AnzeigeN
AnzeigeN

Star Wars - The Mandalorian

Moviejones | 26.04.2024

Hier dreht sich alles um die Serie Star Wars - The Mandalorian. Tausch dich mit anderen Serienfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
215 Kommentare
1
...
9 10 11 12 13 14 15
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
18.12.2020 15:26 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Das Staffelfinale war überragend und ich bin da wie ein kleines Kind aufgsprungen. Unglaublich, dass unsere Theorien sich bestätigt haben! Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, die Review zur Staffel an sich kommt noch, ich bin momentan einfach nur zu gut drauf! Ich bin natürlich dann auch gespannt wie es weitergeht, meiner Meinung nach kann es nur in eine Richtung gehen und die hängt dann ebenfalls mit einer Theorie zusammen. Aber auch abseits davon bieten die gezeigten Bilder neben der After-Credit-Szene noch unzählige Spin-off-Möglichkeiten, vor allem da das Ende relativ offen gelassen wurde.

Überragende Folge, natürlich reinster Fanservice, aber wen kümmerts! Danke Mando, danke Disney!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
18.12.2020 16:59 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Oh und noch eine Ergänzung. Diese komischen Droiden erinnerten mich sehr an Terminator. Hatten ein bedrohliches und sehr maschinelles Vorgehen gehabt.


MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.12.2020 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.223 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Staffel 2 - Folge 8

Jawoll! Ein fantastisches Staffelfinale!

Und Lukes Auftritt ist natürlich das Sahnehäubchen. Was für ein Gänsehaut-Moment!

Mit einer Post-Credit-Szene hätte ich gar nicht gerechnet, aber da ich ja auch die Schrift immer bis zum Ende schaue, ist sie mir natürlich nicht entgangen. Geile Sache!

10/10 Punkte

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
18.12.2020 21:48 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Staffel 2 - Folge 8

Ich scheine der letzte der üblichen Verdächtigen hier zu sein - geht ja mal gar nicht^^.

DAS war die beste Folge der gesamten Serie! Und das noch dazu von Regisseur Peyton Reed, der zuvor mit Folge 2 der 2. Staffel die für mich schwächste Folge der Serie inszeniert hatte. Hervorragende Teamdynamik nach wie vor zwischen Din, Cara, Boba und Fennec. Erfreulich auch die Rückkehr von Bo-Katan und Koska . Gideon hat geglänzt wie immer. Die Dunkeltruppen sind der Hammer und machen ihrem Namen alle Ehre. Bis dahin also eine rundum gelungene und unterhaltsame Folge.

Dann natürlich der Auftritt von Luke Skywalker . Ich habe diesbezüglich oft meine Skepsis geäußert, aber wie so oft handhaben Favreau und Filoni es meisterhaft und haben mich wie schon zuvor mit Ahsoka Lügen gestraft. Und DAS war verdammt noch mal Luke Skywalker , wie er sein sollte! Dass Grogu dann mit Luke ging, war dann absehbar, und sein Abschied von Din war sehr emotional und traurig, ich hatte feuchte Augen, was bei mir sehr selten ist . Trotzdem begrüße ich diesen Schritt, denn es verschafft der Serie eine frische Perspektive (der Krieg um Mandalore rückt näher - geil!!).

Tja und was soll ich sagen, nach dem Abspann wurde nun doch eine Serie zu Boba Fett angekündigt . Ich weiß nach wie vor nicht, was ich davon halten soll, jedoch war das Setup schon mal hervorragend und steigert mein Interesse. Eine geile Sau ist er ja doch und hat durch diese Serie sehr an Profil gewonnen.

Der Folge gebe ich zum ersten Mal innerhalb der Serie nun die vollen 5 von 5 Hüten.

Ein paar Worte zu Staffel 2.

Die 2. Staffel sehe ich trotz anfänglicher Bedenken ob der vielen Auftritte bekannter Figuren als eine Verbesserung der 1. Staffel. Es wurde sehr viel tiefer ins Star Wars Universum eingetaucht und Favreau und Filoni haben stets den Fanservice richtig gehandhabt. Ich freue mich auf die 3. Staffel und die Ablegerserien. Im Großen und Ganzen bin ich mit Star Wars aktuell sehr zufrieden, auch wenn ich noch ein paar offene Wünsche habe.

Meine Bewertung der Serie hebe ich nach Staffel 2 nun von 4 auf 4,5 von 5 Hüten an.

An die üblichen Verdächtigen - ihr werdet euch schon angesprochen fühlen - es hat jede Woche sehr Spaß gemacht, eure Gedanken zu den einzelnen Folgen zu lesen. Auf ein Neues dann im nächsten Jahr!smile

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2020 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

So, dann mal meine Review zur Staffel 2, wobei ich zuerst mein Fazit zur ersten Staffel herauskramen musste. Denn Staffel 2 stellt doch einiges auf den Kopf.
Hier nochmal mein Kommentar zur ersten Staffel vom 28.12.2019:

Staffel 1
Mit The Mandalorian startet endlich die erste Star Wars Real-Serie. Und wie schon bei der Sequel-Trilogie hat man hier sich nicht lumpen lassen. Die Serie sieht hochwertig und klasse aus und hat vom Stil, Look und den Effekten mehr Star Wars-Feeling in sich als die Prequels. MCU-Fans, die skeptisch sind ob es eine gute Idee ist Serien zu machen, werden wohl auch nicht enttäuscht werden - Disney hielt Wort und die erste SW-Serie könnte auch ein Kinofilm sein.
Anders als bei der Sequel-Trilogie verzichtet man mehr oder weniger auf Fanservice. Es ist erfrischend, das Leben außerhalb des "fantastischen" Weltraumabenteuers zu erleben. So herrscht immer noch Krieg und damit wird auch die Welt von Episode 7 (bekanntlich spielt die Serie zwischen Episode 6 + 7) erweitert, es gibt einen hohen Bodycount und natürlich werden auch Fanservice-Junkies genügend erleben - allerdings eher in Form von bekannten Aliens oder Legend-Referenzen.
Das größte Easter Egg ist natürlich auch der größte Spoiler, welcher aber aufgrund Disneys dämlicher Veröffentlichungspolitik, jedem mittlerweile bekannt ist. Baby Yoda stiehlt die Show und ist dabei einfach raffiniert. Disney hat dadurch weltweites Aufsehen erregt, gleichzeitig Skeptiker und Fanatiker vor den Bildschirm bekommen, eine neue Merchandise-Ikone erschaffen und vielleicht sogar den einen oder anderen mehr in Episode 9 hineinbekommen. Dabei ist aber zu sagen, dass Baby Yoda kein Porg ist, sondern ganz klar eine elemantare Rolle spielt.

Negativ ist eigentlich nur der Aufbau der Serie. Wird man sofort hineingeschmissen, so lernt man als Nicht-Kenner der Mandalorianer meiner Meinung nach immer noch nicht genug über diese seltsame Truppe, deren bekanntester Vertreter Boba Fett ist. Hier kann man in Staffel 2 ruhig weitere Hintergründe liefern und nach den Prequels sowie dieser Serie nun weiß ich immer noch nicht wirklich was Mandalorianer und ob alle auch Kopfgeldjäger sind.
Ärgerlich ist auch der Anteil an Filler-Episoden, doch wenigstens war man so schlau und startete nur mit 8 Folgen. Ich kritisierte bereits öfters Netflix oder CW, dass die Episodenanzahl künstlich aufgebauscht wird, so schaffte Disney trotz Filler-Episoden eine runde Story zu liefern. Von 8 Folgen sind dabei auch nur 3 unnötig und eine gibt uns dabei wenigstens noch eine wichtige Figur. Schade ist, dass die schwächste Serie eigentlich nur für Fans gemacht wurde, für die Handlung aber komplett irrelevant ist.

Fazit:
Alles in allem hat man bei The Mandalorian überragende Arbeit gemacht. Erfahren wir nun noch mehr über die Titelfigur selbst und verabschiedet man sich komplett von den "Monster of the Week"-Folgen dann werden wir alle noch unseren Spaß mit der Serie haben. Einen weiteren Abzug gab es eigentlich nur, da die Serie fast mehr Fragen kreiert als beantwortet. Doch angeblich soll Staffel 2 bereits angekündigt worden sein, so dass wir hier sicherlich noch mehr Hintergründe erfahren werden.

Staffel 1 bewertete ich mit 4 Hüten. Probleme sah ich im Worldbuilding um die Titelfigur selbst (zu wenig Hintergrundwissen um Mandalorianer) sowie die Filler-Folgen. Staffel 1 sorgte aufgrund des Cliffhangers dafür, dass ich mir Clone Wars und Rebels anschaute. Hätte ich dies mal früher getan, dann wäre meine Meinung eine etwas andere, da ich doch mehr über Mandalore erfuhr. Zwar kann man dieses Element auch als Fanservice ansehen, doch das Vehikel der Serie, Baby Yoda ist an sich ja schon Fanservice pur.
Letztendlich bleibe ich auch nach Sichtung der zweiten Staffel bei meinen Kritikpunkten, wobei einiges nun klarer wurde. Aufgeworfene Fragen wurden jedoch beantwortet, um neue zu kreiren und auch sonst führt uns Staffel 2 tief in die Lore ein.

Staffel 2
Über Soundtrack, CGI, Optik und den Look schreib ich nun auch das letzte Mal was. Gefühlt ist es nochmals besser als in Staffel 1 und wir haben hier meiner Meinung nach die best aussehendste Serie, die es momentan so gibt. Disney lässt sich da echt nicht lumpen und die Serie kann da locker mit den Sequels und Rogue One mithalten.
Storytechnisch war der Beginn ein Tiefschlag, da wir es sofort wieder mit Fillern zu tun haben. Schon in Staffel 1 gab es meiner Meinung nach 3 Filler, welche uns nur neue Figuren einführten, welche gott sei dank auch in Staffel 2 noch eine Relevanz hatten. Auch Staffel 2 bietet 3 Filler-Folgen, wobei mein Statement zum Fanservice etwas geändert werden muss. Die Rück-Rückkehr nach Tattoine hatte storytechnisch nur den Grund uns eine bekannte Figur zurückzubringen. Ende des Tages muss man sagen, dass dies reiner Fanservice war und ist - Türöffner um eine eigene Spin-Off-Serie zu etablieren. Ja, es gab Gänsehaut, trotzdem war die Einführung unnötig. Wenigstens angedeutet wurde ein aufkommender Konflikt, welcher aber durch das Spin-off sich erledigt haben dürfte.

Auch sonst betreibt Staffel 2 deutlich mehr Fanservice als Teil 1, wenn man davon absieht dass Baby Yoda an sich schon als Marketing-Maschine Fanservice ist. Lustigerweise ergibt der Fanservice komplett Sinn, offene Handlungsstränge werden im Star Wars Universum aufgenommen und wenn man meinen Kritikpunkt um das fehlende Worldbuilding berücksichtigt, ist es logisch dass diese Figuren auftreten. An sich ein Wiederspruch, trotzdem gut gemacht. Ich spreche hier eindeutig von der eigentlichen Handlung, welche halt den Konflikt mit Moff Gideon beinhaltet - Mandalorianer, Jedi und Dunkelschwert werden mit den Elementen aus den Animationsserien gekonnt gemischt.
Dabei bleibe ich bei meiner Aussage, dass ich nicht verstehe warum dies hier keinen stört, bei den Sequels umso mehr. Meiner Meinung schaffen beide das alte Star Wars zu ehren und neue Elemente einzuführen. Beide Franchises haben emotionale, tolle Momente, aber genauso dämliche Logikfehler. Gerade Episode 6 der zweiten Staffel sticht da negativ hervor. Auch Charakterentwicklungen gibt es nicht wirklich, ohne Vorwissen aus den Animationsserien bleiben fast alle Figuren mehr als blass. T
rotzdem werden beide Reihen anders bewertet. Auch bei der letzten Folge der zweiten Staffel ist es ein reines Frauenteam, welches Mando unterstützt - ich höre noch die kleinen Jungs heulen bei den Sequels, dass da Frauen mehr Screentime haben.

Aber gut, letztendlich funktionier für mich gott sei dank Beides. Es ist einfach verrückt, dass wir von der Skywalker-Saga loskommen wollen, aber gerade Staffel 2 am Stärksten ist, wenn Elemente der PT, OT, ST und der Serien zusammenkommen. Hier funktioniert Mandalorian hervorragend, wobei dies objektiv auch ein Problem ist. Kann die Serie eigentlich auch ohne dieses Material auf eigenen Beinen stehen? Schon der Kritikpunkt, dass es zu viele Filler gibt und das Thema: "Mando kommt mit Baby auf neuen Planeten und muss Mission erfüllen um etwas zu bekommen" bereits schnell repitativ und ermüdend wirkt zeigt neben all den tollen Momenten auch die Schwäche und möglicherweise gar die Abhängigkeit.

Doch eine Review kann nicht vollendet werden ohne den Blick auf das Staffelfinale zu werfen, welches dann doch soviel davon bietet, was wir uns von der ST erhofft hatten. Wieder mal: Klarer Fanservice und doch so gut gemacht. Letztendlich werden auch diesmal neue Fragen kreiert und die Staffel endet nochmals offener als Staffel 1. Doch letztendlich kann die Serie dadurch den frischen Wind erhalten, der benötigt wird und erst Staffel 3 wird wohl zeigen, ob die Serie mehr sein kann als reiner Fanservice und Merchandise-Verkauf.

Fazit:
Persönlich fand ich Staffel 2 nochmals bisschen stärker als Staffel 1. Verrückterweise liegt dies daran, dass zahlreiche Elemente aus früheren SW-Werken eingebunden werden und es sich wie eine große Geschichte anfühlt. Gerade die Folgen 5 und 8 waren überragend und heben die Serie auf ein neues Level. Wenn ich aber ehrlich bin, zeigt es auch das Problem der Serie. Hier muss Staffel 3 dann endgültig den Beweis geben, ob es auch ohne Fanservice geht, ohne wie in Staffel 1 stellenweise bereits Ermüdungserscheinungen zu erhalten.
Rein vom Gefühl und der Freude die ich vor allem bei den genialen und emotionalen Momenten der achten Folge verspürte, erhöhe ich nochmals auf 4,5 von 5 Hüten.

Ausblick zu Staffel 3:
Mit Staffel 2 muss eigentlich der übergeordnete Handlungsbogen enden. Offene Fragen wurden diesbezüglich geklärt um neue Fragen zu öffnen:

  • Grogu ist mit dem Jedi-Meister gegangen und wird nun ausgebildet. Wir wissen aber alle, was vor Episode 7 passiert und somit bleibt Grogus Schicksal offen. Da die Figur keine Rolle in den Sequels spielte, wird es meiner Meinung nach ein Wiedersehen mit Mando geben. Vielleicht als Teenage-Yoda (analog zu Teenage Groot)? Die Figur hat zu viel Potenzial um ihr Schicksal mit dem Wissen um Luke vs. Kylo offen zu lassen, so dass es hier gewiss noch weitere Erklärungen geben wird.
  • Insbesonders dann, wenn man bedenkt, dass Ahsoka eine eigene Serie bekommt und wohl Ezra und Thrawn zurückbringen werden
  • Die Geschichte um das Dunkelschwert gefiel mir bei aller Liebe für Folge 8 nicht wirklich. Hier müssen Fragen beantwortet werden. was wohl auch in Staffel 3 der Fall sein wird. Staffel 3 muss sich deshalb auch weiter um das Dunkelschwert und ganz sicher um den Krieg um Mandalore drehen!
  • Moff Gideos Schicksal ist ebenfalls offen geblieben. Neben der Möglichkeit die Figur für Staffel 3 warum zu halten, gibt es mit dieser Rangers-Serie ein weiteres Spin-Off um die neue Republik. Ich denke Moff Gideon könnte der Schlüssel (gemeinsam mit Thrawn) zur Ersten Ordnung sein, wobei auch das Schicksal seiner Klon-Experimente offen blieb.
  • Was hat es mit der Boba Fett-Serie auf sich? Da sie zum selben Zeitpunkt wie Mandalorian 3 erscheinen wird, könnte dies noch interessant werden. Ich brauche diese Serie weiterhin nicht, aber sie könnte gerade mit meinen Wünschen zur Staffel 3 von Mando sowie der Rangers-Serie höchst interessant werden. Der Titel Book of Boba Fett impliziert für mich, dass auch sein Schicksal nach Episode 6 offenbart wird - der größte Logikfehler der zweiten Staffel.

Es bleibt also spannend und alle Serien könnten zu einem tollen Crossover zusammenkommen, bei dem dann die Grundsteine für die Sequel-Trilogie gelegt werden. Staffel 2 zeigte, was alles möglich ist und dass man sich bei Disney nicht davor scheut alle Elemente zusammenzubringen um Unmögliches möglich zu machen.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
19.12.2020 18:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@Duck-Anch-Amun

Es gibt sogar schon erste Gerüchte und Spekulationen, dass man die Sequel Trilogie als eine Art parallele Geschichte darstellt, aus den Kanon fliegt und zum Legends zugeordnet wird.
Aber selbst wenn dem nicht so ist, so muss Grogun nicht unbedingt in den nächsten 25 Jahren hops gehen. Das Universum ist groß und wenn sich selbst während der OT diverse Jedis versteckt haben, dann ist das auch während der ST möglich.

Ich denke die erste Staffel war ein vorsichtiger Testballon, relativ losgelöst von anderen Elementen und man hat gesehen, dass es wunderbar funktioniert. In Staffel zwei hat man diverse Verknüpfungspunkte gesucht und gefunden und so wird es im Star Wars Universum weitergehen. Die Serien zu Ashoka, Obi-Wan und Boba Fett sind deutliche Fingerzeige in diese Richtung.
Meine Überlegung geht dahin, dass man sich künftig ein großes Star Wars Serienuniversium aufbaut, was sich um die Kernsaga (Episode 1 bis 6) angesiedelt ist, in bester Marvelmanier, bloß mit Serien. Zudem hat man mit Thrawn den EU (Expand Universe, nicht Europäische Union ^^) Schurken schlechthin angeteast. Vielleicht entwickelt man sich zunehmend an die Zahn-Trilogie um Erben des Imperiums, Die dunkle Seite der Macht und das letzte Kommando.

Ich glaube jedenfalls, dass wir nicht mehr so schnell etwas von der Sequel-Trilogie hören werden, auch wenn ich das nicht ausschließen möchte.


Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
19.12.2020 19:47 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@Tiin
Bekanntlicherweise mochte ich ja die Sequel-Trilogie, auch wenn Episode 9 für mich leider nicht die erhoffte Auslösung war. Die Trilogie zu ignorieren oder sie als Legend zu machen, wäre für mich deshalb auch ziemlich dämlich und so gesehen gar feige. Zudem werden wir halt niemals wieder sonst Auftritte von Harrison Ford und Carrie Fisher bekommen. Und auch das De-Aging bzw. Deepfaken hat halt seine Grenzen.

Aber ich gehe konform damit, dass bis zu Episode 7 noch viel passieren kann. Und schon die Geschichte um Kylo fand ich mega spannend, warum dies nicht dann ebenfalls in dieses Serien-Universum einbauen? Ich glaube nicht, dass Grogu hopps geht, nur will ich mittlerweile halt sehen was passiert^^ Wenn man nun Dinge mit Obi-Wan und Boba fett macht, dann hoff ich doch sehr, dass man die Eier hat und auch weitere Elemente mit der ST verbindet. Immerhin sind auch dort Dinge offen geblieben, die man ähnlich wie bei Mandalorian auch abseits von Filmen erzählen kann.

Ich stimme dir aber zu, dass Thrawn womöglich neben Snoke als Schurke aufgebaut werden kann. Ob dies zeitlich dann vor Episode 7 der Fall ist oder ob man sich gar auf die Zeit nach Episode 9 konzentriert oder ob es sogar eine parallele Erzählung (in den unbekannten Welten) geben wird, vermag ich nicht zu sagen.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
20.12.2020 09:58 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Falls jemand den geilen Soundtrack der besten Szenen aus der letzten Episode sucht:

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 00:36 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Unter der Jedi-Robe beim Kampf steckte übrigens ein Schauspieler namens Max Lloyd-Jones. Optisch ist hier durchaus eine Ähnlichkeit mit Mark Hamill erkennbar.


MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2020 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Das...ist...sowas...von...COOL!! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
21.12.2020 13:03 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ Flying:

Der Score ist einfach nur episch und das sieht cool aus. Noch cooler wären. Wenn das Haus ein Mando Helm gewesen wären smile

Bild
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
21.12.2020 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Wir haben es geschafft, FlyingKerbecs hat tatsächlich was positives zum Soundtrack gesagt. Noch besser ist aber nur noch dieser Track:

@Chris
Mir wird immer bewusster, dass für Teil 3 eine Mischung aus Abrams, Treverrow und neuen Ideen die richtige Handhabe gewesen wäre. So wollte Abrams leider nur die Kritiker von Episode 8 verstummen lassen, was schief ging. Durch Mandalorian müssten Favreau und Filoni sich endlich einen wichtigen Platz à la Feige gesichtert haben.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
21.12.2020 14:14 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich muss aber trotzdem etwas vom CGI von Luke loswerden. Hier wurde gesagt, dass man es so gelungen fand und es besser aussah als beispielsweise bei Rogue One.

Ich persönlich sehe das etwas anders, was aber eine leichte Ursache hat. Auf mich wirkt der junge Luke Skywalker sehr steif und das Gesicht sehr draufgesetzt. Das kommt vor allem daher, dass sich das Gesicht kaum bewegt, er kaum Mimik ausdrückt.
Tarkin hat man in Rogue One hingegen richtig gut hinbekommen. Er hat geredet, gestikuliert, war lebendig. Natürlich wird Rogue One ein anderes Budget gehabt haben. Aber Luke hatte in der Episode einen Deep Fake Touch gehabt, dazu noch die Tatsache, dass er ohne Kapuze so starr wirkte.

Das alles mindert den erzielten Effekt für mich aber kaum. Ich bin weiterhin so glücklich das man das gezeigt hat. Passenderweise steht diese Episode bei der IMDB aktuell bei 9.9 von 10 Punkten.


Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
21.12.2020 16:20 Uhr | Editiert am 21.12.2020 - 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

@Duck-Anch-Amun

Durch Mandalorian müssten Favreau und Filoni sich endlich einen wichtigen Platz à la Feige gesichtert haben.

Sieht man allein schon dadurch, dass sie sowohl bei Rangers of the New Republic, Ahsoka und offenbar auch bei The Book of Boba Fett als Produzenten und Showrunner fungieren werden. Als logische Konsequenz würden sie dann auch das anschließende Crossover (was für mich so gut wie sicher eine Neuinterpretation der alten Thrawn-Trilogie sein wird) betreuen.

Finde ich vor allem insofern positiv, dass wir somit einerseits ein Shared Universe im Serienbereich bekommen, was eine gewaltige Geschichte bieten kann, und davon abseits dennoch neue Sachen von anderen Leuten wie etwa The Acolyte oder die Filme von Jenkins und Waititi.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
21.12.2020 17:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.996 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@Duck-Anch-Amun

Tja, auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn. tongue-out

@Lichtschwert

Schaut euch mal das hier an: laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

1
...
9 10 11 12 13 14 15
Neues Thema
AnzeigeY