jimmy-Shaker : : Moviejones-Fan
26.01.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 28.07.11 | Posts: 87 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@ Movie Jones
HAHA der war Gut. :-)
Hab mich jetzt auch in euch verliebt! wink
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.01.2012 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
Man merkt es ist bald Karneval. Schon wieder ein Schenkelklopfer.


@ snake

naja meiden wäre schon schön aber was ist z.b mit solchen Filmen wie Underworld 4? Den gibt es ja glaube NUR in 3D. Mittlerweile ist es ja schon so das man kaum mehr die Wahl hat zwischen 2D und 3D! Sondern nur noch zwischen Kinobesuch ja und nein. Es ist zum kotzen. Letztens 7,50 pro Karte für die Muppets bezahlt. Endlich mal wieder ma relativ humane Preise. Nicht wie bei Transformers 3, wo die Karte glaube 12 Euro und mehr gekostet hat. Und wofür?
Avatar
Moviejones : : Das Original
26.01.2012 13:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.358 | Reviews: 1.219 | Hüte: 181
@Tashi
Gegenfrage: Ist nicht jeder automatisch in MJ verliebt? ;)

Die Steilvorlage musste genutzt werden. Weiter im Text.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2012 12:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
@ Tashi:
Ich bin ja momentan noch sehr gespannt, ob sie eben diesen zentralen Aspekt im neuen Spidey thematisieren...wäre schon krass, würde aber den Einschlag der (Reihe?) Story Richtung düster stark bekräftigen.

@ TheHammer:
Jaja...die Seuche 3D. Die relativiert vieles. Da kann ein Film noch so mittelmäßig oder gar schlecht sein. Da nimmt dann sogar ein Transformers 3, der bestenfalls Mittelmaß war über 1.000.000.000 ein. Ebenso ein Pirates 4, der mir zwar wieder sehr gut gefiel, aber nunmal gar kein 3D bot eigentlich. Aber durch die teils enormen Aufpreise für 3D-Karten in Verbindung mit relativ günstiger Nachkonvertierung lässt sich mit Sicherheit ein Zugewinn von bestimmt 20-30% (wenn nicht mehr) gegenüber den normalen reinen 2D-Releases machen. Und das ist halt der Hauptgrund für die weiter grassierende Seuche, natürlich neben den vielen Lemming-Zuschauern, die sich sowas weiter in "3D" anschauen. Ich meide es so gut es geht und gehe in große Multiplex-Kinos, wo ich die meisten Filme auch in 2D bekomme.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Tashi : : Moviejones-Fan
26.01.2012 11:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.03.11 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 3
@Ion genau das ist es wo ich große Hoffnung habe. Gwen Stacy ist und wird immer Peters große Liebe sein, in MJ war er zwar auch verliebt, aber diese Liebe entwickelte sich erst durch einen gewissen Aspekt den ich nicht unbedingt verraten möchte.
Avatar
ION : : Moviejones-Fan
26.01.2012 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.10 | Posts: 1.225 | Reviews: 0 | Hüte: 11
Mir will überhaupt nicht gefallen das Peters erste Liebe Gwen war. Ansonsten hört es sich doch ganz gut an.
Avatar
TheHammer : : Wolverine-Champion
26.01.2012 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 2.643 | Reviews: 6 | Hüte: 13
@ snake

was ich erwarte? Na NIX! ;-D. Nachdem die damals 3 Jahre nach Spider Man 3 mal so eben einen Reboot angekündigt haben? Ne wirklich nicht. Von dem Film erwarte ich einfach gar nix. Deswegen kann ich ja nur überrascht werden. Es ist halt auch noch dieser Garfield, mit seiner Edward-Twilight-Gedächtnisfrisur die mich auch noch stört.

Und das unnötige 3D. Das machen die auch nur weil sie Angst vor einem Misserfolg an den Kassen haben. Um auf Nummer sicher zu gehen. Wie bei Transformers 3 quasi, nach dem grottigen 2. Teil haben die das auch als Puffer/Versicherung genommen. Wenn du überlegst das Transformers 2 damals in den USA über 400 Mio eingespielt hat und der dritte Teil ohne 3D noch nicht mal die 300 Mio Marke geknackt hätte, dann erkennt man den Zweck dieser Seuche namens 3D. Oder nimm z.b auch Fluck der Karibik. 3D? HA!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY