Anzeige
Anzeige
Anzeige
DC Comics Realfilme
Auf welchem Platz liegt The Dark Knight Rises?

DC Comics Realfilme

Eine Liste von Hanjockel79 mit 20 Filmen (Letztes Update: 25.04.15)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Art des Inhalts:
DC Realfilme fürs Kino seit Superman 1978

Hier jetzt mal ein Überblick darauf welche DC Comics Realverflimungen es alle gibt ohne Rangliste. Die wird nur zur Kennzeichnung verwendet welche DC Filme momentan am aktuellsten sind und in Zusammenhang stehen. Ähnlich wie bei meiner Marvel Realfilm Liste halt. Außerdem gibt es hier eine klare Abgrenzung. Ich füre hier nur DC Comics Filme auf. Vertigo, Wildstorm und Paradox Press Filme verfälschen sonst nämlich ein bischen das Gesamtbild und so wird deutlich das es bisher von DC leider viel zu viele Filme immer nur über Batman und Superman gibt. Das muss sich ändern!

In der DC Zeitlinie der Filme wird so leider auch deutlich das es nach absoluten Megaflops wie z.b. Steel und Batman und Robin von 1997 ganze 7 Jahre gebraucht hat bis man sich dort mal wieder an einer Comic Verfilmung versuchte und diese auch leider gleich wieder in Form von Catwoman im Jahre 2004 mächtig in den Sand setzte.

DC Comics hat seit 2013 mit Man of Steel als erstem Film vor wie Marvel nun ein zusammenhängendes DC Filmuniversum aufzubauen. 2016 kommt Batman v Superman ins Kino und wenn es hoffentlich kein Flop wird, geht es direkt weiter mit der Justice League und endlich vielen weiteren Filmen zu DC Helden und Schurken.

Besten Gruß
Euer Hanjockel :-D
Man of Steel
#1
Filmstart: 20.06.2013
DCCU Film 1
The Dark Knight Rises
#2
Filmstart: 26.07.2012
Green Lantern
#3
Filmstart: 28.07.2011
Jonah Hex
#4
Filmstart: 04.02.2011
Watchmen - Die Wächter
#5
Filmstart: 05.03.2009
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN