Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman

Moviejones | 18.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Batman. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.10.2020 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.024 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Für viele ist es DIE Zeichentrickserie der 1990er Jahre und das über weite Strecken zu recht. Was DC vor allem in den ersten beiden Staffeln abgeliefert hat ist optisch, stilistisch sowie akustisch der Wahnsinn. Danny Elfman hat nach Burton erneut für den dunklen Ritter komponiert. Die Themen gleichen einem Gedicht, zum dahin schmelzen.

Neben Musik, Stil und Optik ist es leider etwas schade, dass es über die vielen Staffeln keine kontinuierliche Entwicklung gibt. Zwar tauchen ab und zu neue Figuren auf, aber ihre Einführung erfolgt dann oft etwas später.

Zudem gab es ab Staffel 3 einen großen Stilbruch, ab da wurde die Serie trotz Einführung von Nightwing relativ austauschbar und belanglos. Das sind aber nur ca. 20 von insgesamt über 100 Folgen.

Die Geschichte wurde später noch sehr spannend mit Batman of the Future fortgesetzt.

Meine Bewertung
Bewertung


Avatar
Kool-Batman : : Moviejones-Fan
16.03.2022 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.19 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Die beste animierte Superhelden Serie überhaupt.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
16.03.2022 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Volle Punktzahl von mir. Ich habe die Serie erst in den letzten Jahren kennen-, aber dafür sofort lieben gelernt.

Meine Bewertung
Bewertung

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Neues Thema
AnzeigeN