Anzeige
Anzeige
Anzeige

"American Gods" nach Staffel 3 abgesetzt, Fortsetzung als Mini-Serie oder Film?

Moviejones | 31.03.2021

Hier dreht sich alles um die News "American Gods" nach Staffel 3 abgesetzt, Fortsetzung als Mini-Serie oder Film?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Boro : : Moviejones-Fan
30.03.2021 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 09.12.19 | Posts: 280 | Reviews: 1 | Hüte: 7

Die Serie hat mich nie wirklich vom Hocker gehauen, daher werde ich sie auch nicht vermissen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
30.03.2021 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Hatte damals nur die 1. Folge gesehen und währenddessen abgebrochen.

Schade natürlich für die Fans.

Dass es solche Probleme gab, hab ich erst jetzt erfahren.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
30.03.2021 11:37 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Tja, blöd ist nur, dass sie mit einem Hammer-Cliffhanger auf mehreren Ebenen enden, und das obwohl es die Spatzen schon länger von den Dächern pfiffen. So was ist im Prinzip verantwortungsloses Handeln, wenn die ratings schon seit zwei Staffeln nur so am Rumkrebsen sind und die Athosphäre auch nicht die beste ist, dann sollte man immer ein befriedigendes Ende in der Hinterhand haben. Was bin ich froh, dass ich mich damals gegen die Beschaffung der Staffeln auf Scheibe netschieden habe, obwohl ich immer sehr versucht war.

Zur Serie selbst: Eine ziemliche Anomalie so wie sie aufgemacht ist und wie sie sich fortbewegt, dass es davon nach der extrem sperrigen zweiten Staffel noch weiterging grenzte schon an ein Wunder, aber das jetzt ist schon eine Riesenenttäuschung!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
UnlimitedPower96 : : Moviejones-Fan
30.03.2021 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 02.01.20 | Posts: 126 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich tue einfach mal so, als ob American Gods eine Miniserie mit einer Staffel sei. Nach dem Abgang von Fuller und seinen "Gefolgsleuten" (Anderson, Chenoweth, etc.), hab ich leider jegliches Interesse verloren und leider hat man das ständige Hin und Her hinter den Kulissen auch den Folgen angemerkt die ich aus der zweiten Staffel gesehen habe.

Wirklich schade, dass man eine Serie mit so viel Potential (Schauspieler, Story und Showrunner) so mit Pauken und Trompeten in den Sand gesetzt hat.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
30.03.2021 20:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 1.373 | Reviews: 27 | Hüte: 62

Hm, ja. Ich habs zwar geschaut, aber der Oberburner war es jetzt auch nicht.

Einige nette Kamera-Fahrten und -Einstellungen. Insgesamt aber einfach sehr sperrig. Das war GoT zwar auch über weite Strecken, aber da wurde man oft nach hinten hin mit einem "Wtf?!" belohnt. Das war bei American Gods irgendwie nie der Fall.

Besonders positiv habe ich eigentlich nur die erste Steffel ab dem Zeitpunkt in Erinnerung, wo Laura Moon als Zombie zurück kam und mit Durchfall auf der Toilette saß. Die späteren Folgen der Staffel waren dann noch ganz nett. Aber Staffel 2 und 3 haben den Schwung dann wieder verloren.

AfD-Verbot (:

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
31.03.2021 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

@Update:

Fände ich ziemlich gut, glaube aber nicht wirklich daran!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Dream : : Moviejones-Fan
02.04.2021 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.03.17 | Posts: 148 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Das war zu erwarten gewesen. Das Chaos und die ständige neu Ausrichtung taten der Serie nicht gut. Ein paar der großen Twists aus dem Buch wurde so lapidar und offensichtlich abgehandelt, dass es schon schmerzhaft war.

Die Serie wäre in einem Film oder einer Staffel gut abschliessbar. Viel kommt eigentlich nicht mehr. Wobei natürlich die alternativen Handlungsstränge die es im Buch nicht gab um Laura, Bilquis und den Technical Boy die Serie wahrscheinlich noch in die Länge gezogen hätten.

Man darf gespannt sein wie es weitergeht. Aber so schlimm ist es für mich letzlich nicht. Dafür gefiel mir das Buch dann doch besser. Gespannter bin ich jetzt erstmal auf Netflix Sandman.

Neues Thema
AnzeigeY