Anzeige
Anzeige
Anzeige
Adolf - Der Film

"Adolf, die Nazisau": Raus aus dem Bonker, rein ins Kino!

"Adolf, die Nazisau": Raus aus dem Bonker, rein ins Kino!
8 Kommentare - Do, 22.11.2012 von Moviejones
Mit "Adolf, die Nazisau" erwartet uns bald ein animiertes Abenteuer über den Föhrer!
Hilf MJ!

"Darf man sich über Nazis lustig machen? - Nein. MAN MUSS." Mit dieser Headline begann 1998 der Siegeszug von Walter Moers' "ADOLF", der die Fans dazu animierte, sich über Alt- und Neunazis lustig zu machen. Unvergessen das Video "Der Bonker", in dem Adolf aus seiner Bonkerbadewanne heraus krakeelte.

Comiczeichner Walter Moers will nun mit dem Animationsfilm Adolf, die Nazisau die Leinwand erobern. Um das Projekt zu finanzieren, hofft Moers auf die Großzügigkeit der Fans des trotteligen Diktators - per Crowdfunding via adolf-online.com sollen die Produktionskosten erwirtschaftet werden. Für jede Spende gibt es je nach Höhe eine Gegenleistung, beispielsweise exklusive Informationen aus der Produktion oder die Nennung des eigenen Namens im Abspann. 

Ein Kinostart für Adolf, die Nazisau steht noch nicht fest. Wir halten es jedenfalls wie  das Känguru in "Die Känguru Chroniken" von Marc-Uwe Kling: "Die 1. Regel des Boxclubs lautet: Niemand spricht über den Boxclub! Die 2. Regel des Boxclubs lautet: Niemand spricht über den Boxclub! Die 3. Regel des Boxclubs lautet: Wer einen Nazi sieht, muss ihn boxen!"

Quelle: Adolf Online
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
Asmodeus : : Moviejones-Fan
25.11.2012 19:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.12 | Posts: 86 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich finde die Comics sehr lustig, trifft genau meinen kranken Geschmack. Allerdings würde sich passend, zur Weihnachtszeit, Moers "es ist ein Arschloch, Maria" eher anbieten.
Es zeugt nicht von Gesundheit sich einer Welt voller Kranken anzupassen.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
23.11.2012 20:19 Uhr | Editiert am 23.11.2012 - 20:20 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.544 | Reviews: 30 | Hüte: 538
Oder warum nicht als Thema"WINTER... ... ... die ... ... ... KALTE JAHRESZEIT" ;)

Mann , Mann , Mann... manche Kommentare...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.11.2012 01:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 13.487 | Reviews: 150 | Hüte: 477
Walter Moers "Ich hock in meinem Bonker" ist eine der besten Hitler-Parodien überhaupt. Eine Verfilmung ist diesem Stil wäre einfach nur grandios.
Von seinen Zamonien-Romanen kenne ich nur "Die 13 1/2 Leben des Käptn Blaubär, Ensel und Grete und Die Stadt der träumenden Bücher. Die sind aber allesamt Meisterwerke der Fantasy!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Winter : : Moviejones-Fan
22.11.2012 19:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.10 | Posts: 890 | Reviews: 0 | Hüte: 34
Hm, langweiliges Thema. Wieso denn nicht ein Film mit dem Titel "Mohammed, das Moslemschwein"?
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.11.2012 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
aja stimmt, das kleine arschloch kenne ich eh auch! hat aber meinen geschmack nicht wirklich getroffen - jetzt weiß ich, dass mir so ein adolf film wahrscheinlich auch nicht zusagt. da bleib ich lieber bei chaplins Der große Diktator.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
22.11.2012 10:00 Uhr | Editiert am 22.11.2012 - 10:00 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.289 | Reviews: 0 | Hüte: 308
Kleines Arschloch trifft Adolf Hitler! Äh, also eigentlich Kleines Arschloch trifft Großes Arschloch. :-)

Ich mag den Humor von Moers. Sicherlich manchmal grenzwertig, aber nicht unlustig. Die Adolf-Comics kenn ich nur in kleinen Teilen. Und ich gebe dem Topic Recht, MAN MUSS sich über Nazis lustig machen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
Kaishaku-Nin : : Moviejones-Fan
22.11.2012 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.07.12 | Posts: 1.527 | Reviews: 0 | Hüte: 38
@ hekra: Dann musst dir mal "Das kleine Arschloch" reinziehen. Ich fand ihn sauwitzig. Die Comics sind auch ziemlich genial (und nix für Kinder). Sehr provokant und kein Respekt vor gar nix. Ich hoff das neue Projekt wird was!
Für Mordaufträge verlange ich 500 Ryō...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
22.11.2012 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
von walter moers kenne ich nur die zamonien und käptn blaubär bücher - fantasie hat er ja genug, aber ob mich so ein film überzeugt?! wohl eher weniger, aber warten wir mal ab.
Forum Neues Thema
Anzeige