Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

The Amazing Spider-Man

Kritik Details Trailer Galerie News
Alle Meinungen zu The Amazing Spider-Man

Kritiken zu "The Amazing Spider-Man"

Hier findest du alle veröffentlichten The Amazing Spider-Man Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
The Amazing Spider-Man bewerten

The Amazing Spider-Man Kritik (Redaktion)

Wenn die Spinne zweimal klingelt

Poster Bild
Kritik vom 25.06.2012 von Moviejones - 30 Kommentare
Gerade einmal zehn Jahre ist es her, da wagte sich Sony Pictures an ein Experiment. Mit Sam Raimi wählte man einen nicht gerade überaus bekannten Regisseur für einen der bekanntesten Superhelden überhaupt. Doch der Mut wurde belohnt, Spider-Man entwickelte sich zu einer Sensation, brach Startrekorde und brachte zwei erfolgreiche Fortsetzungen hervor. Im Grunde war es jedoch auch eine Zeit, in der Superheldenfilme nicht alle pa...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

An Amazing Spider-Man Movie

Poster Bild
Kritik vom 02.07.2012 von ZSSnake - 10 Kommentare
Samstagabend, 20:30 Uhr im Cinemaxx Krefeld. Nachdem ich eine halbe Stunde fröhlichen Stumpfsinns in Form von Werbung und dem neuen Format „Mehr als Kino“ mit Steven Gätjen über mich ergehen lassen musste ging der Film dann auch endlich los. Und so viel sei vorab gesagt: Er hat mich für die Qualen in Gätjens Filmkaschemme entschädigt. Inhalt: Peter Parker ist der typische Loser. Kommt bei der Damenwelt nicht an, wird vom Schulrüp...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Die freundliche Spinne verlor den Faden zur Nachbarschaft.

Poster Bild
Kritik vom 25.02.2014 von theduke - 17 Kommentare
Handlung: Peter Parker wird nach einem Einbruch in sein Elternhaus zu Onkel und Tante gebracht. Kurz darauf sterben seine Eltern bei einem Flugzeugabsturz. Jahre später ist Peter in der Highschool ein tollpatschiger Loser, der immer wieder mit Schulhof-Schläger Flash Thompson an einander gerät. Zur selben Zeit findet er im Keller Unterlagen über die Arbeit seines Vaters, die eine Verbindung zur Genetik-Forschung der Firma Oscorp herstellen. P...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Spidey wie er nicht sein sollte!

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2012 von McLovin - 26 Kommentare
Wie soll Ich nur anfangen! 2009 war Ich noch voller Vorfreude auf den anstehenden Spider-Man 4, dann die Nachrichten von Sam Raimis (Göttliche Spider-Man Trilogie) ausstieg. Differenzen mit dem Studio. Tobey Maguire und Kirstend Dunst steigen aus dem Projekt aus und wollen nur mit Raimi weiter machen. Trauer und Skepsis. Ich war nur voller Hoffnung, dass Sie die Reihe nicht einfach mit einem anderen Cast weiterführen, sondern die Franchise in R...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Spidey wie er sein sollte!

Poster Bild
Kritik vom 01.07.2012 von DesertHunter24 - 3 Kommentare
Wie viele Andere war ich damals sehr enttäuscht, als man berichtete , dass Spider-Man 4 eingestampft wurde. Nach all den wilden Gerüchten um den potentiellen neuen Schurken, war es einfach nur schade, da Sam Raimis Reihe toll war. Doch damit war es nicht getan. Kurze Zeit später hieß es, Spider-Man soll ein Reboot bekommen. Entsetzen in den Gesichtern vieler Fans. Ich konnte, wie auch viele Andere, das Wort "Reboot" zu dem Zeitpunkt gar nicht...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Ablehung - Hoffnung - Zuversicht - Ernüchterung

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2012 von MachineHead - 17 Kommentare
Genau in dieser Reihenfolge kann ich meine Gefühlswelt seit der Bekanntgabe eines (zu) frühen Reboots der Spider-Man Reihe beschreiben. Mir persönlich hat die Interpretation von Sam Raimi einfach zu gut gefallen, als dass ich mich wirklich für einen Reboot erwärmen konnte. Ja, auch der viel kritisierte 3 Teil konnte bei mir nicht mehr als gelegentliches "Jammern auf hohem Niveau" hervorrufen. Statt hier anzuknüpfen gilt es nun also wieder,...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Holt die Fliegenklatsche

Poster Bild
Kritik vom 19.12.2013 von MW3NZ3L - 2 Kommentare
Vorweg: Ich bin ein großer Fan von Spiderman und der "alten" Trilogie. Dieses Reboot jedoch hat nichts mehr mit Spiderman zu tun. Es hat nicht mal einen Funken des Charmes, dass das Original aussprüht. Ein völlig unnötiges Reboot auf das ich gerne verzichtet hätte. Die Story wirkt fad und der Stil, die Klasse und das Gefühl fehlt. Kommerz regiert, beuten wir die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft aus. Ich habe nicht verstehen können,...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

"Amazing Spider-Man",wirklich Amazing?

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2012 von MovieFreak3 - 3 Kommentare
Wow,ich war glaube ich selten so skeptisch bei einem Film gewesen,als ich den 1.Trailer ansah,und habe selten einen Film gesehen,wo die Meinungen so auseinander gingen... Dann komme ich erstmal zu den neuen Darstellern: Andrew Garfield und Emme Stone sind meiner Meinung nach das Peferfekte Leinwand-Paar(Da ist es auch kein Wunder dass da hinter der Kamera was läuft),Andrew Garfield hat mich positiv überrascht,auch wenn er nicht so gut einen Los...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Ein gelungenes Reboot der Spider-Man Reihe

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2013 von Ultron - 0 Kommentare
The Amazing Spider-Man ist ein wirklich gelungenes Reboot der Spider Man Reihe, das mit Stars wie Andrew Garfield, Emma Stone und Rhys Ifans perfekt besetzt worden ist. Die Story ist eigentlich jedem Spider-Man/Comic Fan bekannt: Peter Parker (Andrew Garfield) wohnt bei seiner Tante und seinem Onkel. In der Schule ist Peter ein absoluter Außenseiter, doch seit er ein kleiner Junge ist, gehört sein Herz der schönen Gwen Stacy (Emma Stone). Ei...
Kritik lesen »

The Amazing Spider-Man Kritik

Anfangs skeptisch, am Ende voll überzeugt.

Poster Bild
Kritik vom 28.06.2012 von BGKfromEden - 3 Kommentare
Ich war von Anfang an skeptisch. Mir hat die Idee eines Reboots nicht gefallen, und auch von Andrew Garfield war ich alles andere als begeistert, ebenso von dem neuen Kostüm. Der erste Trailer hat mich dann optimistisch gestimmt, und ich habe mich immer mehr auf den Film gefreut. Jetzt, wo ich ihn gesehen habe, kann ich nur sagen: "Ein klasse Film." Die Schauspieler machen einen guten Job, es wird Witz, Trauer und Wut sehr gut rübergebracht, so...
Kritik lesen »