Anzeige
Anzeige
Anzeige

An alle, die hier kommentieren oder aktiv mitlesen: Seit wann seid ihr bei Moviejones aktiv?

Moviejones | 16.01.2026

Hier dreht sich alles um die Umfrage An alle, die hier kommentieren oder aktiv mitlesen: Seit wann seid ihr bei Moviejones aktiv?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
GPJ : : Moviejones-Fan
16.01.2026 11:06 Uhr
0

Die Idee der Umfrage ist, mal zu sehen, ob hier aktuell viele neue User unterwegs sind, oder ob die "alten" MJler noch in der Mehrheit sind. Einfach nur aus Interesse.

Wenn ihr mögt, könnt ihr gerne mal schreiben, wie lange ihr dabei seid.

Und ob ihr Moviejones früher anders erlebt hat, was sich für euch verändert hat in den Jahren.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2026 11:55 Uhr | Editiert am 16.01.2026 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.751 | Reviews: 187 | Hüte: 689

Passiv seit Juni 2011, aktiv seit November 2011 smile

Warum ich zu Moviejones gefunden habe und was mich zum Anmelden bewegt hat, weiß ich leider nicht mehr.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
16.01.2026 14:10 Uhr | Editiert am 16.01.2026 - 14:11 Uhr
0

Passiver Mitleser bin ich seit ungefähr 2010, aktives Mitglied seit 2016. Wow, ich habe bald mein 10-jähriges hier als aktives Mitglied! smile

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
16.01.2026 14:27 Uhr | Editiert am 16.01.2026 - 14:31 Uhr
0

Als unregistrierter User irgendwann 2009, icj meine mich zu erinnern, dass meine erste Kritik damals zu Harry Potter und der Halbblutprinz war. Damals noch ohne Usernamen - ich hab sie dann im Nachgang irgendwann meinem Account hinzufügen lassen, was MJ netterweise ermöglicht hat.

Aktiv als registrierter User dann seit irgendwann Ende 2009 oder Anfang 2010 - die erste Kritik als registrierter User war glaub ich damals zu Avatar, den ich aber erst irgendwann in der 9. Oder 10. Woche seiner Laufzeit auf ausdrückliche Empfehlung meiner Schwester hin angeschaut hab.

Ich bin über die Jahre weniger aktiv geworden, aber trotzdem noch als Mitleser mindestens alle 2-3 Tage hier. Manchmal halt mehr, manchmal weniger. Als ich hier angefangen habe, war ich mitten im Studium und hatte in öden Vorlesungen häufig gefühlt alle Zeit der Welt, mich hier zu beteiligen.

Inzwischen arbeite ich Vollzeit und nutze meine Freizeit für Hobbys und Zeit mit meiner Ehefrau - Nachwuchs ist inzwischen auch auf dem Weg - also bleibt neben dem Leben wenig Zeit für das Forum, das mich seit so vielen Jahren begleitet.

Trotzdem hab ich hier viele coole Leute kennengelernt und mich über die Jahre immer als Teil der Community verstanden. Dafür bin ich in dieser sehr schnelllebigen Zeit auf jeden Fall sehr dankbar - nicht viele Seiten überleben so viele Jahre.

Ach und weil Luhp92 mich drauf brachte: Angefangen hat es hier für mich, weil die Seite neben Moviemaze, Fünf Filmfreunde und Filmstarts einer meiner Hauptanlaufpunkte für Filminfos und Reviews war damals - ich hab halt Seiten gesucht, die zu meinem Hobby den nötigen Input lieferten und MJ war damals eine der am besten moderierten Seiten und zudem eben neben Reviews auch was Filmnews anging sehr gut aufgestellt. Zudem war die Community etwas kleiner und hatte ne gewisse "Wohnzimmeratmosphäre", was ich immer schon sehr angenehm fand.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
CountDooku : : Moviejones-Fan
16.01.2026 14:31 Uhr
0

Hab 2011 hier aktiv angefangen. Irgendwann kam ne größere Pause bis ich letztes Jahr rum wieder aktiv wurde.

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2026 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.751 | Reviews: 187 | Hüte: 689

@ZSSnake

Dein Profil sagt, dass du seit dem 17. März 2010 dabei bist.

Moviejones hat sich für mich natürlich ebenfalls zu einem Hauptanlaufpunkt für Infos und Reviews entwickelt. Was vorher die TV Spielfilm war, ab 2010 der Youtube-Kritiker Franc Tausch oder spezielle Fan-Seiten (Fluch der Karibik, Primeval).

Gezielt nach Filmseiten habe ich nicht gesucht, ich dürfte irgendwann per Zufall über eine Google-Suche o.Ä. auf Moviejones aufmerksam geworden sein.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Neues Thema