Anzeige
Anzeige
Anzeige
Robert Rodriguez macht Hoffnung

"Alita - Battle Angel 2": Rodriguez bestätigt Gespräche mit James Cameron! (Update)

"Alita - Battle Angel 2": Rodriguez bestätigt Gespräche mit James Cameron! (Update)
11 Kommentare - Mi, 10.05.2023 von N. Sälzle
Gespräche mit Regisseur Robert Rodriguez und Hauptdarstellerin Rosa Salazar und Jon Landau denkt, dass "Alita - Battle Angel 2" massiv von "Avatar - The Way of Water" profitieren könnte.

++ Update vom 10.05.2023: Nun gab auch Regisseur Robert Rodriguez ein Interview, in diesem Fall Total Film. Er bestätigt darin nicht nur Gespräche mit Jon Landau, sondern auch mit James Cameron über eine Fortsetzung zu Alita - Battle Angel.

Rodriguez bestätigt, dass sie viel darüber gesprochen haben und alle drei es lieben würden, Alita - Battle Angel 2 zu machen. Fest steht noch nichts, doch sie alle hoffen, dass sich dies ändern wird. Landau und Cameron haben zurzeit allerhand mit all den Avatar-Sequels zu tun, dennoch beschäftigen sie sich auch mit Alita - Battle Angel 2.

Damit sind wir immer noch ein ganzes Stück von einer Ankündigung entfernt und es könnte nach wie vor Jahre dauern. Aber zumindest scheinen die drei wichtigsten Personen in diesem Projekt gewillt zu sein, eine Fortsetzung zu drehen. Und zumindest dies macht doch Hoffnung.

++ News vom 28.04.2023: Jon Landau hält die Hoffnung auf Alita - Battle Angel 2 weiterhin am Leben. In einem Interview mit Screenrant erklärte der Produzent, dass man daran arbeite, den Film umsetzen zu können. Zudem spreche man mit Regisseur Robert Rodriguez und Hauptdarstellerin Rosa Salazar - beide zeigten sich in der Vergangenheit einem möglichen Comeback gegenüber offen eingestellt.

Darüber hinaus merkte Landau an, wie bedeutend Avatar - Aufbruch nach Pandora für Alita - Battle Angel sei und wie wichtig dieser erste Teil wiederum für Avatar - The Way of Water gewesen sei.

Bei Avatar - Aufbruch nach Pandora hätte man sehr viel über die Nuancen im Gesicht gelernt, auch über sehr subtile Mimik. Alita - Battle Angel sei ohne die Errungenschaften für Avatar - Aufbruch nach Pandora nicht möglich gewesen, aber Avatar - The Way of Water wäre ohne Alita - Battle Angel nicht möglich gewesen. Entsprechend sei es nun an der Zeit, Alita wiederum ein Avatar-Geschenk zu machen.

Ob es für Alita - Battle Angel 2 tatsächlich konkreter wird, ist schwer zu sagen, aber das Landau hartnäckig daran festhält und sich weiterhin für ein Sequel einsetzt, ist immerhin schon mal ein Anfang.

Quelle: ScreenRant
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
11.05.2023 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 992 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Bin auch Fan des Films, wäre klasse wenn es weiter geht. Auch n Nummer kleiner würde mich da nicht stören.

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
30.04.2023 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Wäre schön, wenn Rodriguez mal wieder einen harten Actioner auf die Leinwand bringt.

Avatar
MacFilm : : Moviejones-Fan
29.04.2023 15:53 Uhr
0
Dabei seit: 27.03.14 | Posts: 216 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Hab ihn vor ein paar Wochen noch mal gesehen und dann direkt mal die Mangas noch mal gelesen. Und ich muss sagen, es gibt zwar ein paar Sachen die nicht nur von Original abweichen sondern auch etwas fragwürdig(besonders im hinblick auf Fortsetzungen) sind, aber auch viele Ideen die sogar besser als im Manga sind. Bloß diese Augen... warum? Das hat die Kosten nur hoch getrieben und sieht nicht so berauschend aus, ich hoffe das machen sie etwas weniger im 2. Teil. Es wäre wirklich cool wenn sie mehr als die ersten 9 Bänder des Mangas verfilmen würden, die sind auch ziemlich gut.

Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
28.04.2023 21:14 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 853 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Den Film im Kino und Streaming gesehen, kam richtig gut bei mir an. Das Ende schrie ja förmlich nach einer Fortsetzung, ich wäre dabei.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.04.2023 16:23 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Sehr viel Infos war das nicht. Wir sind genau da, wo man schon seit Jahre gewesen sind.

Avatar
Daywalker : : Moviejones-Fan
28.04.2023 14:31 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.23 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Der erste war so super. Da müssen unbedingt noch einige Teile kommen, Der erste Film deckt laut Cameron die Mangas 1-4 ab der aus 9 Teile besteht. Darüber hinaus gibt es noch die Fortsetzung Battle Angel Alita: Last Order und als dritter Teil des Mangas Battle Angel Alita: Mars Chronicle. Wenn die alle verfilmt werden wäre das einer der besten Franchises.

Lieber mehr Alita als noch mehr dämliche Star Wars Filme da sollte Disney mal investieren und voranbringen hier steckt noch soviel Potenzial.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
28.04.2023 11:40 Uhr | Editiert am 28.04.2023 - 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.214 | Reviews: 107 | Hüte: 639

Wäre schön, wenn sie die Trilogie abschließen könnten. Der Cliffhanger am Ende ist schon etwas frustrierend, wenn man keine Fortsetzung dazu bekommt. Aber da Alita auch in meinen Augen "nur" ein guter, aber kein großartiger Film ist, wäre es für mich auch nicht schlimm, wenn es nicht weitergehen würde.

Ich würde mir allerdings noch lieber wünschen, dass man "Mortal Engines" fortführt. Den Film finde ich wirklich großartig!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
28.04.2023 11:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.992 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Na zumindest schön, dass die Sache noch nicht komplett abgeschlossen ist, also hoffen wir mal weiter.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
28.04.2023 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.810 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Hatte keine Erwartungen an dem Film und wurde dann wirklich positiv überrascht. Hat mir echt gut gefallen und ich würde ebenfalls gerne eine Fortsetzung sehen!

Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
28.04.2023 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Naja der erste blieb ein wenig hinter den Erwartungen zurück, dennoch hätte ich gerne ein Sequel gesehen.

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
28.04.2023 10:56 Uhr | Editiert am 28.04.2023 - 11:01 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 891 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Kann über die Werkstreue des ersten Teils nichts sagen gefiel mir aber schon recht gut, würde mir einen zweiten Teil auf jedenfall anschauen.

Im Trailer einfach "von den Machern die schon Avatar gemacht haben und eine der erfolgreichsten Fortsetzung der Filmgeschichte kommt jetzt eine neue Fortsetzung eines Films von den Machern von Avatar" schreiben/sagen und schon läuft das.

Forum Neues Thema
AnzeigeN