Anzeige
Anzeige
Anzeige

Marvels Secret Invasion

Moviejones | 13.02.2026

Hier dreht sich alles um die Serie Marvels Secret Invasion. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
21 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
10.09.2022 22:08 Uhr
0

Trailer is out! Und geil! Meine Güte dieser Cast!! laughing

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
10.09.2022 23:39 Uhr
0

Geile Sache! Echt MEGA!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
21.06.2023 10:02 Uhr
0

Folge 1

Solider Start, Cast ist super, Spannung ist da.

Dass sie Maria Hill nach all den Jahren auf so eine billige und schnelle Art und Weise umgebracht haben fasse ich nicht, die spinnen wohl. Das gibt 2 Hüte Abzug.

1,5 Hüte

Mein Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs) /// aktuelle Anime-Empfehlungen: Sentenced to be a Hero // Hell’s Paradise // JJK (bei Crunchyroll)

PaulLeger : : Moviejones-Fan
21.06.2023 10:44 Uhr
0

Eine KI-generierte Titelsequenz, man bekommt das Gefühl Marvel liefert seinen Kritikern absichtlich Steilvorlagen lol.

DrGonzo : : Drachenzähmer
21.06.2023 10:46 Uhr
0

@FlyingKerbecs
Bezüglich deinem Spoiler: Habs noch nicht gesehen, aber wenn ich mir so ansehe wie oft der Charakter die letzten Jahre so vorkam (so gut wie kaum und wenn dann immer nur am Rand) dann wunderts mich nicht.
Werd heute Abend mal reinschauen, dann kann ich es besser beurteilen.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
21.06.2023 11:16 Uhr
0

@DrGonzo

Gerade deswegen hatte ich gehofft, der Charakter bekommt hier endlich mal die Screentime, die er verdient. Außerdem liebe ich Cobie Smulders. cry

Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.06.2023 14:29 Uhr
0

@FlyingKerbecs
Bzgl. des Spoilers: Genau deswegen kann Marvel es scheinbar niemandem mehr recht machen. Da wird seit nun bald 4 Jahren gemeckert, dass es keine Konsequenzen, Entwicklungen und Enden gibt und wenn dann mal was Überraschendes passiert (dass es überraschend ist, ist ja daran geschuldet, dass man sich zu selten was traut) und eine absolute Nebenfigur mit 7 Auftritten (davon 2 Post-Credit-Szenen sowie 2 Serien mit nur 4 Auftritten) abdankt, dann muss man natürlich 2 Hüte abziehen. tongue-out

MJ-Pat
27.06.2023 15:04 Uhr
0

@Duck-Anch-Amun

Wenn es nicht so ein schneller und billiger Tod gewesen wäre, sondern ein würdiger Tod, wäre es ja nicht so schlimm. Aber hier wurde einfach der schnellste und einfachste Weg genommen, "lazy writing" halt. Und auch wenn das mit den 2 Hüten natürlich nur ein Scherz ist, wenn ich jetzt nochmal genau drüber nachdenke, ist es vielleicht sogar wirklich gerechtfertigt...oder zumindest 1 Hut. Außerdem liebe ich die Darstellerin!! Wie konnten sie es wagen!! super

jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.06.2023 23:09 Uhr
0

Also ich fand den Abgang an sich ein genialer Plot Point.

Es zeigt uns das man nicht weiß wer ist Freund und wer ist Feind!

Zum Einen zeigt uns die Szene, dass Fury tatsächlich nicht mehr er selbst ist und zum anderen ist diese Serie als "Agentenserie" realistischer, denn im realen Leben sterben Soldaten auch nicht heroisch, oder eben nur selten. Desweiteren soll es die Angst aufbauen, das die Charakter selber nicht wissen können ob der Kamerad an seiner/Ihrer Seite wirklich der ist, der er vorgibt zu sein. Somit kann jeder plötzlich hinterrücks ermordet werden.

jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.06.2023 23:13 Uhr
0

Ach so zweite Folge gesehen und muss echt sagen, die Serie geht rasant weiter.

Zwar kein großer Cliffhanger wie im ersten Teil aber auch hier am Ende ein kleiner WtF Moment. Ich sage nur Gattin

DrStrange : : Moviejones-Fan
29.06.2023 08:22 Uhr
0

@FlyingKerbecs & @Duck:

Der gewisse Abgang hat innerhalb der Story definitv seine Berechtigung um eine Bedrohung aufzubauen und auch für Fury ist es persönlich ein harter Schlag. Finde ich gekonnt hinbekommen.

Bisher bin ich nach zwei Episoden wirklich zufrieden, da hier meine Captain America / Falcon & Winter Soldier Lieblingsecke bedient wird.

Das einzige was mir "leider" aufgefallen ist, das man die Serie auch "Old Man Fury" hätte nennen können. Da könnte man glatt ein Trinkspiel daraus machen. Jedes mal wenn Fury sich hinsetzt, einen Kurzen kippen... viel Spaß beim ausprobieren.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

29.06.2023 10:27 Uhr
0

@all
Ich sehe es genauso wie DrStrange und jerichocane. Gerade bei Superheldengeschichten wird ja oft geschrieben, dass es nur so gut ist wie der Antagonist. Und dieser Antagonist hat bisher keine Skrupel gezeigt, ein Statement abgeliefert wie weit er gehen wird und hat den Helden der Geschichte gleichzeitig einen tiefen Schlag verpasst. Deshalb kann ich nicht von "billig" reden, sondern eher schockierend wie beiläufig es einfach abgetan wird - Episode 2 gibt der Figur dann auch einen würdigen Rahmen.

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden und bin mehr als heiß um zu erfahren wie es weitergeht. Die zwei Episoden zeigen bisher eine spannende Bedrohung und einen Helden, der das erste Mal seit wir ihn kennen, keine Lösung hat.

MJ-Pat
felkel1982 : : Marvel
02.07.2023 12:58 Uhr
0

@FlyingKerbecs & @Duck-Anch-Amun

Vielleicht wollte ist ja Cobie Smulders Vertrag ausgelaufen oder sie wollte die Rolle nicht mehr spielen und da dachte sie und die Verantwortlichen, besser so ein Abgang als sie Off-Screen einfach nicht mehr zu erwähnen.

MJ-Pat
02.07.2023 13:53 Uhr
0

@felkel1982

Ne dem ist leider nicht so.

Sie hätte nach all den Jahren mehr Screentime endlich verdient gehabt aber nein, sie wurde einfach gefridged.

Fury zu motivieren, hätte man sicher auch besser schaffen können. Hoffentlich bringt dieser Writers Strike etwas, sodass solch faules Writing in Zukunft nicht mehr vorkommt.

03.07.2023 10:51 Uhr
0

Ich bleib dabei, das hat 0,0 was mit "faulem Writing" zu tun, sondern ist genau das was man jahrelang Marvel vorgeworfen hat und ein wichtiges Element betreffend der Dramaturgie. "Faules Writing" wäre es gewesen den "Nick Fury"-Trick zum 100sten Mal auszupacken und sie leben lassen.

1 2
Neues Thema