AnzeigeN
AnzeigeN

Ip Man 3

Kritik Details Trailer News
Ip Man 3 - Kritik

Ip Man 3 Kritik

Ip Man 3 Kritik
0 Kommentare - 08.04.2016 von ChrisSchmidt
In dieser Userkritik verrät euch ChrisSchmidt, wie gut "Ip Man 3" ist.
Ip Man 3

Bewertung: 3.5 / 5

Meister Ip ist zurück und liefert sich im dritten Teil einen Fight mit Mike Tyson. Spannende Fortsetzung oder nur ne lahme Yoga Nummer?

Wer hätte das gedacht: Im dritten Film von Ip Man geht es ruhiger zu als erwartet. So waren Teil 1 & 2 noch zwei harte Martial Arts Actioner mit FSK 18, ist Ip Man 3 ein Drama mit Actioneinlagen FSK 12!
Das mag nicht unbedingt schlecht sein - aber ist doch recht ungewohnt und wird warscheinlich den Erwartungen nicht gerecht.

Trailer zu Ip Man 3

Hier steht die Beziehung zwischen Ip Man und seiner Frau im Vordergrund. Eine Storyline die den größten Teil des Films in Anspruch nimmt. Diese ist ziemlich dramatisch und im Vergleich zu den ersten Teilen eher untypisch.

Nebenbei gliedert sich der Film in zwei weitere Storylines die mehr Action bieten. Zum einen ist da der Konflikt mit Mike Tyson und der Schule, zum anderen ist ein neuer Herausforder für Ip Man in der Statdt. Beide Storylines sind aber nicht ganz so spektakulär und an manchen Stellen recht unlogisch ausgebaut.
Der Auftritt von Bruce Lee hält sich leider auch in Grenzen. Hier hat man einfach mehr erwartet. Gerade wenn er am Ende von Teil 2 so angeteasert wurde.

Die Kampfszenen sind wieder spektakulär inziniert. Leider aber nicht mit der Härte und der Power der ersten zwei Teile - schade!
Dafür bietet der Film einen tollen Look, schöne Kamerafahrten und ein tolles Setting.
Donnie Yen als Ip Man ist wie gewohnt großartig und überzeugt auch in Teil 3.

Ip Man 3 ist anders als erwartet. Es ist nicht das Actionfeuerwerk auf das man 6 Jahre gewartet hat, sondern eher ein ruhiger Film mit Actioneinlagen. Storytechnisch waren seine Vorgänger auch etwas runder und besser.
Doch im großen und ganzen ist Ip Man 3 trotz Schwächen sehenswert und auf jeden Fall einen Blick wert - gerade für Kampfsport Fans.

7/10

Ip Man 3 Bewertung
Bewertung des Films
710

Weitere spannende Kritiken

Ghostbusters - Frozen Empire Kritik

Ghostbusters: Frozen Empire Kritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Etwas Seltsames ist in der Nachbarschaft des Kinos angelangt: Die Geisterjäger kehren mit Ghostbusters: Frozen Empire zurück! Nach ihrem Sieg über Gozer sind die Spenglers Callie (Carrie Coon), Trevor (Finn Wolfhard), Phoebe (McKenna Grace) und Gary Grooberson (Paul Rudd) die neuen G...
Kritik lesen »

Kingsman - The Secret Service Kritik

Filmkritik

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2024 von filmfreak99 - 0 Kommentare
Dieser Käse hier von 2014 war anscheinend als James-Bond-Parodie gedacht, ist aber gründlich misslungen. Dafür nimmt sich der Streifen viel zu ernst. Kingsman: The Secret Service" ist eine Verfilmung des Comics "The Secret Service" von Mark Millar und Dave Gibbons. Wenn ich ehrlich bi...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY