Anzeige
Anzeige
Anzeige

Ant-Man

News Details Kritik Trailer
McKay ein Mann für Marvel

Adam McKay als Marvel-Regisseur gefragt - welcher Film ist denkbar?

Adam McKay als Marvel-Regisseur gefragt - welcher Film ist denkbar?
5 Kommentare - So, 29.03.2015 von R. Lukas
Als Co-Autor von "Ant-Man" hat Adam McKay den Einstieg ins Marvel-Universum geschafft, nun darf er möglicherweise selbst Regie führen.

Nachdem sich Edgar Wright von Ant-Man verabschiedet hatte, sah es zwischenzeitlich so aus, als könnte Adam McKay, bekannt für Komödien wie Anchorman - Die Legende von Ron Burgundy, Anchorman 2 - Die Legende kehrt zurückDie etwas anderen Cops oder Stiefbrüder, der neue Regisseur werden. Letztlich wurde er es aber nicht, sondern Peyton Reed, ein anderer Comedy-Spezialist.

Raus war McKay deswegen noch lange nicht. Er schrieb mit Hauptdarsteller Paul Rudd - beide gut befreundet - das Ant-Man-Drehbuch um und scheint bei Marvel auch bleibenden Eindruck hinterlassen zu haben. Bereits letzten Herbst deutete er an, dass er sich vielleicht einen anderen Charakter vorknöpfen könnte und Gespräche am Laufen sind. Tatsächlich berichtet Latino Review jetzt, McKay habe beste Chancen, die Regie bei einem Marvel-Film zu übernehmen. Nur bei welchem?

Wenn wir nach dem Ausschlussprinzip vorgehen, verrät ein Blick in den prall gefüllten Marvel-Kalender, dass Captain America 3 - Civil War, Doctor Strange, Guardians of the Galaxy 2, der neue Spider-Man sowie Avengers - Infinity War - Part I und Avengers - Infinity War - Part II wegfallen, weil sie alle schon einen Regisseur (oder zwei) haben. Bleiben noch Thor 3 - Ragnarok am 26. Oktober 2017,  Black Panther am 5. Juli 2018Captain Marvel am 25. Oktober 2018 und Inhumans am 11. Juli 2019.

Bei Thor 3 - Ragnarok müsste McKay mit dem arbeiten, was die ersten beiden Teile vorgegeben haben, bei Captain Marvel spricht vieles für eine Regisseurin und bei Black Panther tippt Latino Review auf einen afroamerikanischen Regisseur, zum Titelhelden passend. Für die wahrscheinlichste Option hält man daher den Inhumans-Film, wo McKay die Möglichkeit hätte, selbst etwas aufzubauen und seinen eigenen Humor einzubringen, ähnlich wie es James Gunn mit Guardians of the Galaxy getan hat. Was meint ihr?

Quelle: Latino Review
Erfahre mehr: #Superhelden, #Marvel, #Comics
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Jerich:

Die 3 sind auch denkbar, und geeignet für Black Panther. Aber die fragen ist nur, ob die das überhaupt machen wollen ?
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
28.03.2015 08:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
@Chris
Wie wäre Spike Lee oder Mario van Peebles für Black Panther ?

Nein im Ernst ich hätte gerne Antoine Fuqua oder Steve McQueen als BP Regisseure
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2015 10:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772
Naja ich hoffe schon, dass die Inhumans sich von den Guardians unterscheiden. Gerne darf wieder der Marvel-Humor vorkommen, jedoch sollte er bei den Inhumans schon eher in Richtugn WS und nicht GotG gehen. Irgendwie scheint mir die Geschichte der Inhumans und das Setting mit der Royalen Familie nicht passend für den GotG-Humor, welcher ja auch nur von Star-Lord, Drax, Rocket und Groot getragen wurde. Keine Ahnung ob es Inhumans gibt, die genauso lustig in ihrer Art und Weise sind. Bei einem Blackbolt habe ich allerdings Zweifel.

Das Marvel bisher es schaffte den Humor und ernte Themen gut zu verbinden (was auch an den typischen Charakteren passt) sollen sie dies auch gerne fortführen, wobei bei Strange, Black Panther, Capt. marvel oder Inhumans auf den ersten Blick ernstere Themen behandeln und vielleicht kein iron man 3 sein sollten. Auch Thor 3 und Civil War sollten gerne ernster sein, die Mischung macht es.

Bei Ant-Man bin ich deshalb sehr gespannt, sind die Aussagen der Schauspieler und der Trailer ja bisher komplett unterschiedlich. Meiner Meinung nach könnte hier der erste "Flop" im MCU entstehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 09:14 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Black Panthers bekommt einen Afroamerikanischer Regiessur ? Mmnhhhh. Die können ja danzel Washington als Regisseur einstellen. Sonst fällt mir nichts ein

Aber Inhuman hört sich sehr plausibel an...
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
27.03.2015 08:55 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Sollte das wirklich stimmen, dann wäre von den geplanten Projekten tatsächlich Inhumans der einzige Film wo er in Frage kommt, oder er dreht einen neuen Howard the Duck :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY