Anzeige
Anzeige
Anzeige

2011 - Die Abrechnung: Was war nun dein Lieblingskinofilm?

Moviejones | 19.12.2011

Hier dreht sich alles um die Umfrage 2011 - Die Abrechnung: Was war nun dein Lieblingskinofilm?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
32 Kommentare
1 2 3
Avatar
cayman2300 : : Rocker
19.12.2011 13:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Mhmm, echt schwer zu entscheiden. Es gab ja einige gute Filme dieses Jahr wie Hangover2, Source Code, Harry Potter 7.2 und Fluch der Karibik, wobei letzteres bei mir knapp vor Source Code gelandet ist und somit der Film des Jahres ist!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
19.12.2011 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.409 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Die Filme, in denen ich drin war, haben mir alle gut gefallen. Nur bei Tim und Struppi hatte ich mehr erwartet.
Meine Rangliste:
1. Planet der Affen Prevolution
2. Fluch der Karibik 4
3. Die Drei Musketiere (3D)
4. Transformers 3 (3D)
5. Harry Potter 7.2 (3D)
6. Hangover 2
7. Tim und Struppi (3D)
Der gestiefelte Kater (3D) und Sherlock Holmes 2 will ich mir auch noch ansehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
19.12.2011 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ich war echt in sau vielen Filmen die heißen:
The Thing
Shark Night 3D
Paranormal Activity 3
Aushilfsgangster
Johnny English 2
Green Lantern
Final Destination 5 3D
Harry Potter 7.2
Zoowärter
Larry Crowne
Bad Teacher (wurde eingeladen und wusste dass er ein Flop wird)
X-Men - Erste Entscheidung
Fluch der Karibik 4
Scream 4
Fast and Furious Five
The Fighter
Sucker Punch
Ich bin Nummer Vier
Drive Angry (war nicht gewollt den zu schauen)
Unknown Identity
Meine Erfundene Frau
Kokowääh
The Green Hornet
Die Superbullen

Ich denke, das waren alle.

Hier meine Rangliste:
1. Harry Potter 7.2 (so ein toller Abschluss, der mich sogar nach den 4. mal schauen umhaute)
2. X-Men - Erste Entscheidung
3. Meine erfundene Frau
4. Fast & Furious Five
5. Paranormal Activity 3
6. Fluch der Karibik 4
7. The Green Hornet
8. Ich bin Nummer Vier
9. Betty Anne Waters (später auf Blu-Ray gesehen)
10. Johnny English 2
Avatar
TheBreaker7 : : Moviejones-Fan
19.12.2011 17:27 Uhr
0
Dabei seit: 31.07.11 | Posts: 243 | Reviews: 0 | Hüte: 1
ich fand Captain America am besten ich habe Sherlock Holmes 2 noch nicht gesehen
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.12.2011 17:50 Uhr | Editiert am 19.12.2011 - 17:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
Da mancher Film bei uns erst 2011 ins Kino kam - ganz klar -

BLACK SWAN laughing

desweiteren

The Kings Speech
Harry Potter 7.2
The Green Hornet
X-Men - Erste Entscheidung
The Help

Planet der Affen - Prevolution muss ich noch gucken.
Avatar
mandarine : : Fruchtvampir
19.12.2011 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.09.11 | Posts: 1.296 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Aaaaach, das ist fies, kann man nicht mehrere ankreuzen? ;)
Ich kann mich nicht zwischen Harry Potter und X-Men entscheiden..gggnnnnaaa.
Also Harry Potter war bombastisch, einen viel besseren Abschluss hätte man nicht machen können.
Und X-Men war auch genial..
Aaaach, was solls, ich nehm X-Men laughing
Avatar
Nothlia : : Man in Black
19.12.2011 19:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Hey, das Kinojahr ist noch nicht ganz um! wink

Auf den deutschen Kinostart bezogen:

- The Kings Speech
- Black Swan
- True Grit

Dann ein Weilchen nichts und vielleicht noch Tree of Life.

Der Rest des Kinojahres war doch eher eine Enttäuschung bzw. einfach schwach. X-Men war okay, auch Super 8 und Planet der Affen. Aber auch der jüngste Mission Impossible zum Beispiel war eher Durchschnittskost. Allerdings fehlen mir natürlich noch einige Filme, die nachgeholt werden müssen.
Avatar
BlackSwan : : Moviejones-Fan
19.12.2011 19:05 Uhr
0
Dabei seit: 05.02.11 | Posts: 0 | Reviews: 22 | Hüte: 57
@Nothlia - verdammt ja - Super 8 und True Grit! Wie konnt ich die vergessen...

The Tree of Life - hat mich etwas enttäuscht, aber für das Wagnis auf jeden Fall einer der außergewöhnlichsten Filme 2011.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
19.12.2011 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Puh wirklich schwer zu sagen.
Mein Platz eins ist natürlich Thor laughing
Die anderen kann ich einfach nicht einordnen weil es einfach wirklich viele gute gab.

Da wären mal Fluch der Karibik 4, Hangover2, Harry Potter 7.2, Fast and the Furious 5, Faster, Ohne Limit, Planet der Affen, X-Men, Ich bin Nummer 4, The Fighter, Captain America und und und, es gibt noch einige.

Das Jahr hat mir auf jeden Fall Filmmäßig gut gefallen wobei ich denke das 2012 um einiges besser wird.
Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
20.12.2011 03:04 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Ich sag bescheid, sobald ich Sherlock Holmes 2 gesehen habe... ;D
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
A-Rod : : Traumspion
20.12.2011 03:45 Uhr | Editiert am 20.12.2011 - 03:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.10 | Posts: 333 | Reviews: 0 | Hüte: 1
bei mir wars x-men: erste entscheidung, dicht gefolgt von thor, fast 5 und als großer fan von animationsfilmen auch kung fu panda 2.
muss aber auch dazu sagen, dass ich einige vielversprechende filme noch nicht gesehen hab. (planet der affen, sherlock holmes 2, mi 4)
ps: bitte haut transformers 3 von der spitze wink
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
20.12.2011 09:22 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
Die, die ich von den o.a. gesehen habe, waren alle gut bis i.O.. Die größte positive Überraschung war Planet der Affen.

Aber zu meinen Highlights des Jahres gehören in loser Reihenfolge:
Kings Speach, True Grit und the Fighter.

(BlackSwan und Tree of Life habe ich noch nicht gesehen. Dürften aber "heiße Kandidaten" sein)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2011 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Aus obiger Liste habe ich bisher nur Fluch der Karibik 4 gesehen!
Viele der großen Filme die in diesem Jahr rauskamen, hab ich noch nicht anschauen können, da ich aus Zeitmangel nur ein paar mal im Kino war... aber ich hole es so langsam auf DVD nach (bei denen die schon raus sind)

Besonders postiv hat mich Brothers mit Maguire, Portman und Gyllenhall überrascht. Kleiner, aber sehr starker Film! Das war glaub ich die größte, weil unerwartete, Überraschung!
Aber auch das Popcorn-Movie Green Hornet, gefiel mir erheblich besser als erwartet! Super 8, den ich von den genannten als Einzigsten im Kino sah, fand ich, bis auf wenigen Schwächen, die aber durch die beiden brillianten Kinder-Haupt-Darsteller ausgebügelt wurden, auch sehr gelungen!

Zu den größten Enttäuschungen zähle ich: Red Riding Hood, Thor und Scream 4

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.12.2011 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.956 | Reviews: 184 | Hüte: 617
Gesehen aus der Liste habe ich:
Fast 5, Pirates 4, Harry Potter 7.2 und Transformers 3. Sehr befremdlich, fast traurig an der Liste finde ich, dass NUR Fortsetzungen darin auftauchen. Ich meine, es liefen doch viele wirklich gute Filme dieses Jahr, die kein "Fortsetzungsroman" waren.

Also insgesamt mit am besten gefiel mir von denen aus der Liste Fast and Furious 5, einfach weil er absolut gerockt hat und einfach Spaß machte. Dazu hat er eine neue Richtung gewiesen, in die die Reihe jetzt gehen kann.

Ansonsten gefielen mir dieses Jahr der mE doch ziemlich starke Battle L.A., der echt spaßige Thor, der mE echt coole Scream 4 und Insidious...wobei ich grad nicht sicher bin, ob der wirklich von 2011 ist.

Ziemlich an der Spitze der für mich besten Filme dieses Jahr war jedoch der wirklich tolle Thriller Unknown Identity. Bärenstarker Liam Neeson, coole Handlung, schöne Ideen
und Berlin als Handlungsort. Sehr geiler Film!
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
20.12.2011 11:36 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@ZSSnake
Siehste, da liegen wir diesmal auch mal weit auseinender...
Zwei meiner größten Enttäuschungen, gehören zu den Filmen, die Dir dieses Jahr sehr gut gefielen! Dafür stehst Du ja scheinbar mit Battle L.A., allein auf weiter Flur! Den hab ich allerdings noch nicht gesehen...aber schon hier liegen...

Wie gefiel Dir Green Hornet ?(falls Du ihn gesehen hast)

Insidious hatte seinen Kinostart in Deutschland, am 21.7.11...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

1 2 3
Neues Thema
AnzeigeN