Anzeige
Anzeige
Anzeige
Zombie-Sequel angeschubst

"28 Months Later": Idee kommt von Garland, mehr aber nicht

"28 Months Later": Idee kommt von Garland, mehr aber nicht
1 Kommentar - Do, 14.05.2015 von R. Lukas
Obwohl er eigentlich gar nicht an "28 Months Later" mitarbeiten will, ist Alex Garland eine Story eingefallen. Den Rest müssen andere erledigen.

Als kaum noch einer damit rechnete, weckte Alex Garland neue Hoffnungen auf 28 Months Later, die Fortsetzung von 28 Days Later und 28 Weeks Later. Den ersten Teil hatte er für Regisseur Danny Boyle geschrieben, den zweiten nur noch als ausführender Produzent begleitet. Eigentlich hat Garland für Sequels auch nicht viel übrig, erst recht nicht nach seinem geglückten Regiedebüt mit Ex Machina. Aber wenn 28 Months Later zustande kommt, dann wird es auf einer Idee von ihm basieren.

Vor zwei Jahren habe Boyle angefangen, ein mögliches Trainspotting 2 auszuloten, berichtet Garland. Bei diesem Gespräch kam ihm ein Geistesblitz, teilweise wegen einer Reise, die er unternommen hatte. Er habe da diesen komischen Gedanken gehabt und ihn Boyle und Produzent Andrew Macdonald vorgeschlagen, aber auch gleich gesagt, dass er sonst nichts mit 28 Months Later zu tun haben will. Für Macdonald kein Problem, er meinte nur, Garland solle es ihm überlassen, und hat sich verzogen, um dran zu arbeiten.

Das ist also der derzeitige Stand, so weit ihn Garland kennt. Seine Haltung gegenüber Fortsetzungen im Allgemeinen erläutert er ebenfalls: Sequels werden normalerweise auf die Schnelle gemacht, mit einer gewissen Dringlichkeit. Beim ersten Film lasse man sich noch viel Zeit, beim nächsten dann nicht mehr, weil die eigenen Erwartungen und Motivationen anders sind. Nicht so aber bei 28 Months Later, wo es keinen Grund zur Eile gibt. Niemand drängelt, alles kann sich "organischer" entwickeln. Ihm sei einfach ein Licht aufgegangen, ohne dass er es bewusst darauf angelegt hatte.

Quelle: The Playlist
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
14.05.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Bin gespannt ob sich daraus wirklich was entwickelt.
Fand die 2 filme richtig gut.

Make Movies!! not War!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN