Anzeige
Anzeige
Anzeige

Indiana Jones und das Rad des Schicksals

News Details Kritik Trailer
"Indiana Jones und das Rad des Schicksals"

Ab Dezember: Das letzte Abenteuer des Indiana Jones landet auf Disney+

Ab Dezember: Das letzte Abenteuer des Indiana Jones landet auf Disney+
8 Kommentare - Do, 02.11.2023 von Moviejones, F. Bastuck
Fans des berühmten Archäologen dürfen sich freuen: "Indiana Jones und das Rad des Schicksals" sowie eine neue Dokumentation sind ab Dezember über Disney+ verfügbar.

Es mag am Ende ein finanzieller Flop an den Kinokassen gewesen sein, und dennoch gehört Indiana Jones und das Rad des Schicksals zu den großen Kino-Highlights in diesem Jahr. Denn wir nahmen Abschied von nicht weniger als einer der größten Ikonen, die das Kino in seiner Geschichte hervorgebracht hat, Indiana Jones.

"Indiana Jones und das Rad des Schicksals" Trailer 2 (dt.)

Und nein, mit der ursprünglichen Indy-Trilogie kann Indiana Jones und das Rad des Schicksals nicht mithalten. So schlecht wie er im Vorfeld des Kinostarts teils gemacht wurde, ist er aber wahrlich auch nicht. Es gelingt tatsächlich, Indy einen versöhnlichen Abschied zu bereiten. Im Detail könnt ihr dies in unserer Filmkritik nachlesen:

Gerade im Vergleich zu den Abenteuerfilmen der letzten 20 Jahre darf sich Indys letztes Abenteuer zu den besseren Vertretern des Genres zählen. Doch davon könnt ihr euch schon bald selbst überzeugen.

Wie Disney jetzt bekannt gab, ist Indiana Jones und das Rad des Schicksals schon in wenigen Wochen über Disney+ verfügbar. Während man in den USA bereits ab dem 1. Dezember das Vergnügen hat, müssen wir uns in Deutschland ein wenig länger bis zum 15. Dezember gedulden.

Fans des berühmten Archäologen und insbesondere von Harrison Ford dürfen sich gleich doppelt freuen, denn es wird auch noch eine neue Dokumentation auf Disney+ veröffentlicht: Timeless Heroes - Indiana Jones & Harrison Ford. Und auch hierfür gibt es eine Vorschau:

In den USA erscheint die Dokumentation zeitgleich mit Indiana Jones und das Rad des Schicksals am 1. Dezember auf Disney+. Für Deutschland gibt es diesbezüglich noch kein Datum. Sollte es genauere Informationen geben, werden wir euch selbstverständlich darüber informieren.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Disney
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
CreasyX : : Moviejones-Fan
03.11.2023 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 30.09.23 | Posts: 16 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Einer der Filme vor denen ich wirklich "Angst" habe ihn zu sehen. Teil 4 war schon... Mittelmaß mit Auge zu drücken. Ich höre immer nur schlechtes über Teil 5. Und ich habe so ein Hass mittlerweile auf Kennedy, politisches Statement ist der wichtiger als eine gute und logische Geschichte. Es ist zum Mäuse melken.

Avatar
move : : Moviejones-Fan
02.11.2023 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die größte Enttäuschung des Jahres. So viel Potential war da. Aber Indy ist nur noch eine traurige, fast schon armselige Figur. Er durfte in seinem eigenen Film kein Held sein.

Können den mit Teil 4 in die Tonne hauen.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2023 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.143 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Nicht schlecht. Disney hat es geschafft, was Lucas nie geschafft haben. Seinen Star Wars und Indiana Jones zu floppen...

Avatar
Andreas2025 : : Moviejones-Fan
02.11.2023 11:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.08.23 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Der Fünfte Teil der Indy Reihe und damit wohl über 40 Jahre Indiana Jones. Werde mir den fünften Teil gerne besorgen, da er mich gut unterhalten hat im Gesamten.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
02.11.2023 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

@HulkMachineHogan
Gibt ja auch Beispiele wo es gut lief, Mad Max oder Blade Runner sind da ganz oben bei mir auf der Liste, gibt auch andere Meinung aber auch die Kritik hat diese positiv aufgenommen, aber der Mist überwiegt schon da hast du recht.

Auch bei Tron hat jedenfalls bei mir das positive Gefühl bei mir überwogen, ich glaube es liegt auch daran wer da am Werk ist, aber sebst George Lucas hat schlechte Spätquels gemacht, finde ich und da war ich guter Dinge, auch wenn es dann noch weiter abwärts ging.

Hab leider das Gefühl das man solche Filme als sichere Bank sieht und dann darf es jemand machen, die Fans der Originale die enttäuscht sind und die jüngenren Zuschauen mögen es auch nicht, ähnlich auch bei Reboots oder Remakes.

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
02.11.2023 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 186 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Hoffentlich ist dieser Flop für Hollywood endlich eine Lehre, und verzichtet in Zukunft auf solche Spät-Sequels.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
01.11.2023 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 856 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Opa Indi und das Rad des Schicksals ist in meiner Flopliste 2023 immer noch die Nr.1. Ich weiß noch wie enttäuscht ich aus dem Kino gekommen bin, den schaue ich garantiert niemals wieder.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
01.11.2023 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.044 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mal sehen ob ich ihn mir für das Bluray-Regal holen werde. Vermutlich zur Vollständigkeit halber. Wenn die Sequels schon ihren Platz finden.....


Forum Neues Thema
AnzeigeY