Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Secret Invasion

Moviejones | 19.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Marvels Secret Invasion. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.07.2023 18:21 Uhr | Editiert am 26.07.2023 - 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.990 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Secret Invasion ist zu Ende und so wirklich weiß ich nicht, was ich von der Serie halten soll. Ich fand sie zwar spannender als die meisten anderen der MCU-Serien, aber das lag vermutlich überwiegend am Cast. Der Cast war einfach klasse, insbesondere S.L.J. und Olivia Colman, die ein sehr guter Neuzugang fürs MCU ist. Ben Mendelsohn und Emilia Clarke waren auch gut, es gab nur eine Schwäche und die war der Schurke. So viele bekannte Namen und für den Schurken castet man jemand kaum Bekanntes, er ging bei all den Hochkarätern einfach unter und auch wenn sein Acting ganz gut war, war er mir einfach nicht sympathisch und bedrohlich fand ich ihn trotz seiner Taten auch nicht genug.

Die Story...naja...viel passiert ist nicht. Und was sich alles aufgebaut hat, wurde im Finale in wenigen Minuten abgehandelt. Das Finale war so auch ziemlich unterwältigend.

Vom Fridging von Maria Hill und dem verschwendeten Tod von Talos will ich gar nicht erst anfangen...

Über die Effekte reden wir besser auch nicht, vor allem was den Endkampf angeht.

Das beste an der Serie war das Intro. Es wurde komplett von einer AI geschaffen (zumindest denken das viele), was einen Shitstorm ausgelöst hat, wie üblich heutzutage. Ändert nichts daran, dass das Intro fantastisch ist, nicht nur die Animationen, sondern auch der Soundtrack. In Kombination haben wir hier das beste Intro aller Disney-Plus-Serien, die ich bisher gesehen habe sowie einer der besten Serien-Intros aller Zeiten.

Insgesamt dann halt ne solide MCU-Serie, wie es die meisten sind, Quantität vor Qualität usw. halt. Hoffen wir, dass die Streiks was bringen und zumindest will Disney ja angeblich den Content an MCU und SW reduzieren...

Das Ende lässt einige Fragen offen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, in The MarvelS müsste man darauf eigentlich Bezug nehmen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
26.07.2023 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Ich habe mir die Serie am 26. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Also mir hat "Secret Invasion" sehr gut gefallen, düster, hart, mit einem grandiosen Cast. Endlich wieder Samuel L. Jackson als Nick Fury, Ben Mendelsohn, Emilia Clark, Cobie Smulders leider zu kurz, dazu Olivia Colemans Charakter, Klasse, bitte mehr davon. Ich habe alle Folgen genossen. Nun freue ich mich auf "The Marvels".

Meine Bewertung
Bewertung

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
28.07.2023 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ich habe mir die Serie am 28. Juli 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hat mit der Vorlage nur noch wenig gemein, außer dem eigentlichen Kern und dem Namen. Ich sehe das Projekt eher als die Nick Fury Serie, welche man seit Äonen machen wollte und nun ein Thema gefunden hat, um es auf seine Figur zu münzen. Anständig umgesetzt.

Meine Bewertung
Bewertung

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
fbLieven : : Moviejones-Fan
08.08.2023 02:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.02.18 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir die Serie am 08. August 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1

Meine Bewertung
Bewertung

32 Kinobesuche im Jahr 2018.... Rekord bis jetzt noch nicht gebrochen.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
08.08.2023 08:44 Uhr | Editiert am 08.08.2023 - 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.209 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Ganz nette Serie. Allerdings habe ich mehr von ihr erwartet. Ich hatte eine Art "Winter Soldier" erwartet: Adrenalin, Spannung, wendungsreich, geile Actionsequenzen, dichte Thriller-Atmosphäre. Die Serie hatte all das nur in kleinen Mengen zu bieten, plätscherte eher ein wenig vor sich hin und es fehlte irgendwie in den einzelnen Folgen oft ein richtiger Höhepunkt. Diesen gab es eigentlich nur in Folge 1 und Folge 6.

Ich finde es sehr schade, dass Maria Hill getötet wurde , dazu schon so früh. Noch blöder finde ich, dass Talos ebenfalls getötet wurde . Ich hatte gehofft, dass er auch noch öfter im MCU auftreten würde, vor allem auch in The MarvelS.

Mit G’iah jedoch haben die Produzenten und Autoren den Vogel abgeschossen. Alle Superheldenkräfte in einer Person vereint? Ja, nun brauchen wir eigentlich nur noch sie und keinen anderen Helden und keine andere Heldin mehr, den sie kann ja alles. Also das finde ich irgendwie total überzogen. Wenn die Leute Captain Marvel als übermächtig bezeichnen, was ist dann G’iah ? Über-Über-Über.-mächtig?

Insgesamt eine nette Serie, aber mehr auch nicht. Hätte besser sein können.

7/10 Punkte

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
27.10.2023 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 638 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Ich habe mir die Serie am 14. Oktober 2023 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

HEIMKINO [Disney+]

Meine Bewertung
Bewertung
1 2
Neues Thema
AnzeigeN