Während sich die Aufarbeitung von Avengers 2 - Age of Ultron hinzieht, muss Marvel die Kurve zum nächsten Film kriegen. Bereits am 23. Juli zoomt sich Ant-Man in die Kinos, und das neue Poster reiht sich nahtlos bei den meisten anderen Marvel-Plakaten ein, was nicht schlecht ist, aber schon ein bisschen uninspiriert wirkt.
Einfach nur so viele Charaktere wie möglich draufzuklatschen, reicht nicht immer. Gerade ein Film wie Ant-Man, der noch deutlich im Schatten von Avengers 2 - Age of Ultron oder Captain America 3 - Civil War steht, könnte schon etwas mehr Raffinesse und einen kräftigen Marketing-Schub vertragen. Der wird auch sicherlich noch kommen, sobald sich der Avengers-Hype gelegt hat.
Bewaffnet mit der erstaunlichen Fähigkeit, in der Größe zu schrumpfen, aber an Stärke zu gewinnen, muss Meisterdieb Scott Lang (Paul Rudd) den Helden in sich wecken und seinem Mentor Hank Pym (Michael Douglas) dabei helfen, das Geheimnis hinter dessen spektakulärem Ant-Man-Anzug vor einer neuen Generation sich auftürmender Gefahren zu schützen. Schier unüberwindlichen Hindernissen zum Trotz planen die beiden einen Raub, der die Welt retten kann.