Anzeige
Anzeige
Anzeige

WandaVision

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie WandaVision. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
40 Kommentare
1 2 3
Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
15.01.2021 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 203 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 15. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Die ersten zwei Folgen waren lustig und unterha3. Bin gespannt wie es weiter geht. Die ersten beiden folgen bekommen 4 Sterne. Nun warte ich bis alle folgen geschaut wurden bis ich die komplette erste Staffel bewerte.

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
15.01.2021 14:40 Uhr | Editiert am 15.01.2021 - 14:42 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 1 und 2

Da ist sie nun endlich, die erste MCU-Serie. Heiß erwartet und bis auf den ersten Teaser hab ich mich von allen weiteren Trailer und Teasern und Infos ferngehalten, so gut es ging.

Die ersten beiden Folgen haben mir gut gefallen. Schön, dass 2 eher Nebencharaktere hier nun Hauptcharaktere sind und viel Screentime haben. Olsen und Bettany haben super gespielt und gezeigt, was sie alles drauf haben. Sie schienen auch viel Spaß zu haben.

Die Story war zwar überwiegend nicht der Knaller, halt so typisches Zeug einer solchen Serie, die WandaVision vorgibt zu sein. Allerdings merkt Wanda aber schon, dass etwas nicht stimmt.

Die Serie ist im Stil einer 70er Jahre Show gehalten (zumindest glaube ich das es die 70er sind...einfach nur so eine Vermutung) und generell halt sehr sitcommäßig, selbst das Format. Der Grad an Kreativität ist sehr hoch und gefällt mir.

Der Soundtrack ist entsprechend dieser Zeit angepasst und auch die Effekte sehen dieser Zeit gemäß aus und sind glaub ich auch teilweise praktisch und nicht nur CGI.

Was bei mir gar nicht zündet ist der Humor. Ich hoffe ich bin nicht der einzige, der nicht/kaum lachen musste und schon gar nicht jedes Mal wenn auch das Zuschauerpublikum gelacht hat.^^

Generell kann die ganze Aufmachung mich nicht so begeistern wie Leute, die mit Sitcoms dieser Art und generell in dieser Zeit aufgewachsen sind und generell bin ich an sowas auch nicht interessiert. Während des Schauens hab ich mir schon so gedacht, also wenn das keine MCU-Serie mit Wanda und Vision in den Hauptrollen wäre, würde ich mir das keinesfalls anschauen.

Mit Superheldenserien tu ich mich aber eh generell schwer, ich hoffe, die MCU-Serien können mich da aber überzeugen und ich bin da auch guter Dinge.

WandaVision ist sehr kreativ, verrückt, aber auch gewöhnungsbedürftig. Es ist generell gesehen nicht so mein Geschmack und die Serie hat halt das Glück, dass ich so interessiert an ihr bin. Daher bin ich auch in Vorfreude und gespannt, wie es weiter geht. Immerhin gibt es laufend Veränderungen und bei der geringen Anzahl an Episoden und der Laufzeit muss das ja auch so sein.

P.S.: Die ganzen Anspielungen auf das MCU finde ich natürlich super. smile

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Operator184 : : Moviejones-Fan
16.01.2021 00:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.12 | Posts: 454 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich habe mir die Serie am 16. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Bis jetzt ganz gut. Mal sehen wo die Art der Serie hinführt.

Meine Bewertung
Bewertung

Und ob ich wandere im finsteren Tal, fürchte ich kein Unglück. Denn ich trage einen dicken Knüppel und bin die fieseste Mistsau, im ganzen Tal.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
16.01.2021 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Ich habe mir die Serie am 16. Januar 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Episoden 1 und 2: naja, haut mich noch nicht um. Die sehr sehr wenigen Mystery Elemente machen es interessant, aber es ist zäh. Mal sehen wie es weitergeht, MJ war ja nach drei Episoden begeistert

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
16.01.2021 15:19 Uhr | Editiert am 16.01.2021 - 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Erfrischend war die Serie auf jeden Fall.. freue mich auf nächste Woche.

edit: *hust hust* .. . Zu viel zu Thema davon victory

Bild
Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
18.01.2021 09:11 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Bewerten will ich die Serie erst wenn alle Folgen verfügbar sind, das wäre aktuell einfach noch viel zu früh. Die beiden ersten Episoden waren seltsam (was ja durchaus so gewollt ist, vermute ich). Wüsste ich nicht, dass da noch was größeres (für das MCU) dabei rauskommt, hätte ich wohl nach diesen Folgen vielleicht nicht mehr weitergeschaut^^
Bin gespannt wie es in Folge 3 weitergeht (mega nervig dass wir warten müssen). Die EasterEggs und Hinweise waren bisher ganz nett. Der "Imker" gruselig und ich glaube die Serie wird noch richtig gut - spätestens wenn Wandas Traumwelt weiter zu bröckeln beginnt. Vielleicht sehe ich dann im Nachgang die beiden ersten Episoden in etwas besserem Licht. (Bisher wärens 2 oder 3 von 5 Punkten)

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.01.2021 10:20 Uhr | Editiert am 18.01.2021 - 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Die ersten beiden Folgen treffen jetzt auch leider nicht so meinen Geschmack. Ich war noch nie ein Fan von Sitcoms, und lachen konnte ich in den 60 Minuten nur ein oder zwei Mal, sonst nicht. Aber ich bin zuversichtlich, dass das spätestens bei Folge 7 aufhören wird.

Was mich bei der Stange hält, ist zum Einen die Tatsache, dass es um Wanda und Vision geht und Teil des MCU ist. Zweiter Grund ist das mysteriöse dahinter. Was passiert hier genau? Wer steckt dahinter? Weshalb passiert das?

Die besten Momente sie die, in denen die "Vision" bröckelt und mysteriöse Dinge passieren.

Gut übrigens gefällt mir auch, dass die Folgen nur 30 Minuten gehen. Länger würde ich das auch am Stück nicht aushalten.

Folge 1 = 5/10 Punkte

Folge 2 = 6/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
22.01.2021 13:03 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 3

Die hat mir mit am besten gefallen bisher. Der erste Teil mit ihrer schnellen Schwangerschaft und Geburt war zwar jetzt nicht der Knaller, aber der letzte Part dafür umso besser und interessanter.

Die Mystery wird immer weiter gelöst und ich hoffe, die nächste Folge knüpft an das Ende dieser an.

Bewertung Folge 3: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
24.01.2021 15:30 Uhr | Editiert am 24.01.2021 - 15:31 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Folge 3 hat mir deutlich besser gefallen. Also nicht der Sitcom-Part, denn der nervt mich noch immer, aber die Auflösung rückt näher. Das Mysteriöse rückt immer mehr in den Vordergrund. In dieser Folge erfahren wir schon viel mehr und das Ende ist klasse! Und jetzt sind wir auch beim Kinoformat (21:9) angekommen! smile

Folge 3 = 7/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.01.2021 14:34 Uhr | Editiert am 29.01.2021 - 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 4

WHAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAATTTTT laughing

Geraldine ist...SIEEE?? Comeback von...IHHHHRR? Sie zeigen am Anfang...EEEEES??

Im done.

10/10

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.01.2021 18:49 Uhr | Editiert am 29.01.2021 - 18:53 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Review Folge 4

ALTER FALTER!

Wie geil bitte ist diese Folge denn gewesen!?!?

Lauter Brücken, die geschlagen werden!

Alte Schauspieler / Charaktere kehren zurück!

FANSERVICE PUR!

DAS nenne ich mal eine Steigerung der Serie!

smilesmilesmile

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
05.02.2021 13:02 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 5

Es geht auf gleich hohem Niveau weiter, nun sehen wir endlich das, was wir uns erhofft haben. Der Switch zwischen dem Hex (?) und der Außenwelt gefällt mir, es gab wieder ein paar geile Momente und das Ende...OMG! laughing

Bewertung Folge 5: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.02.2021 19:50 Uhr | Editiert am 05.02.2021 - 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Review Folge 5

Wieder eine sehr gute und spannende Folge.

Ich verstehe nicht, was Wanda dazu bewegt, sowas böses zu tun? Menschen in ihrer Welt gefangen halten und von deren Familien außerhalb zu trennen, ihnen neue Erinnerungen und Gedanken aufzuwingen. Und wie hat sie Vision wieder zum Leben erweckt? Und weshalb war Monica so kurz angebunden, als Carol Danvers (Captain Marvel) zur Sprache kam? Was ist bloß zwischen den beiden vorgefallen? Und ist Wandas Bruder nun aus den X-Men? What? Alter Falter! Die X-Men sind offiziell im Spiel! Wer kommt nächste Woche? Ihr echter Vater Magneto? Fassbender?

Fragen über Fragen...

Ich bin sehr gespannt, wie es nächste Woche weitergeht!

9/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
12.02.2021 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Review Folge 6

Auch diese Folge war wieder sehr gut, interessant und spannend. Das Ende war krass und es gab nen riesigen Cliffhanger.

So langsam hab ich ne Theorie, wie das alles endet und ich hoffe wirklich, dass ich falsch liege.

Ein paar Theorien kann man nun jedenfalls vermutlich in die Tonne werfen.

Bewertung Folge 6: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
UltraDude : : Moviejones-Fan
17.02.2021 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 01.11.17 | Posts: 23 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Frage: Aufgrund der sehr positiven Reaktionen auf die Serie, habe ich sie ausprobiert.

Nach der Hälfte der ersten Folge musste ich stoppen. Schrecklich.

Geht das so weiter oder ist das nur am Anfang so?

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeY