Anzeige
Anzeige
Anzeige

Was ist der beste Film von Quentin Tarantino?

Moviejones | 15.01.2013

Hier dreht sich alles um die Umfrage Was ist der beste Film von Quentin Tarantino?. Tausch dich mit anderen Filmfans aus.

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2013 12:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.949 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Also für mich ist und bleibt es nach wie vor sein Debut Resevoir Dogs. Der Film besaß bereits alle typischen Tarantino Zutaten und kommt so sagenhaft frisch und reduziert daher, dass es einfach eine Freude ist. Klar, Pulp Fiction war ebenfalls ein klasse Film, so wie mE quasi alle Tarantinos. Aber wo Kill Bill (insbesondere Vol. 2) oder Jacky Brown für mich im Gegensatz zu den anderen etwas abfallen und der neue Django Unchained wieder sehr ungekünstelt an die alte Form Tarantinos erinnert bleibt der eine absolut beste Film damals wie heute Reservoir Dogs (wie gesagt, dicht gefolgt von Pulp Fiction).
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
26.01.2013 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Für mich ist der beste Tarantino-Streifen einfach mal Django Unchained. Schade dass er hier nicht zur Auswahl steht. Kein Tarantino hat mich vorne bis hinten 100 % überzeugt. Habe dann für Kill Bill Vol. 1 abgestimmt. Ich mag diese Tarantino-Dialoge und diesen Computerspielflair. Bei Pulp Fiction & Co. hat mir immer irgendwas gefehlt.
Avatar
eli4s : : Moviejones-Fan
26.01.2013 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 22.02.12 | Posts: 2.702 | Reviews: 31 | Hüte: 115
Was fehlt denn bei Pulp Fiction (und Co.)?

Mir fehlen bei Kill Bill interessante Figuren, (um die man sich schert.) Auch die Dialoge fand ich hier weit weniger markant oder gut aufgebaut - vor allem in Vol. I. Abgesehen vom viszeralen Bilderrausch empfand ich Kill Bill eher als wenig erinnerungswürdig, wenn auch recht unterhaltsam.

Ganz oben steht (natürlich) Pulp Fiction, der nicht nur Tarantinos meisterhafte Dialoge und eine kultige Szene nach der nächsten beinhaltet, sondern auch noch hochgradigst originell und interessant strukturiert ist. Dazu kommt, dass der Humor hier noch sehr subtil und subversiv gehalten ist - eine Qualität, die ich vor allem bei Django hin und wieder vermisst habe, der ja sehr direkt (und für meinen Geschmack teilweise zu direkt) agiert ...

Reservoir Dogs kommt bei mir an zweiter Stelle. Eine minimalistische Variante des Heistfilms, der das Genre auf den Kopf stellt. Immer sehr gut gefallen hat mir vor allem auch das an ein Theaterstück erinnernde Setting. Er holt hier mit seiner Figurenkonstellation wirklich alles raus, was geht.

Was (viele) Leute gegen Jackie Brown haben, verstehe ich nicht ganz. Ist sicherlich ein wenig anders (ist ja auch nicht sein Stoff) aber ansonsten ein wendungsreicher, toll umgesetzter Thriller mit deutlich "echteren" Charakteren als in seinen anderen Filmen.

Death Proof ist der einzige seiner Filme, der mir überhaupt nicht gefällt. Einfach nur lahm in allen Belangen ... ironischerweise, bei den ganze schnellen Autos ... vor allem die Dialoge überschreiten hier die Grenze zur totalen Langeweile. Eigentlich ists ja gerade seine Stärke die Figuren über vermeintlich bedeutungslose Dinge reden zu lassen und darüber dann eine spannende Handlung aufzubauen und diese zu lenken... hier fällt der zweite Teil weg.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
27.01.2013 12:23 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Naja Beisp. bei Pulp Fiction hat mir nur die Hälfte gefallen, bzw. nur die Szenen mit Samuel L. Jackson und John Travolta. Die restlichen fand ich langweilig.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.01.2013 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Wenn man Drehbücher mit einschließen kann, dann ist der beste Film, an dem Tarantino mitgearbeitet hat, für mich immer noch True Romance. Wenn man sich "nur" auf die Regie bezieht, tendiere ich zu Kill Bill!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.02.2013 00:09 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
01. Inglourious Basterds
02. Pulp Fiction
03. Kill Bill Vol.1
04. Kill Bill Vol.2

Django Unchainend muss ich mir noch angucken.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
02.02.2013 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
1. Django Unchained / Pulp Fiction
2. Inglorious Basterds
3. Kill Bill 1
4. Killl Bill 2
5. Reservoir Dogs
6. Jackie Brown
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.09.2013 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Auffrischung:

1. Pulp Fiction
2. Inglourious Basterds
3. Django Unchained
4. Kill Bill Vol. 1
5. Kill Bill Vol. 2

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
08.09.2013 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398
1. Django: Unchainged
2. Inglourious Basterds
3. Kill Bill 1
4. Jackie Brown
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.11.2014 21:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Für mich sind Inglourious Basterds und Pulp Fiction die beiden besten Filme von Tarantino. Ich würde beide mit 10 bewerten.

Pulp Fiction hat so extrem viel Kult ... so großartige Dialoge und so einen enormen Coolness-Faktor.

Inglourious Basterds zeigt sein volles Potential in der Original Version wenn zwischen insgesamt vier Sprachen gewechselt wird.


Neues Thema
AnzeigeY